Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Gemütliche Unterkunft/wunderschöne Ecke Bayerns
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von außen und innen einen einwandfreien Eindruck. Wir haben 3 Übernachtungen mit Frühstück gebucht, man hätte aber auch Halbpension buchen können (15,00 Euro p.P.) Von Bischofswiesen aus ist man mit dem Auto in wenigen Minuten entweder in Bad Reichenhall (Saline, Altstadt) oder in Berchtesgaden (Salzbergwerk, Altstadt) sowie in Schönau am Königssee. Auch ein Abstecher ins Bilderbuch-Dorf Ramsau lohnt sich. Viele Freizeitmöglichkeiten zu jeder Jahreszeit. Es lohnt auf jeden Fall eine Fahrt mit der Jenner-Bahn, um mit dem besten Blick von oben auf den Königssee belohnt zu werden. In Berchtesgaden zahlreiche Cafés, Restaurants etc.... Salzburg ist übrigens auch nur wenige Kilometer entfernt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Superior-Zimmer mit Balkon und Bergblick hat uns gut gefallen. Es gab noch eine Sitzecke im Zimmer, einen kleinen Flachbild-Fernseher, einen Safe im Schrank (kostenlos) sowie eine Minibar. Der Schrank bot ausreichend Platz. Bei Ankunft war das Zimmer geheizt. Im Badezimmer zwei große Waschbecken und - sehr schön - beheizter Handtuchhalter, gute Lüftung, da kein Fenster im Bad vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten uns nicht für die Halbpension entschieden, jedoch an zwei Abenden à la carte im Hotelrestaurant gegessen. Die Portionen waren sehr groß, das Essen lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Es gibt eine Karte mit deutscher Küche (Salate, Schnitzelgerichte pp). Das Restaurant ist landestypisch gestaltet und bietet einen schönen Blick in Richtung Berge.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher, persönlicher Empfang. Sowohl die Besitzerin, als auch das Servicepersonal waren ausgesprochen freundlich und um die Gäste bemüht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer wurden stets gereinigt, während wir beim Frühstück waren. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein wenig abseits vom Ort, man hat dafür aber durch die Lage auf einem Hügel einen wunderbaren Blick auf die Berge. Wenn man mit dem Auto anreist, ist das kein Problem. Als Fußgänger dürfte der Weg hoch zum Hotel beschwerlich sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:66