- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon älter aber nett aufgehübscht worden. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Fahrstühle nur in einem Bereich des Hotels.
Ich hatte ein großes Zimmer mit sehr großem Bad und einem Balkon direkt über der Terrasse. Die Aussicht war nicht ganz so toll, da ich auf ein riesiges graues Flachdach vom Schwimmbad gucken musste. Etwas weiter lag der Garten mit Pool und in der Ferne ahnte man die Berge. Eine Klimaanlage gab es nicht, dafür stand ein Ventilator im Zimmer. Leider musste ich Nachmittags die Fenster Richtung Parkplatz schließen, da hier anscheinend die Abluft aus der Küche hinzog. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgestattet, hatte eine Kaffeemaschine (Kapseln) und eine Minibar. Das Bett war wirklich gut, ich habe bestens geschlafen.
Das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Hier gibt es eine unglaubliche Auswahl. Zusätzlich hätte man sich auch Eierspeisen frisch zubereiten lassen können. Das Nachmittagsbuffet konnte ich nicht nutzen, da es immer schon sehr früh wieder abgeräumt wurde. Das Abendessen (4 Gänge) war meistens ok. Das Vorspeisenbuffet war oft schon geplündert und wurde nicht nachgefüllt, wenn man spät zum Abendessen ging. An einem Abend war mein Hauptgericht völlig versalzen, so dass ich es nicht aufessen konnte und die Hälfte zurückging. Auch die anderen Gerichte waren nur ok. Für ein 4*-Hotel habe ich wesentlich besseres erwartet. Warum eine Flasche Wasser mit 0,75 Liter fast 7 Euro kosten muss, ist mir unverständlich. Dies ist eindeutig zu teuer und geht in anderen 4*-Hotels günstiger. Sehr positiv zu beurteilen ist die Freundlichkeit des Personals im Gastronomiebereich.
Der Empfang ist verbesserungswürdig. Als ich ankam befanden sich 6 Leute vom Personal hinter dem Tresen. Keiner fühlte sich für mich zuständig. Einer von ihnen erbarmte sich dann und stellte fest, dass mein Zimmer noch nicht fertig sei. Ich konnte einchecken, bekam aber meine Zimmerkarte noch nicht. Als ich 1,5 Stunden später wieder am Hotel war, wurde mir die Zimmerkarte ausgehändigt. Eine Führung durchs Hotel? Fehlanzeige! Das Schwimmbad , den Wellnessbereich und die Gartenanlage habe ich mir später selbst gesucht. Mein Zimmer wurde mir nur auf Nachfrage gezeigt, sonst hätte ich auch dies selbst suchen müssen. Leider gab es im Bereich des Hotels, in dem mein Zimmer lag, keinen Fahrstuhl. Meinen Koffer musste ich dann über mehrere Treppenabsätze und viele Stufen ins Zimmer befördern. Glücklicherweise hatte ich einen Parkplatz auf dem Hotelgelände bekommen, die Anzahl der Plätze ist sehr übersichtlich. Soweit ich es sehen konnte, hätte ein Platz in der Garage 12 Euro pro Tag gekostet. Das wäre ok, wenn es denn genügend Außenplätze geben würde und man sich freiwillig für einen Garagenplatz entscheidet. Richtig schlecht war der WLAN-Empfang. In einigen Bereichen des Hotels war kein WLAN-Empfang möglich.
Ich habe dieses Hotel in Steibis gewählt, da es näher an den Ausgangspunkten meiner geplanten Wanderrouten (Hochgrat, Imberg) lag, als die Hotels direkt in Oberstaufen. Ab Steibis konnte ich zu Fuß starten und musste das Auto nicht bewegen. Alternativ hätte der Bus gegenüber gehalten, aber dieser fuhr nur 1x stündlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauna, Wellness und den Fitnessraum kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht genutzt habe. Der Außenpool ist so kalt, dass dort kaum jemand ins Wasser geht. Der Innenpool ist mit 28 Grad für mein Empfinden viel zu warm und sollte im Sommer etwas kühler eingestellt werden. Immerhin gibt es ja noch den warmen Whirlpool, den man ansonsten nutzen kann. Die Außenanlage (große Wiese unter Bäumen mit Liegestühlen und Blick auf die Berge) ist wunderschön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |