Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Winter
Keine bayrische Gastfreundlichkeit!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für das Hotel entschieden und wurden leider enttäuscht. Die Dame an der Rezeption war oft sehr kurz angebunden bis hin zur Unfreundlichkeit. Sie kümmerte sich lieber um Ihre Hunde und um private Telefonate, als uns zu helfen. Vom Senior-Chef kam während der ganzen Woche kein einziges "Grüß Gott" oder ein anderes nettes Wort. Den Safe in unserem Zimmer konnten wir nicht nutzen, da er gesperrt war und es sich im ganzen Haus kein Schlüssel zum Entsperren fand, um ihn mittels Pin-Code zu nutzen. Die Antwort von der Rezeption: "Da haben sie eben Pech!". Auf unsere Anfrage bzgl. einer Pferdeschlittenfahrt (mit der das Hotel mit Aufstellern & Plakaten vor dem Hotel wirbt) wurden wir mit der schnippischen Antwort: "Dafür haben wir diese Woche keine Zeit"!, abgefertigt. Das Frühstücks-Buffet bot keine Abwechslung, es gab jeden Tag das Gleiche. In den Genuss von Laugengebäck kamen wir nur 1 x, ansonsten war das Brötchenangebot ab 9 Uhr "überschaubar" (wir schlafen um Urlaub gern mal aus...). Einmal waren die Brötchen um kurz nach 9 Uhr schon alle und erst auf Nachfrage wurden für jeden anwesenden Gast nur 1 Brötchen nachgefüllt. Das Rührei war immer kalt, wahrscheinlich war das Warmhaltgerät defekt??? Auf unser Bitte, doch warmes Rührei zur Verfügung zu stellen, bekamen dies nur wir auf einem Extra-Teller, das kalte Rührei im sogenannten Warmhaltegrät wurde nicht ausgetauscht. Das Abendessen können wir sehr empfehlen. Die Küchencrew hat sehr leckere Speisen zu bereitet. Lobend erwähnen möchten wir die Reinigungsfeen. Unser Zimmer und auch das nagelneue Bad waren immer tipp-topp sauber. Allerdings war uns unverständlich, wieso es in einem superschönen neuen Bad nicht einen einzigen Haken zum Aufhängen der Handtücher gab. Außerdem war der Heizkörper, der auch als Handtuchhalter dienen sollte, defekt. Abhilfe wurde aber durch ein mobiles Heizgerät geschaffen. Sehr gefreut haben wir uns über das Angebot einer Parkgarage, bis wir sie gesehen haben. Sie glich eher einer Gerümpel-Kammer. Dort standen diverse Gerätschaften und auch leere Getränkekisten herum, so dass es einiger Fahrkünste bedarf, dort sein Auto ohne Schrammen unterzubringen. Alles in allem ein sehr entäuschender Aufenthalt. Wir werden das Hotel nicht wieder buchen und können es auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alte, nicht mehr wirklich schöne Möblierung, aber alles immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war für uns der Anlass, mit dem Gedanken zu spielen, "außerhäusig" zu frühstücken. Man hatte das Gefühl, warum sich beim Frühstück anstrengen, dass hat der Gast ja schon bezahlt. Das Abendessen, dass wir nicht vorab reserviert hatten, somit extra bezahlten, war super-lecker und sehr zu empfehlen. Auch der Service am Abend war um Längen besser als am Morgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war leider keine Hilfe. Man wurde schon mit mürrischem Blick empfangen und wir bekamen auch einmal die Ansage: Ich kann ihnen jetzt nicht helfen, ich muss privat telefonieren, das ist wichtig. Das müssen sie verstehen. Naja, der Ton macht die Musik. Sicher kann es private Gründe geben, die ein dringendes Telefonat erfordern. Aber man kann seine Gäste bitten, kurz zu warten bis das Telefonat beendet ist, anstatt sie "wegzuscheuchen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Mittenwald war alles fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gab nur eine kleine Sauna, die wir nicht genutzt haben. Wir wären gern mit dem hoteleigenen Pferdeschlitten gefahren, aber dies wurde ja (wie bereits unter "Allgemeines" beschrieben, nicht angeboten. Wir haben dann in der Touristen-Info. nach anderen Pferdeschlittenfahrten-Anbietern nachgefragt und auch eine schöne Tour buchen können. Die Touri-Info. war über die Auskunft unseres Hotels mehr als überrascht, das sie diese Woche keine Zeit für Touren hätten....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1