Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit ein paar verkraftbaren Mängeln!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe der Anlage ist sehr angenehm: Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Es gab etwas mehr als 200 Zimmer, die so ähnlich wie Bungalows, 2-stöckig über das Hotelgrundstück verteilt waren. Wie alt das Hotel ist, weiß ich nicht genau, es wirkt jedoch alles noch sehr modern und neuwertig. Die Hotelhalle ist wunderschön gestaltet. Wenn man in das Hotel hinein kommt, hat man einen herrlichen Blick auf den Pool, die schön angelegte Anlage, das Meer und die karge Landschaft samt Berg - traumhaft! Im Hotel gibt es nur All Inclusive, was ich persönlich auch als nötig empfinde, da man nicht so viel außerhalb des Hotels unternehmen kann. Das Hotel war in einem sauberen Zustand! Unter den Gästen waren hauptsächlich Deutsche (Familien, Rentner und Paare) und Spanier (hauptsächlich Familien). Zu unserer Zeit war das Hotel zum Glück nicht überfüllt! Wir hatten ein super Preis/Leistungsverhältnis! Ich finde auch, dass Oktober eine sehr gute Reisezeit ist: Das Meer ist noch sehr warm, die Temperaturen wirklich angenehm (zwischen 26 und 30 Grad) und der Wind noch nicht zu kühl. Wir sind aufgrund der wirklich tollen Strände nach Fuerteventura geflogen und wurden keinesfalls enttäuscht. Ich empfehle einen Ausflug mit dem Bus (ca. 10 Minuten) nach Jandia. Der Strand ist herrlich!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Der Zustand war sehr gut! Es gab ein Doppelbett, Couch, einen großen Schrank, Telefon, Fernseher (5 dt. Sender), Klima und ein großes Bad (sogar mit seperater Dusche!) und Föhn. Die Handtücher waren in einem guten Zustand und wurden jede 2 Tage gewechselt. Leider waren die Räume sehr hellhörig, so dass ich mir von oben, von hinten und von vorne nachts das Schnarchen meiner Nachbarn anhören konnte. Ohropax sei dank - hab ich davon jedoch nichts mitbekommen. Unsere Zimmer hatten eine super Lage. Wir hatten eine herrlichen Blick aufs Meer und mussten (da wir ganz oberhalb waren) nicht lange zum Essen bzw. zum Pool etc. laufen. Wir waren im 2. Stockwerk - was ich empfehlen kann!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein "Tapas"-Restaurant, das wir jedoch nicht nutzten. Die Qualität der Speisen war - meiner Meinung nach - leider nicht die Beste. Dennoch haben wir schon schlimmeres erlebt und haben uns eben die besten Gerichte herausgespickt. Schade fand ich, wie bereits erwähnt, dass man seine Getränke selbst holen musste. Da haben wir, auch in 4-Sterne AI-Hotels in Andalusien schon besseres erlebt... Das Buffet machte einen sauberen und hygienischen Eindruck. Leider störten die mind. 4 Katzen, die bei jedem Abendessen (jedoch nur draußen!) durch die Beine der Gäste schlichen. Dafür kann jedoch das Hotel nichts - das ist ein allgemeines Problem, dass durch gewisse Gäste, die denken sie tun den Tieren etwas Gutes indem sie sie füttern, entsteht. Die Atmosphäre war zu unsere Zeit sehr schön, da das Hotel nicht ausgebucht war. Wenn jedoch alle Plätze voll wären, kann ich mir durchaus vorstellen, dass alles etwas klein und hektisch ist... Die viele Kritik am Essen kann ich nicht ganz verstehen... Das man tausende Kilometer von Deutschland entfernt eben nicht die selbe Qualität und die exakt gleich schmeckenden Gerichte wie bei uns erhalten kann ist doch ganz normal!? Lediglich der Saft (schmeckte wie Wasser vermischt mit einer Multivitamin-Brausetablette) und der Nachtisch ließen zu wünschen übrig (immer nur so künstlich schmeckende Cremes und Eis sind auf die Dauer eben doch ein bisschen zu wenig). Sonst gab es immer wirklich guten Salat, Kartoffel, Pommes, Nudel, Saucen, Fisch und Reis - was will man mehr? Leider waren die Speisen nicht wirklich warm, dass ist jedoch etwas was für südliche Länder völlig normal ist - hier isst man eben nicht so heiß wie bei uns. Ich fand das Essen wirklich in Ordnung!


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war äußerst freundlich. Vor allem an der Rezeption wurde man immer gut und mit perfektem deutsch betreut. Mich störte jedoch, dass man mit den "Kellnern" nicht wirklich viel zu tun hatte, da man alles selber holen musste. Sie waren eigentlich nur zum abräumen der Tische da und wirkten etwas gelangweilt. Das Zimmer wurde zwar nicht an allen Wochentagen gereinigt, war jedoch immer sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand befindet sich direkt unterhalb des Hotels. Leider ist der Weg sehr weit. Man muss zuerst durch die gesamte Anlage runterlaufen. Dann führt ein nicht ganz so gut ausgebauter Weg zum Strand. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, dass der Weg mehr oder weniger nur Geröll sei - so ist es jedoch wirklich NICHT! Für den Weg zum Strand benötigt man knapp 10 Minuten und zurück ca. 15 Minuten. Ich finde trotz allem, dass das Hotel eine traumhafte Lage hat. Die Bushaltestelle befindet sich 2 Minuten vom Hotelausgang entfernt. Man erreicht mit den Bussen innerhalb von ca. 10 Minuten Jandia (unbedingt in der Nähe des Leuchtturms aussteigen - traumhafte Strände!!) und in ca. 15 Minuten Costa Calma. Die Preise betragen pro einfache Fahrt 1-2 €. Um das Hotel herrscht leider tote Hose... Unsere Transferzeit zum Flughafen betrug etwa 1 1/2 Stunden, die jedoch ganz schnell aufgrund der schönen Aussicht vergingen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Tennisplatz, einen Fitnessraum, Sauna, Billiard, jeden Abend diverse Shows, Internet, Hallenbad und Animation was wir jedoch alles nicht genutzt haben. Es gibt 2 große Pools. Einer davon mit Whirlpool. Außerdem noch einen Kinderpool mit kleinem Wasserfall und Rutschen. Der Strand ist wunderschön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:14-18
    Bewertungen:2