- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
...die (auffällig) guten Bewertungen stammten offenbar noch aus der Zeit vor dem Betreiberwechsel und waren seinerzeit für unsere Buchung genau dieses Hotels maßgeblich. Inzwischen hat offenkundig einiges getan: ZIMMER / SAUBERKEIT: * Unser geräumiges und sehr ansprechend renoviertes Familienzimmer (neue Möbel, Flat-TV, Sofa, Kühlschrank, Notebooksafe, pp.) war leider nur ansatzweise gereinigt worden. Zwar wurden im kleinen Badezimmer die Handtücher getauscht, jedoch fand hier eindeutig keine richtige Reinigung statt, da sich in der Toilette noch die Hinterlassenschaft des Vornutzers befand. Ein völlig inakzeptabler Zustand, der von einer auf der Ober- und Unterseite urinvergilbten Toilettenbrille noch gekrönt wurde. Da leider kein anderes Familienzimmer frei war, mussten wir uns notgedrungen mit einem erneuten "Reinigungsversuch" zufrieden geben. Der Urlaubsbeginn war dementsprechend getrübt. Als ursächlich für die mangelhafte Reinigung wurde uns gegenüber der Ausfall des Zimmermädchens angeführt, sodass während unseres gesamten Aufenthalts Küchenpersonal "nebenbei" Zimmer und Toiletten reinigte... ("Guten Appetit !") HALBPENSION: * Die Halbpension mit Frühstück uns Abendessen als Menü war durchaus in Ordnung, allerdings für Kinder weitgehend ungeeignet. Leider gab es es an keinem einzigen Tag einen Vorschlag für ein Kindermenu... Da zumindest während unseres Aufenthalts regelmäßig auch ganze Busse mit Übernachtungsgästen das Hotel anfuhren, wurden die HP-Individualgäste auch häufiger zur Essenseinnahme "umquartiert", um andernorts Platz zu schaffen... WELLNESS: * Der ebenfalls neu revovierte Wellnesbereich kann sich sehen lassen, allerdings ist es nicht so, wie noch im Hausprospekt (des vorherigen Betreibers?) beschrieben, dass die Sauna an Regentagen selbstverständlich auch vor 16 Uhr zur Verfügung stünde. Trotz diesbezüglicher Nachfrage gab es auch bei ganztägigem Regen leider keinerlei Flexibilität... SICHERHEIT: * In punkto Sicherheit waren wir überrascht, dass es in den Hotelzimmern keine Rauchmelder gab und dass der Vordachbereich des Notausgangs als überdachter Kradabstellplatz von Hotelmitarbeitern genutzt wird... * Die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt, selbst am Tage kann es sein, dass man einige Zeit warten muss, bis eine Mitarbeiterin überhaupt zugegen ist... FAZIT: * Ein Hotel bei welchem aufgrund des insgesamt guten Objekt-Allgemeinzustandes die positiven Bewertungen (der Vorjahre) durchaus nachvollziehbar erscheinen. Im September 2012 fühlten wir uns dort jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich wohl. Das lag zum einen an der (wiederholt) inakzeptablen Reinigung der Zimmer, der fehlenden Flexibilität der Mitarbeiter im Hinblick auf die Saunanutzung und das Anbieten von Kindermenüs. Das Alphotel hat vom Objekt her durchaus Potenzial, ob das Housekeeping aber dauerhaft in Zugleichverantwortung des Küchenpersonals verbleiben sollte, erscheint jedoch fraglich... Insbesamt stellt sich somit auch die Frage, ob das (ehem ****-)Hotel aktuell überhaupt noch eine offizielle Sterneklassifizierung hat?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |