Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes und Gastfreundschaftliches Hotel. Blieb ein weniger hinter den Erwartungen. Das wir es nochmal buchen ist eher unwahrscheinlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer. Das Bad war sehr klein und zweckmässig. Der Fußboden aus rotem Teppich. Uns hat es nicht gestört, es gibt aber viele Leute die das nicht wollen. Das Zimmer hatte einen ausreichenden Balkon mit toller Aussicht zur Liegewiese. Nachteil war das es zur Zeit des Besuchs sehr warm war und nur die Balkontür zum Lüften hatte. Deswegen war es warm und stickig weil man keinen Durchzug ins Zimmer bekam. Klimaanlage gehört nicht zur Austattung. Größe des Zimmers war ausreichend. Das Boxspringbett war mit guten festen Matratzen ausgestattet. Vorsicht bei der Minibar, die Preise sind komplett übertrieben. Hab die Preisliste leider erst nach Benutzung gelesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war super und es hat an nichts gefehlt. Ich will jetzt nicht alles aufzählen aber es war von allem etwas dabei. Mittags gab es eine Suppe und verschiedene kleine Kuchenstücke. Das Abendessen war die große Enttäuschung. Man konnte aus 3 Menüs auswählen. Suppe-Hauptspeise-Nachtisch. Das Essen soll wohl bisschen extravagant sein, übergroße und übertiefe Teller Die Suppen haben an beiden Tagen nicht geschmeckt, am zweiten Tag haben wir sie zurück gehen lassen (komische und sehr gewöhnungsbedürftige Variationen). Am Salatbuffet sollte man kräftig zulangen weil der Hauptgang extrem wenig ist. Am ersten Abend wussten wir das nicht und sind nach dem Essen noch hungrig gewesen. Mit guter bayrischer Küche hat das alles nichts zu tun. Wie gesagt, das Essen soll wohl für gehobene Ansprüche sein. Der Schuss geht unserer Meinung nach aber ordentlich nach hinten los. Getränke sind im gesamten Hotel sehr überteuert, da wird den Gästen ordentlich das Geld aus den Taschen gezogen.


    Service
  • Gut
  • Service war super. Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Unter den Angestellten sind gefühlt alle Nationen vertreten. Dadurch fehlt aber bisschen das bayrische Flair, weil niemand bayrisch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir nur 2 Übernachtungen hatten konnten wir nicht viel unternehmen. Wir waren auf dem Hochgrat, das war super und ganz in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thilo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Service und die Freundlichkeit unseres Teams so positiv erlebt haben – das ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Schade, dass wir Sie beim kulinarischen Angebot am Abend nicht überzeugen konnten. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden es intern besprechen, um unser Menü noch besser auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen. Auch der Hinweis zu den Portionsgrößen und den Preisen ist für uns wertvoll – nur durch solch ehrliche Rückmeldungen können wir uns verbessern. Ihr Zimmer hat Ihnen insgesamt gefallen, auch wenn die warme Temperatur und die fehlende Klimaanlage den Komfort eingeschränkt haben. Wir verstehen, dass das gerade im Sommer eine Herausforderung sein kann, und prüfen hier langfristige Lösungen. Es ist schön, dass Sie trotz der kurzen Aufenthaltszeit den Hochgrat genießen konnten – ein wirklich traumhaftes Ausflugsziel in unserer Nähe. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Offenheit und die fairen Worte. Vielleicht dürfen wir Sie in Zukunft doch noch einmal bei uns begrüßen, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Ludwig Royal