Familienfreundliches Mittelklasse AI-Ferienhotel. Die Anlage und die Leistungen entsprechen in etwa die Beschreibungen auf der Hotel-Webseite und in den Reisekatalogen. Das Hotel wirkt nicht so imposant wie manche andere 4-Sterne Anlagen auf den Kanaren, was aber nicht unbedingt nachteilig sein muss. Die Zimmer, die Anlage und die Gärten können sich durchaus sehen lassen. Leider wird aber bei voller Hotelauslastung deutlich, dass einige Konzepte nicht mehr zeitgemäß sind und überdacht werden müssten.
Leider wurde uns bei der Ankunft ein Zimmer (im 5000er Block) zugeteilt, was ich normalerweise als Sparzimmer bzw. Economy-Zimmer bezeichnen würde: Kaum Tageslicht, Blick auf die Rückwand eines Restaurants und in der Nähe vom Gebläse der Restaurantküche... So hatten wir uns das Urlaubsdomizil definitiv nicht vorgestellt, da die Hotel-Webseite (über die wir direkt gebucht hatten) ganz andere Eindrücke vermittelt. Nach der Reklamation durften wir ein paar Stunden später umziehen. Die Lage des neuen Zimmers im 4000er Block war in Ordnung, mit Blick auf einem Pool. Wir hatten eine sogenannte Junior-Suite, was hell und modern eingerichtet war. Das Zimmer war sehr ruhig und man konnte da sehr gut schlafen. Ich würde empfehlen, sich die Lage des Zimmers gleich anzugucken, bevor der Check-In Vorgang abgeschlossen ist. So kann man sich eventuell einen Umzug ersparen. Es gibt nämlich innerhalb der Anlage große Unterschiede, was die Lage der Zimmer und die Privatsphäre auf den Terrassen angeht. Die 1000er, 2000er und zum Teil 3000er Blöcke sind nicht so eng an aneinander gebaut und haben mehr Gartenfläche vor den Terrassen (für Erdgeschosszimmer). In den anderen Blöcken sind einige Zimmer ungünstiger gelegen, ist aber immer Geschmacksache.
Leider ein Schwachpunkt des Hotels. Das Hauptrestaurant ("Gaudi") war meistens total überfüllt, hektisch und sehr laut (das Foto vom Hauptrestaurant auf der Hotel-Webseite ist überhaupt nicht repräsentativ). Für uns war es kaum zu ertragen, deswegen sind wir so oft wie möglich in die Themenrestaurants oder auswärts essen gegangen. Beim Frühstück war es nur bis 08:45 ruhig, danach auch sehr voll und laut. Wir fanden das Essen unterdurchschnittlich, was Auswahl und Qualität betrifft (im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie auf den Kanaren). Trotzdem positiv zu erwähnen sind die frisch gepressten Fruchtsäfte beim Frühstück. Die Kleiderordnung in den Restaurants wird von sehr vielen Hotelgästen einfach ignoriert (die Einhaltung der Kleiderordnung wird vom Hotelpersonal auch nicht erzwingt). Die zwei Themenrestaurants (ein Spanier und ein Asiate) waren angenehmer, weil kleiner und zum Teil mit Tisch-Service. Auch das Essen war besser als im Hauptrestaurant. Der Haken ist allerdings, dass die Reservierungen mit einem Papierzettelsystem funktionieren. Die Reservierungszettel wurden ausschließlich zwischen 09:00 und 10:00 morgens bei persönlicher Vorstellung beim Guest Relations Manager verteilt. Kurz vor 09:00 bildete sich schon eine relativ lange Schlange und wer rechtzeitig da war, war klar im Vorteil. Eine Reservierung war maximal einen Tag im Voraus möglich, deswegen musste man immer wieder morgens rechtzeitig anstehen, wenn man sich das Hauptrestaurant nicht antun wollte. Einfach nur nervig!
Das Personal ist sehr freundlich und mehrsprachig, sowohl an der Rezeption als auch in den Restaurants und an den Bars. Wir wurden immer geholfen und effizient bedient. Allerdings handelt es sich um eine All Inclusive Anlage und wie in den meisten Hotels dieser Art, funktioniert viel nach dem Selbstbedienungsprinzip (Essen in Büffetform und Selbstbedienung für Getränke bzw. Bestellung am Tresen in den Bars). Tischservice gibt es nur in den Themenrestaurants. Ein paar kleine Kritikpunkte: Kein Begrüßungsdrink bei der Ankunft (klar, kann man sich selbst an der Bar holen...) und kein Kofferträger, der zum Zimmer begleitet. Wir kennen das anders von anderen Hotels dieser Kategorie. Unprofessionell fanden wir, dass das Hotel nicht über genügend Zimmersafe-Schlüssel verfügt. Wir haben erst am zweiten Tag einen bekommen und den Safe nutzen können (angeblich waren alle bereits vergeben).
Corralejo ist aus unserer Sicht der interessanteste Ort der Insel, um einen Urlaubsaufenthalt zu verbringen. Es gibt einen lebendigen Ortskern mit vielen Lokalen und Geschäften. Außerdem befinden sich in dieser Gegend die schönsten Strände Fuerteventuras und der Kanaren. Ab Corralejo kann man auch bequem nach Lanzarote mit der Fähre fahren, was ein lohnendes Ausflugsziel ist. Fahrkarten haben wir günstig an der Hotelrezeption gekauft (viel günstiger als im Internet) und ein Auto auf Lanzarote gemietet (über Cicar.com, am besten ein paar Tage im voraus reservieren) --> Toll ! Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage, ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt und auch ca. 2 km vom großen Badestrand (Bus-Shuttle zum Strand wird vom Hotel angeboten). Taxifahrten waren sehr günstig. Die zwei kleinen Strände in direkter Hotelnähe sind felsig und nicht zum baden geeignet. Erwähnenswert ist, dass eine riesige, mehrstöckige Bauruine sich in direkter Nachbarschaft zum Hotel befindet. Es gab keinerlei Lärmbelästigung, da die Baustelle anscheinend vor mehreren Jahren aufgegeben wurde. Aber als Ausblick ist es Geschmacksache (zum Glück war diese Bauruine von unserem Zimmer aus nicht sichtbar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt zwar über 7 Pools, davon war tagsüber aber nur einer wirklich für uns von Nutzen. Und zwar der größte, sogenannte "Relax-Pool". Alle anderen Pools waren zu klein und hoffnungslos überfüllt (an schwimmen oder entspannen war da nicht zu denken!). Um drei Liegen nebeneinander am Relax-Pool zu bekommen war es allerdings notwendig, sehr früh morgens aufzustehen. Nirgendwo anders war der Kampf um die Sonnenliegen so lächerlich wie in diesem Hotel. Vor Sonnenaufgang waren schon die meisten Liegen am Relax-Pool symbolisch mit Handtüchern "reserviert". Wer sich im Urlaub keinen Stress mit anderen Urlaubsgästen antun möchte, muss leider mitziehen und abends den Wecker stellen... Sehr nervig! Es wurden allerdings vom Hotel einige Kontingente an Sonnenliegen abends gesammelt und angekettet. Erst am nächsten Morgen, zur späteren Stunde, wurden diese Kontingente freigegeben, damit Langschläfer auch was bekommen (allerdings dann meistens ohne Sonnenschirm und nicht unbedingt am Relax-Pool). Ansonsten bittet das Hotel viel Action tagsüber an (Sportaktivitäten, Spiele etc). Die Beschallung im Poolbereich ist teilweise sehr laut. Es gibt auch einen schönen Fitnessraum. Den Spabereich haben wir nicht genutzt. Die meisten Gäste kamen aus Großbritannien und Frankreich (wenig deutsche).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastien |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Andreas, Vielen Dank dass Sie die Eindrücke aus Ihrem Hotelaufenthalt hier bei HolidayCheck mit anderen Urlaubern teilen. Das Hotel besteht aus 23 einzeln stehenden zweistöckigen Gebäuden, die auf 65.000qm verteilt sind, 15.000qm sind tropischer Garten. Wir freuen uns zu lesen, das unser Team Ihnen direkt einen Zimmerwechsel anbieten und Sie somit vollauf zufrieden stellen konnte. In unseren 4 verschiedenen Restaurants bieten wir täglich wechselnde Menüs und verschiedene Themenabende mit show cooking zu jedem Service. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen besonders die Themenrestaurants Rambutan, asiatisch vegetarisch mit Sushi und Wok Station, und Atrium, spanisch mit Tapas und a la Carte , gefallen haben. Der Monat August ist, aufgrund der Ferien in vielen Ländern Europas, einer der stärksten Reisemonate. Mit unseren 8 verschiedenen Pools und den dazu gehörenden Sonnenterrassen mit Liegen und Sonnenschirmen bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit den für sie passenden Bereich zu wählen. Durch die grosszügige Aufteilung des Hotels kommt es nicht zu grossen Menschenansamlungen an einem Ort. Unsere Resturants sind zu jedem Service mimdestens 3 Stunden geöffnet um auch hier eine Auswahl für unsere Gäste zu bieten. Vielen Dank für die freundlichen Worte zu unseren Mitarbeitern, wir werden diese gerne weiterleiten, da dies die beste Motivation für jeden ist. Gerne werden wir Sie wieder als unsere Gäste begrüssen, sollte Sie Ihre Reise wieder nach Fuerteventura führen. Mit freundlichen Grüssen Guets Service Manager

