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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel bis auf Verpflegung empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Riu Helios Bay ist ein schönes, modern ausgestattetes Haus. Von dem Zimmer (wir hatten ein "Familienzimmer", mit getrenntem Schlafraum für meine Tochter) waren wir begeistert -> sehr groß, tip top sauber und gut ausgestattet. Also wir werden Bulgarien so schnell nicht mehr in die engere Wahl unserer Urlaubsplanung einbeziehen. Preis-/Leistung war mit guten 2. 000 EUR für eine Woche und 2, 5 Personen ;-) nicht gerechtfertigt. Am Sonnenstrand ist wirklich nur die "Sonne und der Strand" schön, alles andere ist noch sehr, sehr entwicklungsbedürftig. Wie wir von anderen Gästen erfahren haben ist der Goldstrand das genaue Gegenteil, allerdings anscheinend von der kompletten Bulgarischen Mafia fest im Griff (nur übertrieben dicke Autos und Muskelpakete mit dunklen Sonnenbrillen, die aufgetackelte Mädels beim Einkauf bewachen)


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben, waren wir mit dem Hotel soweit sehr zufrieden. Lediglich an einigen Abenden haben unsere "Englischen Nachbarn" doch extrem, lautstark über die Stränge geschlagen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie hat uns auf jeden Fall am meisten Enttäuscht. Wir haben schon des öfteren All inclusive gebucht und waren immer zufrieden. Der Witz war hier, dass sowohl das Essen geschmacklich und von der Auswahl her so schlecht waren, das man einfach nicht wirklich viel essen wollte. Die Getränke an den Bars, insbesondere die "Cocktails" waren für uns ungeniessbar, da irgend ein seltsamer Punch aus nachgeamten "Campari, Pernod", etc. aller Osthersteller. Nach drei Tagen haben wir aber festegestellt, dass man gegen Bezahlung (!) auch echten "Campari" mit geniessbarem Orangensaft bekommen kann und haben damit dann einfach zu kleinem Geld das ganze ein wenig aufpoliert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier wieder vorab (leider sind die Bewertungskategorien sehr weit gefasst): Das Personal war immer freundlich und auch sehr bemüht. Aber halt auch immer sehr unbeholfen. Problem war, dass die meisten Restaurantkräfte weder Deutsch, noch Englisch, noch Französich sprechen und man sich mit Händen und Füssen verständigen muss. Es kam ständig zu Missverständnissen und um eine Flasche Wein (von der Karte, also auf extra Bezahlung) zu bestellen, gingen zwei Gänge ins Lande, so dass wir meistens kurz vor dem Dessert "verpflegt" waren. Zimmerreinigung, Check-In und soweiter waren perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um es vorwegzunehmen: Die Lage bezüglich des Strandes kann nicht besser sein. Nur das ganze Drummherum, sprich alles was sich ausserhalb des Hotels befindet ist sehr schmutzig und nicht wirklich schön anzusehen. Der Ortskern von Obszor ist ein ziemliches Loch, die Restaurants und das ganze Ambiente erinnert eher an die "Schinkenstrasse" Mallorcas zu ihren schlechtesten Zeiten. Also: Wir haben uns, bis auf einen einstündigen "Ausflug" ins Zentrum nur im Hotel aufgehalten. Vom Hotel aus gesehen am Strand links entlang ist einen neue Dänische Arpartementanlage entstanden, die sehr vielversprechend aussieht. Dort gibt es sehr gepflegte Caffés und ein ein Restaurant, welches wir allerdings nicht besucht hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation war leider größtenteils auch nur Englischsprachig und somit hatte meine Tochter (7 Jahre alt) schon nach dem ersten Tag die Nase von Miniclub voll. Und darauf hatte Sie sich (wie wohl alle Mädels in ihrem Alter) doch gerade darauf so gefreut :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1