- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Eingangsbereich ist ansprechend eingerichtet und lässt dem Anschein nach den Urlaub gut starten. Die Zimmer sind sauber und genauso wie im Internet abgebildet. Während unseres Aufenthalts in der Vorsaison war das Haus circa zur Hälfte belegt. Aufgefallen ist uns gleich am ersten Abend, dass es sehr hellhörig ist. Die Schritte der Gäste über uns, wie auch die Geräusche aus Bad/WC haben den Eindruck erweckt, man wäre live dabei. Davon abgesehen ist die Lage schön ruhig und man bekommt nichts von den umliegenden Gäste-Häusern mit. Enttäuscht waren wir von den Öffnungszeiten des Wellnessbereichs. 4-Mal die Woche wurde dieser nach Voranmeldung von 16.30-19.30 Uhr geöffnet. Es ist also weder ein spontaner Saunabesuch möglich noch ein Wellnesstag. Zudem wird der Besuch kontrolliert und der Gastgeber reagiert sehr ärgerlich, falls man sich angemeldet und es leider doch nicht geschafft hat. Bei uns z.b. wegen einer längeren Wanderung. Ich hatte das Apartment unter Anderem wegen dem tollen Wellnessbereich ausgesucht. Dieser ist zwar sehr schön, bei den Rahmenbedingungen und den recht kurzen Öffnungszeiten (davon wird nichts auf der Internetseite erwähnt, erst bei der Buchungsbestätigung wird "laut Aushang" geschrieben) hat man leider nicht viel davon. Falls Sie dennoch Urlaub im Alpenvital machen möchten, ein paar Tipps: - dicke Kleidung mitnehmen. Wie beschrieben, war das Apartment während unseres Aufenthalts erst gegen 8.30 Uhr warm. Reklamationen haben daran leider nichts geändert. - Küchenutensilien, wie Spülschwamm, Spülmittel, Küchenrolle etc. mitnehmen. Diese Sachen sind nicht vorhanden. Es gibt eine Spülmaschine, aber gewisse Sachen spült man evtl. von Hand oder spült sie vor. - Falls Kapsel-Kaffee-Maschine gewünscht, dies bei Buchung schon mit reservieren. - Waschmaschine und Trockner sind nicht im Apartment vorhanden - auch wenn das auf der Internetseite angegeben ist. Es gibt einen Wäscheservice, der zusätzlich Geld kostet und während unseres Aufenthalts nicht funktioniert hat. Also nicht darauf verlassen und genügend Wechselklamotten für Sport und Kinder mitnehmen. - Toilettenpapier mitnehmen. Es ist nur eine "Erstausstattung" vorhanden (1 Rolle) und je nachdem um wie viel Uhr Sie ankommen, könnten die Geschäfte bereits geschlossen haben.
Allgemeiner Zustand der Zimmer ist gut, Fotos auf der Internetseite entsprechen dem Zustand. Sauberkeit ist gut. Allerdings erwarte ich das bei einem 4-Sterne-Apartment. Die Heizung kann nicht selbst gesteuert werden. Die Heizkörper wurden während unseres Aufenthalts (Mitte Mai) ab ca. 7.30 Uhr warm, bis das Apartment warm war, verging eine weitere Stunde. Schwierig für Frühaufsteher oder Familien mit Kindern. Nach zweimaliger Reklamation wurde die Heizleistung laut Gastgeber erhöht, dennoch blieb es morgens kalt und tagsüber schalteten die Heizkörper immer wieder ab. Für uns sehr ärgerlich, da wir ein Kleinkind haben (wurde natürlich bei Buchung geschrieben) und es gerne warm haben. Dicke Sachen für die Morgenstunden sind empfehlenswert. Fußbodenheizung ist auf einigen auserwählten Fliesen im Bad vorhanden. Darüberhinaus nicht. Die Matratzen sind durchgelegen. Auf der Couch lässt es sich leider auch nicht schlafen - haben wir ausprobiert.
Bei Ankunft wurden wir kurz begrüßt: "Packt erst einmal in Ruhe aus, danach machen wir alles Weitere." Ohne weitere Worte war der Gastgeber daraufhin verschwunden. Da er gleichzeitig ein Hotel leitet, das ca. 500m entfernt liegt, sind wir dorthin gefahren und haben ihn an der Rezeption gefunden. Einige Fragen konnten geklärt werden. Wir hatten allerdings den Eindruck lästig zu sein und sollten lieber schnell wieder gehen. Wie der Brötchenservice und Fernseher funktioniert, wie man eine Achensee-Gästekarte bekommt usw. mussten wir uns selbst erklären oder wurde uns mit kurz angebundenen, unfreundlichen Antworten erklärt. Im Allgemeinen ist der Gastgeber schwer zu erreichen. "Mal eben was nachfragen oder klären" ist nicht möglich. Man gewinnt den Eindruck, das Apartment-Haus soll ein Selbstläufer sein und "die Gäste sollen für die günstigen Übernachtungspreise keine Ansprüche haben" - so wurde es uns mehrmals gesagt. Zusammenfassung: Es fehlt an Herzlichkeit, Freundlichkeit, Gastlichkeit, der Gastgeber scheint immer auf dem Sprung/oder hat wichtigere Sachen zu tun als sich um die Gäste zu kümmern, wir fühlten uns lästig und nicht willkommen. Noch einmal werden wir im Alpenvital nicht urlauben. Wir haben uns sehr über die abweisende Art des Gastgebers und den unfreundlichen Umgang mit Fragen sowie Reklamationen (z.b. kaltes Apartment, kalte Heizkörper) geändert.
Schön ruhig Richtung Golfplatz gelegen. Sehr schöne Aussicht auf die Berge. Zum Wandern und Langlaufen ein guter Ausgangspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |