- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 5 Sterne Hotel liegt zentral in Celle und rühmt sich mit einem der besten Italiener im Norden. Wir hatten bei unserem Aufenthalt mit einigen Umständen zu kämpfen, die andere Gäste mit mehr Glück vielleicht nicht haben.
Wir hatten ein Deluxezimmer reserviert und erhielten im Vorfeld eine Mail, um ein Upgrade zu kaufen, finde ich in dieser Hotelkategorie eher unglücklich. Das Zimmer lag mit kleinem Balkon im zweiten Stock und war klassisch eingerichtet. Das diese Kategorie erst 2019 renoviert wurde, konnte man leider am Ambiente nicht erkennen, aber hier wird Wert auf die zeitlose klassische Ausstattung gelegt. Ein großer Minuspunkt war die Klimaanlage, die mit einem kleinen Zettel abgeklebt war, daß sie sich unter Reparatur befinden würde und stattdessen uns ein handelsüblicher Ventilator Abkühlung versprechen sollte. DAS hätten wir gerne im Vorfeld gewußt bei sommerheißen Augusttagen!
Einer der besten Italiener im Norden war es definitiv nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Karte beinhaltet alle guten Klassiker der italienischen Küche, nur die Umsetzung war eher lieblos und mit wenig Pfiff. Wir hatten ein Entrecote bestellt und es wurde ein Rinderfilet gebracht. Auf Nachfrage wurde uns tatsächlich weis gemacht oder besser für dumm verkauft, daß es ein Entrecote gewesen sei und die Zubereitung immer so funktioniert, daß es vom Fett und der Maserung befreit wird, ausgelöst gebunden wird und dann diese Filetform und Konsistenz annehmen würde, da die Gäste dieses hier bevorzugen würden. Ich fragte, ob sie öfter diese Nachfragen bekämen und es wurde freundlich bejaht. Beim Frühstück gab es im Brötchenkorb steinharte Brötchen, die trocken brechbar waren und nicht genießbar. Auf Nachfragen kam der Kommentar, daß der Bäcker heute morgen nicht geliefert hätte und es frisch aufgebackene Brötchen gewesen seien. Die Auswahl und Firsche der Zutaten hat uns insgesamt nicht überzeugt.
Hier hatten wir gemischte Erfahrungen. An der Rezeption sehr herzlich und unkompliziert. Abends im Restaurant sehr schleppend und kaum zu sehen, obwohl nicht viel los war. Morgens hilflos überfordert, da es eine Frühstückspanne gab und ich wurde nach dem Getränkewunsch gefragt und bekam den Kommentar, daß es für den Milchkaffe einen Automaten gäbe...aber er auch an den Tisch gebracht werden könne. Diese Selbstbedienungskaffeeautomaten erwarte ich in einem 5* Sterne Hotel NICHT.
Das schöne Hotelensemble liegt zentral, dennoch idyllisch mit schönem Aussenbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich ist deutlich in die Jahre gekommen und mit kaltem Poolwasser nicht wirklich einladend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Die Omeletttester |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 155 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Leider entnehme ich Ihren Worten, dass wir Sie nicht so mit unserer Leistung und Performance überzeugen konnten, was ich sehr bedaure. Jederzeit offen für konstruktive Kritik hilft mir diese, Fehler und Mängel zu erkennen, unsere Leistung zu hinterfragen und wo sich Bedarf zeigt, zu verbessern. Es ist für mich selbstverständlich, wenn ein berechtigter Grund für eine Beanstandung vorliegt, meine aufrichtige Entschuldigung vorzubringen, denn es ist mir immer eine ein besonderes Anliegen, mit großer Sorgfalt auf unsere Gäste einzugehen und nichts unversucht zu lassen, ihre Wünsche und Erwartungen auf das Beste zu erfüllen. Ich fühle mich persönlich verantwortlich für das Wohlergehen unserer Gäste und die umfassende Qualität unseres Produktes und unserer Dienstleistung Bitte seien Sie versichert, dass bereits Vorkehrungen getroffen habe, dass das Erlebte in der Taverna & Trattoria Palio nicht wieder vorkommen wird, denn ich habe meine verantwortlichen Mitarbeiter in die Pflicht genommen jederzeit zuvorkommenden Gastfreundschaft zu leben, so wie Sie es erwarten dürfen. Leider erfahren wir trotz regelmäßiger Nachfrage während des Aufenthalts und ebenso bei Abreise nicht jede Beurteilung direkt von unseren Gästen und so geben uns die Online Bewertungen und persönliche Anmerkungen Aufschluss. Ich nehme Beobachtungen und daraus resultierende Einschätzungen über die nach Abreise erfolgte Hotelbewertung entgegen, denn es ist verständlich, dass Gästen keine Zeit für ein persönliches Gespräch mit der Hoteldirektion bleibt, in dem man vielleicht eine Möglichkeit gefunden hätte, Ihren Aufenthalt so zu gestalten, wie wir es unseren Gästen wünschen Ich hoffe sehr, dass Sie meine aufrichtige Entschuldigung annehmen. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben zu beweisen, dass wir es besser können und um Ihnen dann einen Aufenthalt zu bereiten, der Ihnen nur in angenehmer Erinnerung bleiben möge. Bis dahin wünschen wir Ihnen alle Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Sascha Hilgendorf Resident Manager