- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr zum Langlauf in dem Hotel. Das Hotel liegt direkt an der Loipe und ist in einem sehr guten Zustand! An dem Gebäude gibt es nichts auszusetzen. Leider haben wir uns in dem Hotel garnicht wohlgefühlt. Das lag zum einen daran, dass das Inhaberehepaar zwar freundlich war, auf uns aber eine unsympatische Ausstrahlung hatte. Da die Leute stets present waren, an der Rezeption, beim Frühstuck und beim Abendessen, konnte man dem auch nicht aus dem Weg gehen! Als wir versehentlich mit der Jacke eine 10cm große Holzfigur des Grippenspiels beschädigten, waren die ersten Worte der Hotelwirtin:" Also, dass muss ich ihnen in Rechnung stellen". Wir haben den Schaden sofort bei unserer Versicherung gemeldet, und die Regulierung veranlasst. Als wir deutlich machten, dass wir den Schaden jetzt nicht sofort in Bar zahlen werden wurde uns mit der Polizei gedroht! Das war der Hammer! Weitere negative Ereignisse waren: Ich hatte Glas im Salat und folglich auch im Mund, einmal gab es nur Brot und Brötchen vom Vortag, das selbstgebackene Brot war noch gefroren, regelmäßig waren Schwebstoffe im Wasser, für eine Loipenkarte wurde uns 4,50 berechnet. Für uns war dieses 4 Sterne Hotel der absolute Reinfall.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Jens! Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wird von uns sehr ernst genommen. Nur so können wir die Qualität unserer Dienstleistung nicht nur auf höchstem Niveau halten, sondern auch ständig verbessern. Wir möchten gerne zu den angesprochenen Punkte Stellung nehmen: 1. Beschädigung der Krippenfigur: Zum Schutz vor Beschädigungen steht die Krippe an der Rückseite unseres Rezeptionsbereichs, welcher normalerweise ausschließlich von uns und unseren Mitarbeitern betreten wird. Als Ihre Partnerin die handgeschnitzte Figur eines bekannten heimischen Künstlers (von hohem Wert) versehentlich beschädigt hat, haben wir sie beruhigt und darauf hingewiesen, dass Ihre Haftpflichtversicherung den verursachten Schaden (in Höhe von 144,00 €) problemlos decken wird. Erst nach Ihrem Auftauchen an der Rezeption ist die Situation durch Ihre untergriffigen Behauptungen - sehr zum Missfallen der anderen Gäste - leider eskaliert. Trotz unserer Erklärung, dass wir Ihnen (nach Erhalt der Schadenssumme) eine Empfangsbestätigung für Ihre Versicherung ausstellen werden und Sie diesen Schaden nur melden und einreichen müssen, waren Sie nicht bereit, für den entstandenen Schaden aufzukommen und wollten sogar vorzeitig abreisen ohne die vollständige Hotelrechnung zu bezahlen und wegen dieser Aussage sahen wir uns leider gezwungen mit der Polizei zu drohen. Erst dann waren Sie bereit eine Bestätigung für die Versicherung zu schreiben, welche wir dann bei Ihrer Versicherung einreichen mussten. Ihre Versicherung zahlte lediglich 3/4 der Kosten der zerstörten Krippenfigur – wir haben Ihnen aber trotzdem NICHTS nachverrechnet! 2. Glas im Essen: Wir halten uns beim Zubereiten unserer Speisen peinlichst genau an die gesetzlich vorgeschriebenen Hygienevorschriften! Direkt am Tisch teilten Sie uns mit, es sei ein Glasstückchen im Salat gewesen. Ohne Ihre Reklamation in irgendeiner Weise anzuzweifeln, haben wir sofort das gesamte Salatbuffet weggeräumt und alle Salate aufs Genaueste untersucht. Es wurde nichts gefunden. 3. Brot vom Vortag: Dies können wir absolut verneinen. Bei uns gibt es täglich frisches Brot, welches wir auch selbst backen. Da wir keinerlei Konservierungsstoffe in unseren Broten verwenden, sind wir gezwungen, diese im Kühlhaus zu lagern. Aus diesem Grund kann es dazu kommen, dass sie innen noch kalt sind, wenn sie ans Buffet kommen. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei uns kein altes Brot aufgebacken oder aufgetaut wird! 4. Schwebstoffe im Wasser: In Leutasch haben wir, wie in ganz Tirol, eine ausgezeichnete Trinkwasserqualität. Da wir uns in den Kalkalpen befinden, weist unser Wasser einen hohen Härtegrad auf, dh wir haben sehr viel Kalk im Wasser. Aus diesem Grund ergeben sich die von Ihnen erwähnten Schwebstoffe im Wasser. Wenn Sie gestört hat, das in unserem Trinkwasser diese natürlichen Kalkschwebstoffe für einen Moment zu sehen sind, hätten Sie gerne wie angeboten ein stilles Wasser aus unserem Mineralwasser-Sortiment zu Ihren Mahlzeiten konsumieren können. Dieses ist dann allerdings nicht GRATIS. 5. Loipengebühr: Die Loipenbenützungsgebühr des Tourismusverbandes für das Loipennetzt in Leutasch ist in unserem Hotel im Nächtigungspreis inkludiert. Die Olympiaregion Seefeld bietet eine Loipen- und Winterwanderkarte mit dem genauen Loipen- und Wegenetz zum Preis von 3,50 € ( und nicht 4,50€ ) an, welche normalerweise nur im Tourismusbüro käuflich zu erwerben ist. Als Kundendienst für unsere Gäste bieten auch wir diese Karte zum Verkauf für 3,50 € an (Preis ist auf der Karte aufgedruckt). Dies ist eine reine Serviceleitung und wir verrechnen diese Karte zum Selbstkostenpreis an den Gast weiter. Sie haben auch nur 3,50 € bezahlt. Mit freundlichen Grüßen Martin Rödlach