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Marlis (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
4-Sterne-Anlage: na ja, 4-Sterne-Essen: niemals
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel wurde ja bereits viel geschrieben, es gibt nicht viel hinzuzufügen, doch der Weg zum Strand durch das Tor über den mit Bauschutt beladenen Platz ist eine Zumutung, man hätte sicherlich den Ausgang seitlich auf den gepflasterten Weg verlegen sollen. Die Erdgeschoss-Zimmer sind nicht zu empfehlen, vor den meisten dichte Bepflanzung, den nächsten Block vor der Nase - nicht unbedingt ein Pluspunkt. Es wird zurzeit viel "gemalert", der Gärtner ist in einigen Bereichen auch tätig, doch das reicht nicht ganz, um den Eindruck einer gepflegten Gartenanlage zu gewinnen. Die Zimmer sind geräumig, ebenso das Bad. Nötig ist nicht unbedingt Badewanne und Dusche, man sollte lieber darauf achten, dass die Duschköpfe nicht so hoch angebracht sind, dass das Wasser über die Trennwand spritzt, defekte Föne sollten umgehend ausgetauscht werden, ein Papierkorb im Zimmer wäre ebenfalls angebracht. Die Gartenmöbel entsprechen auch nicht einem 4-Sterne-Hotel. Super lecker isst man frisch gegrillten Fisch bei Emilio am Strand. Sehr zu empfehlen auch eine Sangria nach Art des Hauses - hier findet man die fehlende Freundlichkeit des Personals, und man hat auch noch eine Superaussicht auf Strand und Meer. Falls man dem Essen im Hotel entfliehen möchte, das "Marabu" ist eine tolle Alternative: sehr schönes Restaurant mit Garten, sehr freundliche Bedienung, aufmerksamer Service, ausgezeichnetes Essen und gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenige Minuten Richtung Apotheke. Ansonsten: zu empfehlen (zumindest im April): eine Warme Jacke, denn abends kann der Wind recht kalt sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben, doch haben wir noch in keinem Hotel - ob 3 oder 4 Sterne - erlebt, dass die Zimmer nur jeden 2. Tag gereinigt werden, ist aus unserer Sicht zu wenig, wenn man vom Strand kommt, bringt man trotz großer Sorgfalt doch immer Sand mit. Handtuch- und Bettwäschewewchsel ist o. k.. Leider ist es nicht sinnvoll, die Flure mit unebenen Fliesen zu belegen, denn manche Gäste reisen schon sehr früh ab (mitten in der Nacht) und rollen dann ihre Koffer durch die Flure - da sitzt man dann im Bett. Ansonsten hatten wir keine Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen, ja, was soll man dazu sagen - keine schlechte Qualität, doch fast jeden Tag das Gleiche? Wenn schon ein Koch dort steht und Fisch und Fleisch brät, sollte das mit Sicherheit nicht auf Vorrat geschehen, ein bißchen mehr Überblick würde nicht schaden, man muss nicht 20 Eier vorbraten, den Fisch und das Fleisch nicht auf eine mit Fett gefüllte Platte legen, und wer mag schon Bacon, der nicht knusprig gebrachten ist? Wer isst schon gerne 2 x in der Woche Rotkohl? Es gibt dazu sicherlich noch einiges zu bemerken, doch dies haben ja andere Gäste auch schon getan. Ferner habe ich nicht in keinem 4-Sterne-Hotel mit all inclusive erlebt, dass man sämtliche Getränke selber holen muss. Von der Qualität wollen nicht mal gar nicht reden. Außerdem kennen wir es, dass man Mineralwasser auch in Flaschen bekommt, die man Abends mit aufs Zimmer nehmen kann (in einigen Hotels sogar die Wein- oder Sektflasche). Außerdem: matschige Nudeln mit geschmackloser Tomatensoße, Schweinegulasch und blasse Pommes sind wohl eher nicht landestypisch. Außerdem hätte es den Speisen gut getan, wenn sie ein wenig gewürzt gewesen wären. Das Salatbuffet war mehr als mager, vom Dessertbuffet mal ganz zu schweigen, dies kann ja wohl kaum als solches bezeichnet werden. Als letzten Punkt die Präsentation bzw. Dekoration - ist in diesem Hotel wohl ein Fremdwort, man kümmert sich dann doch lieber mit 2 Personen über eine lange Zeit um den richtigen Platz einer Vase in der Eingangshalle.


    Service
  • Eher gut
  • "Freundlich" ist für die meisten Angestellten wohl ein Fremdwort, Ausnahmen sicherlich Julia und Carsten, wir haben uns sehr große Mühe gegeben, freundlich gegrüßt, gute Spanischkenntnisse vorhanden, doch das brachte auch kein Lächeln in die Gesichter. Freundlich vorgetragene Beschwerden wurden mit einem "na und" abgetan - so etwas haben wir noch nicht erlebt. Ich kann ja verstehen, dass die Kellner nicht so glücklich über ihren Job sind: immer nur schmutziges Geschirr abräumen und den restlichen Müll er Gäste beseitigen, und dann kein Tipp. Wir haben in der Woche nicht einmal gesehen, dass die "Tippdosen" gefüllt wurden !!!! Aber andererseits muss man sich das ja auch verdienen. Die defekte Aufhängung unseres Duschkopfes (also Brause in die Hand nehmen) wurde dann nach 4 Tagen auch schon repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, der Weg zum Strand .... ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten, einen Bummel zu machen, doch das weiß man ja vorher. Wir hatten Glück, unser Bus kam sogar fast pünktlich. Preise für Taxi und Bus: preiswert. Transferzeit in Ordnung, man weiß ja auch, dass mehrere Hotels angefahren werden, ferner bekommt man gleich einen Eindruck von der Insel. Bei der Rückfahrt hatten wir allerdings einen "Kamikaze-Fahrer", das war nicht sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel angeboten, doch wir haben dies nicht genutzt. Die Animatuere überaus freundlich und nett und nicht aufdringlich, doch das Programm war nicht mal so gut wie eine Schulaufführung. Pool und das Drumherum sauber und gepflegt - man konnte sich wohlfühlen. Liegen ausreichend vorhanden, kaum einer hat diese bereits vor dem Frühstück besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlis
    Alter:61-65
    Bewertungen:4