Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhaftes Hotel in ruhiger Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört zu einer Gruppe von insgesamt 4 Hotels. Das Alpino Atlantica liegt ca. 350m vom Haupthaus entfernt und besitzt eine stundenweise besetzte Rezeption, die für alle Fragen sehr hilfsbereit ist. Hotel besteht aus 3 Stockwerken mit insgesamt 27 Zimmern, die über diverse Treppen innerhalb des Baus erreichbar sind. Diverse gute Restaurant befinden sich in der Nähe. Hervorzuheben sind hier Klenks Cafe und Villa Ventura. Ersteres besticht durch exzellente Küche im mittleren Preissegment. Das Grillrestaurant der Villa Ventura hat sehr leckere Grillgerichte (Fisch-Fleisch).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer haben Meerblick. Das Zimmer machte bei unserer Ankunft einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Bad ist ausreichend groß und besitzt neben einem WC auch ein Bidet und eine Wannen-Duschkombination. Fön ist auch vorhanden sowie Bademäntel, Handtücher.. Im Wohn-/Schlafzimmer befindet sich ein Einbauschrank (incl. Mietsafe), eine Sitzecke bestehend aus Tisch und 2 Stüheln sowie einem Glastisch mit Fernseher und eine Minibar. Klimaanlage vorhanden(eigentlich nicht nötig). Auf dem Balkon befinden sich ebenfalls Stühle, Tisch und Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück im Hotel gebucht. Dieses war für unsere Ansprühce völlig ausreichend und sehr schmackhaft. Es gab diverse Brötchen, Butter(gesalzen, ungesalzen), Frischkäse, Schnittkäse, diverse Wurst. Dazu 6 verschiedene Müsli-Flakes, Joghurt, Obstsalat, gekochte Eier, Rührei mit Schinken. Dazu natürlich Kaffee, Tee, Milch und diverse Säfte. Innerhalb des Hotels waren wir nür 3x in der Pizzeria. Diese ist vom Preis und vom Geschmack her in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Personal im Hotel sehr freundlich und für Fragen sthets bemüht diese zu beantworten. Rezeption im Haupthaus ist 24h besetzt und spricht Englisch, Deutsch und portugisisch. Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei und steht zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in erster Lage direkt an den Klippen. Zum Hauptgebäude mit Resatuarant (bei HP) sind es ca. 350m. Canico de Baixo ist ein Touristenort. Zu unserer Zeit hat man davon nicht viel mitbekommen. Es gibt in Gehweite diverse Restaurants und Bars. Das Hotel selber hat eine eigene Pizzeria, ein Fischrestaurant und ein Buffet-Resaturant. Bustand befindet sich ca. 500m entfernt. Ein kleiner Supermarkt direkt am Haupthaus. Zwei gut sortierte Supermärkte gibt es in Canico. Diese sollte man mit einem Auto anfahren. Parkmöglichkeiten gibt es am Hotel genug. Man kann auch einfach am Straßenrand stehen, da sich das Hotel in einer sehr ruhigen Seitenstraße gelegen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alle Möglichkeiten des Haupthauses hätten wir nutzen können, haben es aber nicht getan. Pool am Haupthaus machte ienen guten und sauberen Eindruck. Desweiteren gibt es eine Saunalandschaft, einen Innenpool, diverse Cardiogeräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:26-30
    Bewertungen:6