Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Old fashioned im positiven Sinne - (fast) makellos
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein irgendwie aristrokratisch-fein wirkendes Hotel mit leicht britischem Flair (was ja am Standort Celle dann auch so verwunderlich nicht ist...): herrlich altmodisch im positiven Sinne für den, der die damit verbundenen Werte schätzt; etwas "angestaubt" für denjenigen, der das moderne Jet-Set-Leben liebt - letztlich also eine Geschmacksfrage! Der Hotelier sollte sich vielleicht mal bemühen, die Zufahrt zum Hotel prägnanter zu gestalten. Wer die Örtlichkeit nicht kennt, dem kann es schon passieren, einfach die Zufahrt zu verpassen...


Zimmer
  • Gut
  • Kleines, aber feines Einzelzimmer, absolut sauber, Mobiliar im eingangs erwähnten "old fashioned style"! Modernes TV-Gerät; Die von anderen Besuchern erwähnte Hellhörigkeit muss ich leider bestätigen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück (und nur das habe ich genutzt) war ohne Wenn und aber spitzenmäßig, wenngleich - wenn man die "Sitten" des Fürstenhofes nicht kennt (Etagere mit hochwertigem Standardfrühstücksangebot und Brötchenkorb werden unmittelbar am Tisch serviert, Eierspeisen auf Wunsch) -man Gefahr läuft, sich am Buffet übermäßig zu bedienen, und die Reste von der "Bestückung" der Etagere landen im Abfall - schade!


    Service
  • Eher gut
  • Hier habe ich die krassesten Unterschiede erlebt: einen ungemein freundlichen, ohne aufdringlich wirkenden Empfang, aber eine Verabschiedung, die keine Verabschiedung war: Obwohl ich beim Auschecken der einzige Gast an der Rezeption war (also Stressfaktor Null für den dort seinen Dienst versehenden Mitarbeiter!), ich nichts, aber auch rein gar nichts abzurechnen hatte (weil die Kosten von meiner Organisation getragen wurden) gab es nicht den Wunsch "Gute Heimreise!" mit auf den Weg, nicht einmal ein "Auf Wiedersehen!", von der an sich üblichen Frage "Ich hoffe, es hat Ihnen bei uns gefallen?" ganz zu schweigen. Solch ein Rezeptionsmitarbeiter in einem Hotel, das für sich einen 5-Sterne-Anspruch reklamiert, ist ein absolutes "No go!", und da der Hotelchef sich ja in diesem Forum berühmt, interessiert alle Kommentare zu lesen, bin ich gespannt, was er dazu zu sagen hat. Wahrscheinlich meinte der Mann an der Rezeption: "Der kommt sowieso nie wieder, weil nur als Mitglied einer Delegation!" Das dürfte sich einerseits als Irrtum erweisen, und zum Anderen ignoriert er dann die Rolle solcher Gäste als Multiplikatoren.... Nur wegen der ungemein freundlichen Dame bei der Ankunft ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig in Hinterliegerlage platziert, aber dennoch total zentral unmittelbar am Herzen der Celler Altstadt; besser geht´s kaum!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:27