- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Stubaierhof erfüllt nur in Ansätzen die Kriterien eines 4-Sterne-Hotels und ein Wohlfühlklima wurde im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie für uns nicht erreicht. zu den Kriterien für 4 Sterne: • keine Minibar und kein Roomservice • keine Bedienungsanleitung für das Telefon • kein Programmbelegungsplan für den Fernseher und kein aktueller Programmüberblick • kein Radioempfang (das Radio war in der Rückseite des Bettes installiert, jedoch die Anlage im Hause funktionierte nicht) • kein Notizblock und kein Schreibgerät im Zimmer • die Rezeption war nur 14 Stunden besetzt (von 7.30 Uhr bis 21.30 Uhr) zum Wohlfühlklima: • kein Angebot, beim Gepäckausladen zu helfen {der "Wagen" zum Transportieren der Gepäckstücke und Kleidersäcke (also nicht der Gepäckkarren aus "blanken Metall") klebte förmlich beim Anfassen - danach musste man schnellstens zum Händewaschen - ] • wir mussten bei der Ankunft unsere Zimmer alleine suchen • kein Rundgang durch das Haus mit dem Hotelpersonal • zur Abreise wurde nicht gefragt, ob es uns gefallen hat - ein kleines Gastgeschenk gab es natürlich auch nicht • zum Geburtstag gab es ein Glückwunschschreiben des Hauses und einen Händedruck der Kellnerin, aber nicht wie in anderen Hotels dieser Kategorie, ein Glas Prosecco oder ähnliches Wir haben das Gefühl, dass an allen Ecken und Ende gespart wurde.
• kein Kühlschrank im Zimmer (und das bei über 30 ° Grad) • das Fenster im Zimmer ließ sich nicht öffnen, da der Knebel entfernt wurde, nur die Balkontür war zu öffnen, so dass es am Tage, wenn wir unterwegs waren, nicht möglich war zu lüften • keine Wäscheleine oder ähnliches, wo man die Badesachen trocknen konnte • im Bad keine Bodylotion oder sonstige Kleinigkeiten - nur Flüssigseife, Zahnbecher, Nagelfeile, Wattestäbchen, Wattetupfer, Klinex • kaputte Lüftung auf der Toilette • keine Notfallschnur im Bad
• nach etwa einer halben Stunde fehlten zum Frühstück und abends am Vorspeisenbüfett einige Speisen - die Platten waren leer und wurden nicht wieder aufgefüllt • zur Nachmittagsjause gab es neben ein paar wenigen Speisen (Obstsalat, etwas Kuchen, Nudelsalat) als Getränke zwei verschieden Sirupe mit Wasser verdünnt • am Abend gab es erst nach einer Beschwerde über zu alte, trockene Käsehäppchen auf dem Nachspeiseteller appetitlichere Käsestückchen • an einem Abend gab es als Garnierung neben dem täglichen Rosmarin und Schnittlauchstängelchen einen Basilikumstängel, der völlig verwelkt und einige Blättchen vermatscht aussahen - mit einem Gruß an den Koch haben wir dieses zurückgegeben - als Antwort kam: das liegt an der Hitze • am Morgen konnte man sich am Automaten zusätzliche Kaffegetränke nehmen, jedoch standen die Tassen dafür nicht auf einer Wärmeplatte, so dass z.B. der Espresso nur lauwarm getrunken werden konnte • die sonst sehr gute Bedienung erlitt durch das Verhalten von zwei "Kellnern" einen absoluten Einbruch beim Geamteindruck
• die Schrankoberseite war derartig verstaubt und verdreckt, dass die üblicherweise dort abgelagerten leeren Gepäckstücke hinterher einer intensiven Reinigung bedurften
• sehr starke Lärmbelästigung bei geöffneter Balkontür - die Kirchturmuhr schlug zu jeder Viertelstunde und die Busse, die die Gäste in die drei umliegenden Hotels brachten und abholten, parkten bei laufendem Motor bis zu 20 Minuten unmittelbar vor dem Fenster/Balkon
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |