Alle Bewertungen anzeigen
Heidi & Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schön – aber kein „Deluxe“
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten einen Kurzaufenthalt mit zwei Übernachtungen über Pfingsten in diesem Hotel gebucht. Die Hotelanlage ist sehr groß, auf den ersten Blick gepflegt mit sehr nettem Personal und einem sehr guten Frühstückangebot. Wir hatten ein Doppelzimmer „Deluxe“ im Haus Alpenblick gebucht. Unser Wunsch nach einem oberen Zimmer wurde auch erfüllt. Das Zimmer war schön und ausreichend groß. Gut war auch, dass Bad/Dusche und WC getrennt waren. Über den Stil der Ausstattung des Zimmers und über die goldenen Wasserhähnen lässt sich streiten, aber es war gepflegt und sauber. Enttäuscht hat uns die Bestuhlung des Balkons, auf dem zwei blaue Plastikstühle und ein Plastiktisch standen. Deluxe? Des Weiteren hing oberhalb vom Balkon ein Wespennest und das Balkongitter hätte dringend mal wieder einen neuen Anstrich nötig oder müsste zumindest gründlich vom Vogelkot gereinigt werden. Ein Rundgang durch die Zimmer einmal die Woche würde reichen, damit entsprechend Abhilfe geschaffen wird. Extrem störend war auch, dass keine Möglichkeit bestand, das Zimmer abzudunkeln. Es gab nur einen Vorhang (nur dünner Stoff), aber hier war es nur möglich, die linke Seite zu schließen. Auf der rechten Seite fehlte der erste Haken im Vorhang, so dass dieser immer wieder nach unten rutschte (Dachschräge). Da glücklicherweise die Sonne ordentlich geschienen hat, hatten wir ab 05.00 Uhr die Sonne im Zimmer und im Gesicht. Im Prinzip schön, aber nicht um diese Uhrzeit. Wir hatten einen Abend Halbpension gebucht und waren sehr enttäuscht. Der Service war zwar ständig bemüht, aber komplett überfordert. Wie es aussah, gab es nur drei Angestellte/Kellner, die für den kompletten Service zuständig waren, was natürlich viel zu wenig war. So warteten wir z. B. eine geschlagene Stunde, bis wir den 2. Gang (Suppe!!) erhielten. Die gleiche Wartezeit beim Hauptgang. Es war keine Zeit, um Wein nachzuschenken, der dann auch noch mit dem Nachbartisch verwechselt wurde etc. Alles in Allem die € 25,00 pro Person nicht wert. Wir haben außerhalb jedenfalls für diesen Preis deutlich besser gegessen. Das Frühstück allerdings ist sehr gut und es gibt alles, was das Herz begehrt: Frisch geschnittener Obstsalat, reichlich Wurst- und Käseauswahl, diverse Marmeladen, Müsli, Speck, Eier, etc. etc. Am 2. Tag haben wir den Sauna- und Spa-Bereich besucht. Da Außentemperaturen von 30° herrschten, wurde dieser Bereich von den Gästen natürlich kaum in Anspruch genommen. Im Winter bei kompletter Belegung des Hotels und Minustemperaturen wird es im Spa-Bereich sicherlich ziemlich eng und kuschelig (sprich zu klein) werden. Außerdem sollte es – zumindest im Sommer, wenn die Liegen im Garten mit Gästen belegt sind – möglich sein, dass sich wenigstens ab und zu mal ein Kellner in den Garten verirrt, um sich nach Getränkewünschen der Gäste zu erkundigen. An der Glastür zum Schwimmbad hängt zwar ein Zettel, wie und wo man seine Wünsche äußern kann (mittels Telefon), was aber ziemlich umständlich ist. Der Umsatz könnte sicherlich deutlich durch einen direkten Service im Garten gesteigert werden. Es fehlt generell eine Terrrasse oder Möglichkeit bei schönem, warmem Wetter draussen zu sitzen. Leider! Zu guter Letzt hat dann am 2. Tag ein sehr, sehr großer Familien-Clan türkisch stämmiger Mitbürger im Haus Alpenblick eingecheckt, der bis Mitten in der Nacht das komplette Hotel durch lautstarke Gespräche, Gepolter, Türenschlagen, durch die Gänge-Laufen etc. wachgehalten hat. Am nächsten Morgen lief dann in fröhlicher Disco-Manie die Anlage im Auto mit überlauten „Türkischen Weisen“ auf dem Hotelparkplatz, ohne Rücksicht auf die anderen Gäste. Es sind die Kleinigkeiten, über die man im Einzelnen vielleicht hinwegsehen kann, die aber bei uns im Gesamten den Ausschlag gaben, dass wir dieses Hotel zukünftig nicht mehr buchen werden. Wir werden uns ein kleineres Hotel bzw. Pension oder Ferienwohnung in der Umgebung suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi & Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi, ein herzliches Dankeschön für Ihre umfangreiche Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Für Ihr Lob, was unsere Hotelanlage, das Zimmer, Personal, Frühstücksangebot usw. anbelangt bedanken wir uns recht herzlich. Auf Ihre konstruktive Kritik möchten wir ebenfalls kurz eingehen sowie uns auch hierfür bedanken und Ihnen versichern, dass wir die, in unserer Macht liegenden Punkte, abändern. Im Einzelnen dürfen wir auf ein paar Details näher eingehen: - Balkonausstattung: wie Sie korrekt feststellen, sind einige farbliche / gestalterische Ausstattungsmerkmale Geschmackssache, gerne werden wir wenn Neuanschaffungen anstehen Gäste-Anmerkungen mit einbeziehen - Das Wespennest haben wir entfernen lassen - vielen Dank für Ihren Hinweis. - Unsere Balkonbegrenzungen wurden in den vergangenen Wochen - beginnend im Haupthaus erneuert bzw. neu gestrichen, so sind unsere Nebengebäude Haus Alpensonne und Haus Alpenblick im Moment "in Arbeit". - Herzlichen Dank für Ihren Hinweis, dass eine Sperrrolle der Vorhänge leider gebrochen war, diese wurde erneuert und ist wieder funktionstüchtig. - Die angemerkte Kritik für den Bereich Abendessen (Küche & Service) werden wir detailliert mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. - Der aufgeführte Kritikpunkt an einer weiteren Gästegruppe können wir aufgrund der Objektivität nicht kommentieren. Noch einmal möchten wir betonen, dass wir Ihre konstruktiven Kritikpunkte zum Anlass nehmen uns weiter zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Alpenhotel Tiefenbach und senden herzliche Grüße das Team des Alpenhotels Tiefenbach Sandra Kühne (Sales & Marketing)