- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Lage, direkt am Strand. Bis zu 4 Stockwerke, jedoch nur 10 Zimmer im vierten Stock. Das Hotel wird in Schuß gehalten, es war sehr sauber, wir hatten immer frische Handtücher, auch wenn wir keine brauchten. Das Essen war für unseren Geschmack sehr gut und abwechslungsreich, und vorallem immer ausreichend vorhanden. Gäste kamen aus fast ganz Europa, vom Alter ( 1 - 80 Jahren ) war alles vorhanden. Einziger Wehrmutstropfen, zu den Stosszeiten hatten wir in unserem Zimmer wenig oder kein Wasser zum waschen. ( ca. 07:15h - 08:00h und 17:15h - 18:00h ) Für uns gibt es kein Alternativ Hotel, das Helios-Bay ( gleicher Hotelier ), fanden wir sehr ungemütlich. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut ( 2 Anbieter ). Im Ort ist alles wesentlich günstiger als im Hotel-Shop. Flasche Wein im Hotel-Shop 8 Lv. im Ort 2 Lv. Ca. 150m vom Hotel hat eine neue Apotheke geöffnet, dort kann man angefangen beim Aspirin fast alles bekommen, was wir in Deutschland auch in einer Apotheke finden. Nur günstiger. Unser Tipp: Schaut euch Nessebar an, absolut sehenswert. Und noch etwas, verurteilt das Land nicht wegen seiner Vergangenheit, es war halt mal Ostblock. Sind auf einem sehr guten weg. Zum Schluß noch viele Grüsse an "Zweta", unserer Reiseleitung vor Ort, sie hat uns sehr gut beraten und sich auch wirklich um die Belange der Gäste gekümmert, nicht nur geredet.
Hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, können wir nur empfehlen. Wir konnten sehr gut einschlafen und morgens wurde man, wenn man wollte durch die aufgehende Sonne geweckt. Klimaanlage funktionierte durchgehend, Minibar haben wir selbst gefüllt, TV-Gerät war für uns nur Zierde, war vorhanden.
Es gibt zwei Restaurants, eine Lobby-Bar, eine Pool-Bar ( direkt am Poolrand ), und den Irish-Pub. Das Essen war sehr gut, wie bereits erwähnt, Getränke sind in ausreichender Auswahl vorhanden. Restaurants und Bars waren immer sauber, die Küche landestypisch bis international ( 2x die Woche Thememnabend ). Ab und zu musste man auf einen freien Tisch warten ( ist uns 2 mal passiert, weil wir zu früh dran waren! ). Trinkgelder braucht man nicht, wenn man doch welches geben möchte, stehen überall Behälter aus Plexiglas herum, wo mann seinen Obolus entrichten kann.
Das Personal im Hotel war sehr, sehr hilfsbereit und nett. Englisch und Deutsch reichten vollkommen aus, und verstand man sich nicht, gab es immer jemanden, der übersetzen konnte. Der Arzt im Ort ist gut und modern ausgestattet, soweit wir das beurteilen können, haben ihn leider auch gebraucht, wegen einer verschleppten Erkältung. Hat eine junge Dame ( spricht fliessend Deutsch ) zum übersetzen dabei. Beschwerden wurden immer zügig in Angriff genommen, wenn es welche gab. Wir hatten keine, bis auf das Wasser Problem, aber das liegt am Wasserdruck, der angeliefert wird.
Wie bereits gesagt, direkte Strandlage, zum Ortskern, mit Einkaufsmöglichkeiten, ca. 5-10 Min. zu Fuss. Wir wollten die Ruhe, deshalb haben wir nicht nach Unterhaltungsmöglichkeiten gesucht. Ausfluege werden von den Reiseleitern vor Ort angeboten. Es ist auch möglich sich einen Mietwagen zu nehmen. Aber wenn, dann nur von "OK-Tours", sind mit anderem Anbieter voll auf die Schnauze gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben das Animationsprogramm nicht genutzt. Poolanlage sehr schön, jedoch der TOURISTEN-DREIKAMPF ab 06:00 Uhr morgens, war nervig. Habe wir einmal mitgemacht, weil es am Strand, wegen Reinigung, keine Schirme und Liegen gab. Haben lieber täglich 12Lv.( ca. 6 Euro ) bezahlt für zwei Liegen und einen Schirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ollie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |