Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Hier gibt es in jedem Fall Verbesserungspotenzial!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schön gelegen und macht auf dem ersten Blick auch einen schönen Eindruck. Allerdings merkt man dann aber schnell, dass das Hotel nicht das hält, was es verspricht. An vielen Stellen wird gespart, wie z.B. bei der Qualität des Essens und der Getränke und auch die Renovierung der Zimmer ist eher schlecht vorgenommen worden. Daher ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen sind die Zimmer geräumig und sauber. Allerdings merkt man sehr, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Klimaanlage war mit Schimmel übersäht, sodass wir diese auch nur kaum angemacht haben, auch auf der Gardine war ein riesiger Fleck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut. Es gab viel Auswahl und man wurde satt. Alle zwei Tage gab es einen Themenabend, wie z.B. asiatisch, mexikanisch oder spanisch, was schön dekoriert wurde. Dazu gab es dann immer eine Art Sektempfang - teilweise auch nur mit Saft. Generell gab es aber eher wenig Abwechslung der Speisen. Die Kellner im Restaurant waren zwar stets bemüht, allerdings hat man ihnen oftmals angesehen, dass sie überfordert waren. Was ich an dieser Stelle auf jeden Fall kritisieren möchte, ist die Ungleichbehandlung der Gäste! Leute die Voll- oder Halbpension hatten und ihre Getränke demnach selber bezahlen mussten, wurden immer direkt als erstes bedient, während die all inclusiv Gäste sich ihre Getränke immer selber holen mussten. Außerdem war die Auswahl der all inclusiv Getränken eher überschaubar und vor allem die Cocktails hätten hochwertiger sein können für ein 4 Sterne Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Allerdings möchte ich hier anmerken, dass die Servicekräfte nur kaum bis gar kein deutsch sprechen, was eventuell zu Verständigungsproblemen führen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt an der Promenade von Es Canar gelegen. Daher sind Einkaufsmöglichkeiten gut zufuß ereichbar und auch zur Bushaltestelle sind es nur wenige Meter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote entsprechen wohl eher den Ansprüchen der Engländer. Jeden Morgen gab es einen Tanz von den beiden Entertainern. Anschließend wurde gefragt, wer Lust auf Boccia, Darts, Quiz oder Aquadance hat. Zudem gab es jeden Abend ein Quiz, wo man z.B. beantworten musste, welche Augenfarbe der Entertainer hatte, welches Tier schneller laufen kann -ein Zebra oder ein Kangaroo- oder welcher menschliche Knochen der kleinste ist. Den Engländern hat es gefallen. Uns hat das leider überhaupt nicht gefallen. Jeden Abend (bis auf Montags!) gab es anschließend eine Liveband.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sinah. Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten, auch wenn Ihnen die Lage unseres Hotels, Die Zimmer und Freundlichkeit des Personals gefallen haben. Schade, dass Sie mit dem Essen und Getränkeauswahl nicht zufrieden waren, obwohl wir versuchen in Qualität und Auswahl etwas für jeden Geschmack zu bieten. Auch tut es uns leid, wenn Sie in Ihrem Zimmer ein Problem mit Feuchtigkeit bemerkt haben, wir werden uns darum kümmern. Wir bedauern zudem, dass Sie sich durch unsere hoteleigene Animation belästigt gefühlt haben. Wir bieten diesen Service an, um unseren Gästen ein möglichst umfassendes Aktivitäten-Programm offerieren zu können. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Meinungen berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Alua Hotels & Resorts