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Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Beste Voraussetzungen, aber nicht genutzt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist in Ordnung (wenn es welches gibt). Es gibt nicht sehr viele Zimmer. Es ist ja ein Aparthotel, wobei unser Zimmer ein simples Doppelzimmer war. Also nicht größer oder mit Küche ausgestattet. Reicht aber ja völlig aus und das Zimmer war schön. Frühstück konnte man dazubuchen, war extra zu bezahlen mit 12 €. Die Dachterrasse auf dem Hotel mit Rundumblick ist traumhaft, leider ohne Service, aber wofür hat man eine Minibar. Das Hotel ist gut, unter anderer Führung (!) sicher traumhafter Ausgangspunkt für eine Stralsundreise. Aber mit einem Geschäftsführer, dem das Surfen im Internet wichtiger ist als das Wohlbefinden der Gäste nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und sauber, Getränke im Kühlschrank ok, Badezimmer groß und schön, gute Dusche, für den TV braucht man die Bedienungsanleitung (sonst weiß man nicht, wie das Rauschen zu entfernen ist und welche Fernbedienung für was ist), wunderbarer Blick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn die Wurst mit den Händen von einer Platte auf die andere gelegt wird, und das vor den Augen der Gäste, dann lassen sich Sauberkeit und Hygiene durchaus in Frage stellen.


    Service
  • Schlecht
  • Service muss für meine Begriffe nicht immer perfekt sein, aber ich möchte das Gefühl haben, dass doch alles dafür getan wird, dass der Gast sich wohl fühlt.Wenn ich ein Hotelzimmer buche, dann gehe ich davon aus, dass es eine tägliche Zimmerreinigung gibt. Hier haben die Hotelpreise keine Veranlassung dazu gegeben, dass es anders sein könnt und in der Definition eines Hotels laut Dehoga ist die tägl. Zimmerreinigung obligatorisch. Nicht so im alten Hafenspeicher, wie wir einen Tag später feststellen durften. Zimmereinigung hat nicht stattgefunden. Frühstück gab es am ersten Tag, und am zweiten Tag mit immenser Verspätung und auch wenig professionell organisiert. Der Koch wirkte an beiden Tagen als wäre er gerade aufgestanden und entsprechend durchwachsen waren die Eeebnisse, die aus der Küche kamen. Den Service hat am zweiten Tag der Chef übernommen (weil sonst niemand da war?), aber das hat er definitv noch nicht oft gemacht (oder er ist einfach untalentiert). Freundlich war er sowieso nicht, aber das kann auch daran liegen, dass er uns als Gäste bescheuert fand, weil wir den Hotelservice vorher schon kritisiert hatten. Ich habe 10 Jahre in der Gastronomie gearbeitet, deshalb denke ich, dass ich hier ganz sachlich die Fähigkeiten des Service einschätzen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ganz wunderbar am Strelasund, zum Ozeaneum und in die Stadt sind es nur wenige Gehminuten. Der Blick aus den Zimmern ist wunderbar und die Voraussetzungen können für ein Hotel nicht viel besser sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    ..., das Frühstück ist in Ordnung (wenn es welches gibt)." Natürlich gibt es bei uns jeden Tag ein leckeres Frühstücksbuffett. Die Benennung des Hauses als Apartmenthotel geschah in Abstimmung mit der DEHOGA aufgrund der Absicht, keinen täglichen Zimmerservice an zu bieten. Den Preisvorteil geben wir an unsere Gäste weiter. Es gibt 2 Hotels in vergleichbarer Lage am Hafen. Das erste ist um ca. 20€ teurer und das zweite verfügt bei gleichem Preis nicht über einen Fahrstuhl, ist nicht barrierefrei und die Doppelzimmer sind deutlich kleiner. Unser Frühstücksteam trägt selbstverständlich dünne, transparente Hygienehandschuhe. Nach der ersten unfairen "Bewertung" des Thomas mit der Unterstellung, wir würden Bewertungen kaufen, habe ich die Mitreisende Beate im Mailverkehr mit Thomas, in dem ich nach den wirklichen Gründen für diese für mich unverständliche Art der "Kritik" fragte, Beate so bezeichnet, wie ich Ihr Auftreten im Haus empfunden habe. Ihre nachgeschobene Bewertung spricht da wohl für sich selbst. Selbstverständlich finde ich meine Gäste nicht bescheuert und habe so weder gedacht noch gesprochen. Unser Buchungskomputer befindet sich an der Rezeption im Sichtbereich der Frühstücksgäste. Dort nehme ich die Onlinebuchungen entgegen und erstelle die Rechnungen. Wenn Gäste sich nach dem Wetter des nächsten oder einem Ausflugsziel oder dem Bahnfahrplan erkundigen, schaue ich für sie dort auch im Internet nach. Privat surfe ich erst nach Arbeitsschluss und dann auch nur im Büro oder in meiner Wohnung. Ich kann nur hoffen, dass diese Schmähkampagne durch den selbsternannten Tourismusfachmann Thomas Sie, als meine zukünftigen Gäste nicht irritiert und finde es schade, dass das schöne Instrument der Gästebewertung so misbraucht wird. Ihr Gastgeber, Jochen Geiling