- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2009 und 2010 hatten wir dieses Hotel schon einmal gebucht und damals hatten wir gesagt, dass der fünfte Stern fehlt. Heute reichen auch 2 Sterne und man sollte das RIU Schild entfernen. Das Hotel allgemein ist sehr geräumig und es erklärt sich sehr schnell. Leider werden dringende Renovierungsarbeiten nicht durchgeführt (Schimmel im Bad, Rost an den Balkonen, Putz abgeblättert, Lifte teileweise mit defekten Schaltern, Lautsprechern, mal Overload, dann doch nicht, Toilette bei der Poolbar schon seit drei Jahren defekt, Fliesen im Bereich der Poolleiter fehlen, sehr viele Fliesen im Bereich des Pools lose, Poolliegen etwas 30% defekt oder mit Schimmel befallen, usw.). Bei allen, denen ich dieses Hotel auf Grund meiner Erfahrung von 2009 und 2010 empfohlen habe, möchte ich mich entschuldigen. Bulgarien und vor allem das Helios Bay wird uns nie wieder sehen.
Die Zimmer sind groß genug und da muss man auch nicht meckern. Was doch sehr gestört hat, Schimmel im Bereich der Dusche!
Das Hauptrestaurant ist sehr groß und da man in zwei Gruppen zum Essen geht, ist immer genug Platz vorhanden und es gibt auch keine Wartezeiten. Das Essen ist reichhalting, doch wiederholt es sich sehr schnell. Es gibt jeden abend Fisch, Fleich, Reis Nudeln und diverse andere Gerichte. Egal welchen Fisch es gibt, es schmeckt alles gleich. Die Salate haben alle einen besonderen Beigeschmack an dem man sich erst einmal gewöhnen muss, Chlor ( und das in einem RIU). Leider hatten wir in unserem Urlaub einen Virus (Magen-Darm), der einen ca. 3Tage mit Übelkeit, erbrechen und Durchfall begleitet. Aber zum Trost; dass haben ca. 90% der Hotelgäste bekommen. Daher werden auch die Ablagen auf denen das Essen serviert wird ständig mit Desinfektion besprüht, leider manchmal auch das Essen. Ist aber egal, es geht einem ja eh schon schlecht. Vereinzelt kommt auch noch Fieber (ca.40 Grad) dazu, dass ist dann der Bonus und für den Rest der Woche müssen dann Tee und Weißbrot reichen (Klasse Urlaub). Klasse sind auch die Getränkeautomaten, mal kommt die Cola kochend heiß, da wohl mal wieder einer vom Fachpersonal "Cooling" und "Heating" vertauscht hat. Und nicht erschrecken, manchmal wird anscheinend das Poolwasser in das Restaurant gepumpt. Wir mussten so manchen Longdring oder andere Getränke direkt wegschmeißen, da sie nach Chlor oder Reinigungssäure geschmeckt haben. RIU wie musst du leiden.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr aufmerksam, besser geht es da wirklich nicht. Zwar können alle Englisch, doch es versteht kaum einer ein Wort!? Es ist auch ein Arzt Vorort, der zwar auch kein Englisch versteht und seine Arzthelferin macht keinen Hehl daraus, dass ihr die Patienen auf die Nerven gehen. Allerdings bitte nicht erschrecken, wenn man den Arztraum betritt und einem die Arzthelferin mit ihrem völlig übertriebenen roten Kussmund entgenkommt, könnte man meinen, man wäre im... Die Zimmerreinigung ist ausreichend, aber nicht wirklich gut. Es wird immer schön aufgeräumt, aber Seife vom Vorgast ist genauso vorhanden wie Haare und Staub. Zusätzliche Serviceleistungen sind kein Problem und sehr einfach zu erhalten. Beschwerden bei der Reiseleitung werden nicht gerne gesehen, also da bitte Vorsicht (man ist in Bulgarien).
Die Lage ist optimal, mann kann sehr schnell an den Strand und man ist auch sehr schnell in der kleinen Stadt. Leider hat sich auch hier einiges getan. 2009 und 2010 waren die Leute an den Ständen noch sehr freundlich, heute wollen sie nur noch das Eine, Bares. Nippes, zu überhöhten Preisen. Leider ist in der Nähe des Hotels, ein "Seitenarm", der direkt ins Meer mündet und ganz schön stinkt, beschwert man sich bei der Reiseleitung, heißt es, es sei ein schöner kleiner Fluss. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich und da ist die Reiseleitung auch sehr gerne behilflich (Prozente).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot, im Wasser oder außerhalb vom Pool ist wirklich klasse. Die Liegen am Pool, wie schon geschrieben, viele defekt und mit Schimmelpilz befallen. Viele Fliesen lose oder fehlen, auch halbe Fliesen (Schnittwunden). Jeden Abend kann man seine Badetücher gegen neue austauschen. Nicht so gut, der ganze Dreck wird abends von der Poolaufsicht per Schlauch weggespült und landet teilweise im Pool (Klasse).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |