Alle Bewertungen anzeigen
Gunter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Von Verwöhnhotel leider keine Spur
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst können wir uns der Beurteilung von Brigitte anschließen! Wir müssen hier leider ein paar harte Worte loswerden. Im Angebot wird das "Kuchenbüffet inklusive" hervorgehoben. Unter einem Kuchenbüffet verstehen wir etwas anderes. Man mußte fragen ob man zum Kaffee oder Tee ein Stück Kuchen bekommen könnte. Wer nicht fragt bekommt nichts. Die Auswahl war jeden Tag gleich, man konnte zwischen einem Zwetschgen, Mohn, Apfel und zur Abwechslung Käsekuchen wählen. Einmal gab es den mit Sahne und einmal ohne, je nachdem wer bedient hat. Den Koch kann man eigentlich nur bedauern, der kann vermutlich nichts dafür, wenn man zu einem hervorragenden gebraten Steak 3 kleine Kartöffelchen bekommt, er kann allerdings etwas dafür, wenn das Essen nicht mehr warm ist oder die Kartoffeln noch nicht gar sind. Wir sind so etwas in einem 4, 5 Sterne Hotel nicht gewohnt. Selbst nach der Reklamation war das Hähnchen kalt und die Beilagen heiß. Am letzten Tag gab es zur Auswahl eine Forelle mit Kartoffel. Die Forelle war ganz OK, war auch noch warm, aber eine halbe Kartoffel (dazu noch kalt und noch nicht durch) zu einer Forelle, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Mit einem freundlichen Hinweis an die Bedienung, ob man noch eine Heiße Kartoffel bekommen könnte, hat diese uns geantwortet: Es tut ihr leid, aber es haben so viele nachbestellt, so dass jetzt keine mehr zur Verfügung stehen. So etwas darf in so einem Hause nicht passieren. Die Reklammation beim Besitzer grenzt schon an Sarkasmus. Man lässt uns einfach links liegen, man ignoriert den Gast, man hat keine Lust sich mit dem Kunden auseinander zu setzen. Da gibt es bstimmt bessere Hotels. Was die Sauberkeit des Hotels anbelangt, wenn eine Woche lang der Mülleimer vor der Haustüre überquillt und nicht geleert wird, das sagt schon sehr viel über das Hotel aus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Wir als Team vom Alpenhotel Tiefenbach, sind stets bemüht, allen Gästen eine hervorragende Urlaubsqualität in einem familiären Ambiente zu bieten. Daher ist uns Ihre Kritik sehr wichtig, die wir bereits in allen Abteilungen des Hauses besprochen und diskutiert haben. Das Thema "Beilagen" haben wir mit der Küche und dem Service nochmals genau analysiert und sehen hier in Ihren konstruktiven Hinweisen eine positive Chance, um unsere Qualitätsrichtlinien in diesem Bereich weiter zu verbessern. Das kostenfreie Kuchenangebot am Nachmittag mit vier verschiedenen Kuchensorten die sich saisonal abwechseln, haben Sie treffend beschrieben und grundsätzlich nehmen unsere Gäste diese kostenfreie Geste unseres Hauses sehr positiv auf. Die Sahne zum Kuchen kann sich natürlich jeder Gast auf Wunsch selbst dazubestellen - unser Servicepersonal steht hier jederzeit für Ihre Wünsche zur Verfügung. Leider bekam ich nicht persönlich die Chance, mich bei Ihnen und Ihrer Familie um Ihre Belange zu kümmern, sehr gern würde ich dieses bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus nachholen, bitte melden Sie bei mir. Dominik Bollig - Direktor