- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Schade, ein so schönes Haus und dann solche Service- und Detailprobleme. Es fängt damit an, dass einem der Küchengeruch schon bei der Anreise an der Rezeption in die Nase weht. Und auf den frisch lasierten Tisch neben der Rezeption wurde auch erst hingewiesen, nachdem dort schon eine Handtasche gelandet war. Als wir uns über den nicht durchgeführten Zimmerservice beschwerten, bekamen wir zur Antwort: Laut DEHOGA haben Aparthotels keinen täglichen Zimmerservice. Das ist nicht nur Unfug, es gab auch beim Buchen auf HRS und auch auf der Hotelseite zu diesem Zeitpunkt kein Hinweis darauf vorhanden. Bei dem Preis darf auch ein Zimmerservice verlangt werden. Am Sonntag hatte dann das Personal verschlafen. Ab 08.00 Uhr solltes es Frühstück geben; nur es war davon nichts zu sehen. So nach und nach bemühten sich dann Geschäftsführer und ein Mitarbeiter, das Frühstück in den Griff zu bekommen. Nun, Brötchenbacken und Eierkochen dauern natürlich so eine Weile. So etwas darf nicht passieren. Auch vorher müßte darauf hingewiesen werden, dass die Hafenbahn beim Rangieren auch nachts um 01.00, 04.00 oder 06.00 Uhr quietschend bis unters Zimmerfenster fährt. Auf Grund der bisher ausschließlich positiven Kommentare muss einem schon der Gedanke kommen, ob diese alle wirklich von echten Kunden sind. So viele Problempunkte nur an einem Wochenende kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Als Ausgleich für den fehlenden Zimmerservice und das zu späte Frühstück gab es eine kleine Ermäßigung auf den Zimmerpreis. Hoffentlich folgt dem auch die zugesagte Ergänzung Informationen auf der Website und in den Buchungsportalen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 76 |
Der "Alte Hafenspeicher" ist ein kleines Haus mit nur 10 Zimmern, weshalb sich unsere Rezeption im Eingang zur Bar und zum Bistro des Hotels befindet. An dem Tag bereitete unser Koch fangfrischen Hecht für den Abend vor und so mag es sein, dass es drinnen etwas wie draußen nach Seeluft roch. Andere Gäste lieben das. Dass die Handtasche auf dem einzigen frisch lasierten Tisch in dem noch nicht geöffneten Bistro landete, bedauere ich natürlich sehr. Ein Schaden oder Flecken ist an der Handtasche nicht entstanden, sonst hätte der Gast es sicherlich moniert. Auf allen Zimmern liegt deutlich sichtbar eine Broschüre, in der u.A. auch unsere Handhabung des Zimmerservices erläutert ist. Gäste, die auf täglichen Zimmerservice nicht verzichten wollen, können Ihren Wunsch per Türhänger kundtun. Auf allen Portalen, auf denen wir buchbar sind, wird ebenfalls darauf hingewiesen, ausgenommen das Buchungsportal, mit denen wir nicht mehr zusammenarbeiten. Leider war dies noch eine alte Buchung über dieses Portal. Wenn bei einem kleinen Haus sich gleich beide Frühstückskräfte krank melden und das Abendteam bis nach 24°° Gästewünsche erfüllt, um dann jeden Morgen wieder um 7°° für unsere Gäste bereit zu sein, kann nach Tagen doch mal passieren, was natürlich nicht passieren darf. Inzwischen haben wir ein neues Frühstücksteam. Dem Gast, der dann doch kräftig frühstückte, wurde wegen der Verspätung der Frühstückspreis erlassen. Das Hotel liegt direkt am Hafen. Die Hafenbahn kommt selten und unregelmäßig. Manche Gäste hören Sie aufgrund unserer schalldichten Fenster garnicht, manche nutzen die Störung, um den wunderschönen Sonnenaufgang über dem Sund und Rügen zu genießen, sehr wenige fühlen sich nachhaltig gestört. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir es nicht nötig haben, positive Bewertung zu kaufen, was mit der Unterstellung des Gastes wohl gemeint ist. Ihr Gastgeber, Jochen Geiling