Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Eher 3 Sterne als die versprochenen 4 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Haidplatz in der Altstadt von Regensburg. Mit dem PKW ist das Hotel wirklich schwierig zu erreichen. Man kann vor das Hotel vorfahren, seine Koffer ausladen und dann den Wagen außerhalb der Altstadt in einer kostenpflichtigen öffentlichen Tiefgarage parken. Komfortabel ist das nicht gerade. Ich hatte zum Glück ein Zimmer zum Innenhof raus. Hätte ich ein Zimmer zum Haidplatz gehabt, wäre es vmtl. (wg. der Fußgängerzone) ziemlich laut gewesen. Mein Zimmer war sehr klein. Das Bad sogar noch kleiner. Von 4-Sterne-Standard kann keine Rede sein. Eher 3 Sterne. Die Einrichtung meines Zimmers war zudem eher „altbacken“, um nicht zu sagen veraltet. Das Frühstücksbuffet war zwar O.K., aber mehr auch nicht: Das Frühstück wurde in mehreren kleinen Zimmern eingenommen. Das Buffet selbst war ebenfalls auf mehrere Räume verteilt, so dass man ständig weiter laufen musste, um „Nachschub“ zu holen. Außerdem war zu der Uhrzeit, als ich mein Frühstück eingenommen habe, eine unglaubliche Hektik und Betriebsamkeit am Frühstücksbuffet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns hier Ihre Eindrücke zu schildern. So geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Stärken und Schwächen besser zu überblicken und an manchen Stellen ggf. nachzubessern. Danke. Wie unser Hotelname bereits verrät, befindet sich unser Hotel in der Regensburger Altstadt. Dass unser Hotel nun mal über die Fußgängerzone zu erreichen ist, lässt sich von unserer Seite bedauerlicherweise nicht ändern. Jedoch genießen Sie den Vorteil eines hervorragenden Ausgangspunkt zur Erkundung der gesamten Stadt. Und das bequem zu Fuß und ohne jegliche CO2-Belastung. Da wir unseren Gästen leider keine direkte Parkmöglichkeit am Hotel anbieten können, freuen wir uns dennoch sehr, kostengünstige Parktickets bereit zu halten. Unsere Gäste können im Parkhaus am Bismarckplatz (nur 3-Gehminuten vom Hotel entfernt) für 8€ anstatt 11 € am Tag parken. Und da das Ticket einen Wert von 11 € hat, schenken wir Ihnen sogar 3 €! In der Tat fallen manche Zimmer in unserem Hotel etwas kleiner aus. Dies ist der Geschichte des Hotels geschuldet, denn das Hotel entstand bereits im 12. Jahrhundert. Zu dieser Zeit hätten die Menschen andere Ansprüche und bauten manche Zimmer - aus unsere heutigen Sicht - etwas kleiner. Leider können Umbauten teilweise aus denkmalschutztechnischen als auch baulichen Gründen nicht vorgenommen werden. Wir bitten daher vielmals um Verständnis. Dennoch bewerten Sie unser Hotel mit großzügigen 4,6 Punkten und dafür wollen wir uns vielmals bedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen trotz Kritik auch Freude bereiten konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Nadine Gregor Kundenbetreuung