Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Ein prima Hotel - jederzeit wieder
5,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist von aussen eher unauffällig, es wirkt nichts protzig, sondern gemütlich, gepflegt, man bekommt an der Rezeption einen Lageplan ausgehändigt und es ist richtig abenteuerlich, den ersten Rundgang zu machen. Um die Hotelanlage herum (wie eigentlich auf vielen freien Flecken) wird gebaut, es gibt Zimmer, da ist der Baulärm eher zu hören (zB Zimmer 5206), aber auch Zimmer mit idyllischer Ruhe (3206 zB), mein Zimmer (3218) war direkt am Marktplatz - ich fands prima, abends hat man zwar die Gäste gehört, aber die Zimmerfenster sind sehr lärmundurchlässig, es hat mich nicht am Schlafen gehindert. Die Suites sind unterschiedlich aufgeteilt, aber alle sehr geräumig, haben alle einen kleinen Kühlschrank (wunderbar um auch 1,5 l Flaschen zu kühlen), TV, Zimmersafe (kostet für nicht AI-Gäste 1,80 Euro am Tag und eine Kaution von 30 Euro), Telefon, Schreibtisch, Balkon mit Wäschespinne, Tisch u 3 Stühlen. Das Bad ist auch sehr praktisch eingerichtet - Föhn ist vorhanden, ebenso Schampoo und Flüssigseife und ein Körbchen voller nützlicher Utensilien. Es ist alles sehr gut gepflegt, die Betten sind steinhart, die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die komplette Anlage ist behindertengerecht, Rollstuhlfahrer werden keine Probleme haben, irgendwo nicht hinkommen zu können! Als ich jetzt eine Woche Gast war, waren die deutschen Gäste eindeutig in der Minderheit, ich würde sagen, 80% Engländer, 10% Spanier, 5% Holländer u 5% Deutsche. Singles gab es fast keine, die meisten Gäste waren Päärchen oder Familien mit Kindern. Ich hatte Halbpension gebucht und bin mehr als satt geworden - das Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen - war ein FEST!! Unglaublich vielfältig, so viel Auswahl an leckeren Sachen habe ich noch nie gesehen, es hat alles überaus köstlich geschmeckt, egal, ob frisch zubereiteter Fisch, Chinesische Pfanne oder der Nachtisch (ich hätte mich am liebsten in der Mousse au Chocolat gebadet) ;o) Jacke oder Weste im Reisegepäck nicht vergessen, abends ist es kühl. Morgens war es meist bewölkt und immer windig, Sonne hat sich dann ab 13 Uhr gezeigt, es ist ein so angenehmes Klima, sonnen ohne zu schwitzen - genial!


Zimmer
  • Sehr gut
  • bis auf das nichtfunktionierende Telefon alles bestens !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • habe ich oben schon vorgeschwärmt. Das Essen ist der Hit!! Die Preise im Hotel für Getränke sind ok (Mineralwasser 0,5l 1,80 Euro, Fanta 2 Euro, Glas Sekt 3 Euro, Caipinrinjha 4,90 Euro)


    Service
  • Eher gut
  • hier vergebe ich nicht so viele Sonnen, das Personal war nie unfreundlich, sie waren alle der deutschen Sprache mächtig und haben auch immer weitergeholfen. Warum ich aber weniger Sonnen vergebe: ich musste schon am ersten morgen einen Arzt aufsuchen und bekam von der Rezeption den Tipp, ich solle mit dem Taxi zum Medical Center fahren, ich traf auf einen Arzt, der weder der deutschen, noch der englischen Sprache mächtig war - später habe ich erfahren, daß ich in der Klinik in Brisamar besser aufgehoben gewesen wäre, da diese Klinik auch mit deutschsprachigen Ärzten wirbt. Das war sehr schade, da ich mit der ganzen unglücklichen Situation etwas überfordert war und keine Hilfestellung bekommen habe (->ich war alleinreisend). Das Telefon auf meinem Zimmer war defekt, ich habe es 2x am Tag reklamiert, es wurde immer nochmal neu aufgenommen, aber keine Abhilfe geschaffen - wie sich nachher rausstellte, wurde sich bemüht, aber ich bekam keine Rückmeldung (eine externe Firma musste sich um die Problemlösung kümmern, die kam nach meiner Abreise). Was noch zu bemängeln war, war die Bedienung in den Bars, egal ob Lobbybar oder am Marktplatz, man hatte den Eindruck,die Servicekräfte seien überfordert, auf die Getränke musste man lange warten - am besten ist man gleich vor zur Theke und hat sie dort bestellt und abgeholt. Ansonsten das Personal im Restaurant war immer nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zuerst dachte ich, das Hotel sei unpraktisch gelegen, diese Meinung habe ich aber schnell revidiert. Es ist ruhig gelegen (von den Bauarbeiten abgesehen, die überall sind - übrigens noch schlimmer neben dem Kempinski, da das Kempinski nämlich ernorm erweitert wird), jeden Tag fährt mehrfach ein Busshuttle zum Dünenstrand (erster Bus um 9:30 Uhr , letzter Bus zurück um 17 Uhr), Dauer der Fahrt maximal 5 Minuten, mit dem Taxi in die Innenstadt von Corralejo fährt man auch max 5 Minuten (Kosten max 3,50 Euro), zurück hat es der schnellste Taxifahrer für 2 Euro geschafft ;o) (wobei Abfahrtstand schon 1,80 Euro sind). Ca 25 Meter von der Rezeption entfernt ist ein Netto-Supermarkt, er ist nicht unbedingt günstig, aber noch günstiger als der am Strand, ab 11 Uhr gibt es dort auch die tagesaktuelle BILD-Zeitung ;o) (90Cent), dort kann man aber günstig Mineralwasser kaufen, welches man im Zimmerkühlschrank lagern kann. Eigentlich ist alles umliegende problemlos zu erreichen - ich fand die Lage sehr gut! Ach ja, der Hotelstrand - war überhaupt nicht schmutzig - die schwarzen Lavasteine erwecken nur den Eindruck, ist aber schlecht ins Wasser zu kommen, wegen der Steine, ich bin lieber an den großen Strand gefahren oder habe es mir an einem der tollen Pools (gibt es dort zur Genüge) in der Anlage gemütlich gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    alles bestens - alles sehr sauber - die animation ist nicht aufdringlich, es wird viel angeboten (beachvolleyball, wasserball, wasseraerobic, dartspielen usw) der Spa-Bereich ist auch sehr schön - sehr sehr nettes Personal Der Fitnessbereich ist mit guten Geräten ausgestattet (sagten mir Urlaubsbekanntschaften)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1