- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Beim flüchtigen überfliegen der Anlage macht diese einen guten und gepflegten Eindruck. Zumindest was die Grünanlagen betrifft. Was beim Gang mit offenen Augen jedoch sehr auffiel war, das auf Wegen und Beeten, im Poolbereich, Liegeplätzen und Barbereich sich Zigarettenstummel, Gläser, Glassplitter und Pappbecher tummelten und über Tage hinweg nicht entfernt wurden. Unschön. Auch nicht selten anzutreffen, in der Nähe der Pool Bar - tote Kakalacken, die erst im laufe des Mittags entfernt wurden. Die Poolanlage bekommt das Prädikat dringend restaurierungsbedürftig!! Eine einzige Unfallquelle. Der Pollboden und die Wände sind verziert mit Mosaikfliesen. Nur diese haben nicht mehr den nötigen Halt und lösen sich. Hunderte dieser Mosaiksteinchen liegen nun auf dem Grund des Pools und die entstandenen Lücken bilden lange scharfe Kanten an denen sich in Regelmäßigkeit die badenden Gäste die Füße aufgerissen haben. Wege zum Zimmer zu weit vom Haupthaus. Gemischtes Alter der Gäste. Klimaanlage total überlastet oder zu schwach, den Tiefsttemperatur liegt bei 25 Grad. Fuerte ist eine super schöne Insel und wir werden immer wieder kommen, nur nicht mehr in dieses Hotel. Die Costa Calma ist besser angebunden, Einkaufsmöglichkeiten sind besser und der Strandbesuch ist mit normalen Wegen zu bewältigen. Wir können leider dieses Hotel nicht empfehlen, da der Standart nicht einem 4**** Hotel entspricht! Nächste Einkaufsmöglichkeit ist Jania. Man sollte sich wenn man etwas von der Insel sehen möchte einen Jeep ausleihen (nur nicht im Hotel, da zu teuer), um auch die unbefestigten Wege zu erklimmen.
Zimmer sind eigentlich sehr schön eingerichtet, was jedoch die Reinigung betrifft, so läßt diese zu wünschen übrig. Die Reinigung 5X die Woche war pro Tag ein Aufwand von ca. 8min. ( ich frage mich was man in der Zeit groß schafft). Das Bad wurde gekleidet durch eine Duschkabine welche schon beim einsteigen und Türen schließen so viel Geduld, gute Laune und eine ruhige Hand benötigte um nicht beim Duschvorgang das gesamte Bad zu fluten, das dieser Vorgang sich täglich in einen regelrechten Kraftakt verwandelte. Des weiteren zierte das Innere der Duschkabine ein wirklich unangenehm anzusehender Schimmelpilz in den Fugen. Die ausgehangenen Handtücher hatten mit Garantie schon mehr als nur ein Paar Saisons waschwütiger Urlauber hinter sich. Sie waren von ihrer Arbeit schon so arg gezeichnet das sie schon diverse Fäden gelassen haben und die Enden aussahen wie ein persischer Teppich. Zimmer sind sehr hellhörig. Auch die Klimaanlage war den Belastungen nicht gewachsen. Ein abkühlen der Luft auf unter 25 Grad (selbst Nachts) war nicht möglich. Auch schaltete sich die Klimaanlage wegen Überlastung einfach mal ab. Der Fön funktionierte nur bei ständigen festhalten der Kalttaste (warme Luft nur bei Kalt und Schalter für an + aus und Fönstärke ohne Funktion), ein loser Toilettendeckel, fehlender Duschvorhang für die Badewanne und ein total defekter Duschhalter in der Dusche ( nur als Handdusche zu verwenden) gehören nicht zu einem 4**** Sterne Standard. Das Radio im Hotelzimmer funktionierte erst ab dem 07.09.04 - 12.09.04 ( Zeitraum für Aerobic Festival).
Es gibt 2 Restaurants (Hauptrestaurant und Spanisches Restaurant, 1 Poolbar, 1 Theater. Der wohl unangenehmste Teil. Als erstes Mal erklärte man uns das wir Getränke unterschiedlich der Tageszeit, immer an verschiedenen Bars bzw. Getränkemöglichkeiten bekommen können. Also morgens nur im Speisesaal, anschließend nur an der Pool-Bar oder in der Snack-Bar und danach wieder im Speisesaal da ja Abendbrotzeit war. Nach dem Abendessen gab es nur noch Getränke im Theater. Die Getränkestützpunkte und Bars waren zu den Zeitpunkten dermaßen überlaufen das daß schon eh langsame Personal gänzlich überstrapaziert war. Was sehr unangenehm aufgefallen ist, das eingesetzte Personal war zu 90 % nicht in der Lage die deutsche Sprache oder auch nur Bruchteile zu verstehen. Das gab bei den Getränkebestellungen ständig Schwierigkeiten und daraus kam es auch zu längeren warte Zeiten und führte zu noch mehr Unzufriedenheit unter den Gästen. Das Essen war in der 1ten Woche nicht ein mal 2 Sterne wert. Tagtäglich das selbe lieblos hergerichtete Buffet. 3 Wurstsorten, 1 Mal Käse. Butter und Margarine befanden sich in einem ca. 1 Kilo Stück auf einem Teller mitten im Buffet und schmolzen so einfach vor sich hin. Je länger das Buffet geöffnet war, um so zerlaufener die Butter oder Margarine. Das Personal kam weder mit dem nachfüllen des Buffets noch mit dem Abräumen der Tische hinterher. Der Koch der für das Zubereiten der Speisen auf der Herdplatte war, machte nur einen sehr unmotivierten Eindruck. Gebratende Lebensmittel ( morgens - Eier, Mittags und Abends - Fleisch oder Fisch) wurden lieblos auf einen großen Teller gefeuert, wie bei einer Tierfütterung, daraus ergab sich das z.B. Fischfilets in kleine Stücken auflösten. Ein Aufenthalt im Speiseraum für längere Zeit (ca.10 Minuten) war nicht möglich da die Luftqualität zunehmend schlechter wurde. Das hängt damit zusammen, das Speisen mitten im Speiseraum am Herd hergerichtet werden und somit entstand starker Qualm ohne das die Dunstabzugshaube in der Lage gewesen wäre diesen Gestank nach draußen zu befördern. Die Klimaanlage wie von Ihnen im Katalog beschrieben war in dieser Räumlichkeit scheinbar ohne Funktion. Zum Frühstück kam man auch mal in den Genuss abgelaufene Lebensmittel zu konsumieren. Z.B. abgelaufene Cornflakes (Verpackung wurde halb voll als Deko benutzt und somit für den Gast zugänglich und ersichtliches Ablaufdatum 06/04 im September) . Lobenswert hingegen zu erwähnen ist das im Hotel enthaltene Spanische Restaurante. Gepflegtes Ambiente mit freundlichem Personal und wirklich angenehmen Essen. Hier wurde das Buffet ständig auf dem originalen Zustand gehalten und es kam nicht zu Nahrungsmittelengpässen wie im Hauptsaal. Ein Wermutstropfen hatte die Sache dennoch- man musste täglich vorbestellen. Somit war die Chance gering das man zu einer vernünftigen Zeit Essen gehen konnte. Denn in diesem Hotel werden einem zum Abendbrot die Essenszeiten bzw. Turns vorgeschrieben. Keine einheitliche Zeit wie bei den anderen Malzeiten sondern die Abendbrotzeit wird in 2 Turns gespalten. Einen Grund dafür konnte man uns nicht nennen. Das bei All Inklusiv wo es im Prinzip ja egal ist wann man essen geht. Nein, hier ist die Vorgabe und an die wird sich strikt gehalten. Eine Möglichkeit einen Tisch im "Freien" zu bekommen ergab sich auch erst nach endlosen Diskussionen mit dem Speisesaal Oberaufpasser. Wir waren hoch erfreut das wir sogar mit dem befreundeten Pärchen mit denen wir gemeinsam den Urlaub verbracht haben einen Essens Turn besuchen konnten. (Aber auch erst nach Gespräch mit dem Speisesaal Oberaufpasser, Dauer dafür betrug 3 Tage). Das wie in Ihrem 1-2-fly Katalog erwähnte 1X wöchendliche Barbecue ist ganz ausgefallen. Nach 23:00Uhr kein All-Inklusiv, teure Getränkepreise. Direkt am Strand ist eine sehr gute und günstige Spanische Standbar (EMILIO), wo man über Mittag super Essen und trinken kann, zu einem guten Preis.
Gebucht Zimmer: mit Meeresblick - bekommen Zimmer: mit Blick auf das Nachbarhaus dessen Häuserwand. Umzug erst nach 6Tagen, angeblich keine Zimmer frei, wobei über diesem Zugeteilten Zimmer die Gäste abreisten und wir anboten zu warten bis das Zimmer gereinigt ist. In der Empfangshalle warteten schon mehrere Leute über Stunden auf Ihr Zimmer. So gut wie kein Service, extrem unfreundliches Personal von welchem man sogar beleidigt wird. Schlechtsprachiges Personal (außer an der Rezeption), unterbesetzung im Speisesaal. Klimaanlage im Restaurant ist nicht Eingeschaltet und Abluft für Grill ist sehr schlecht, daraus ergibt sich super schlechte Luft im Hauptrestaurant. Langsames Personal und unterbesetzung im Hauptrestaurant.
Lage sehr schlecht, Jandia (einziger Einkaufsort in der Umgebung) nur mit dem Bus erreichbar ( pro Person 1,-EURO), Taxi kann im Hotel bestellt werden (ca.5,-EURO), Strand zu Fuß sehr schlecht erreichbar (15-minütige Bergtour mit ca.45Grad Gefälle), nur für Sportler zu empfehlen. Strand selbst ist schön und sauber, dort jedoch kein All-Inclusive Leistung. Katalogbeschreibung nur wenige Gehminuten sind nicht richtig. Kleiner Supermarkt im Ort aber auch mit starken Gefälle zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage bekommt das Prädikat dringend restaurierungsbedürftig!! Eine einzige Unfallquelle. Der Pollboden und die Wände sind verziert mit Mosaikfliesen. Nur diese haben nicht mehr den nötigen Halt und lösen sich. Hunderte dieser Mosaiksteinchen liegen nun auf dem Grund des Pools und die entstandenen Lücken bilden lange scharfe Kanten an denen sich in Regelmäßigkeit die badenden Gäste die Füße aufgerissen haben. Die Woche vom 30.08 bis 06.09.04 war die Leistung eines 4 **** Hotels nicht mal annähernd 2 Sterne wert. In der 2 Woche war ein Aerobic Festival und man hatte ansatzweise erahnen können was dieses Hotel doch in der Lage wäre zu leisten. Am Montag nach der Sportwoche verfiel der Standart aber wieder urplötzlich auf den Zustand der ersten Woche. Lieblosigkeit, Unfreundlichkeit machte sich wieder unter den Angestellten breit. Dies wurde auch offen zu Tage getragen. 35 Sonnenschirme für 480 Gäste (NORMAL?). Sonnenschirme und Liegen sind nicht ausreichend vorhanden und in einem teils erbärmlichen Zustand. Die Animation und das Sportpogramm war das beste an der ganzen Anlage. Abends mit viel Liebe gestaltete Unterhaltung (teils Aufführung von bekannten Musicals) im Theater (Note dafür hat auf jedenfall sehr gut verdient), das leider sehr schlecht belüftet ist und das Barpersonal kommt mit Getränken nicht hinterher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars und Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |