- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe der Anlage ist mit 244 Zimmern angegeben, welche man aufgrund der Verteilung nicht wirklich wahrnimmt. Das Alter ist unbekannt, insgesamt in einem akzeptablen Zustand, wenngleich an der ein oder anderen Ecke renovierungsbedürftig. Die Architektur ist deutlich auf Rendite ausgerichtet, sonst wäre die Schalldämmung deutlich besser. Ebenso lassen sich die Türen nur mit einem unüblich lauten Geräusch schließen - die erste Nacht bin ich extrem hochgeschreckt, als die Nachbarn die Türe schlossen. Ebenso muss ich einem anderen Beitrag widersprechen. Das Hotel ist behindertenfreundlich ausgebaut, man erreicht jeden Stock entweder über Fahrstuhl oder eine entsprechende Rampe. Wenn Selbstbedienung im Jahresurlaub kein Problem darstellt, dann ist man hier richtig aufgehoben. Wer sich allerdings bedienen lassen möchte, der sollte ein anderes Ziel auswählen. Das P/L-Verhältnis ist hier in keinster Weise gerechtfertig. Insbesondere im Bereich Gastronomie sollten 2 Schipppen aufgelegt werden. Kaum Getränkeauswahl und lauwarmes Essen machen die Enttäuschung komplett. Insgesamt war dieses Hotel die schlechteste 4-Sterne Anlage in 3 Spanien Urlauben sowie div. anderen Urlaubsländern.
Safe: 2€/Tag. Mölierung mit wenig Ablagemöglichkeiten. Minibar nicht vorhanden, led. Minikühlschrank. Insgesamt sehr hellhörig, da man Telefongespräche der Nachbarn sowie den eingestellten TV-Kanal 1: 1 mitverfolgen konnte.
1 Bar, 2 Restaurants mit identischem Essen. Wiederholung des Essens nach exakt 7 Tagen. Auffällig ist die Tatsache, dass viele Gäste sich ausschließlich von Nudeln, Pommes oder Kartoffeln mit Sauce ernährten - und wir sind wirklich keine Feinschmecker! Sauberkeit mangehaft, da viele Gläser noch mit Lippenstift des Vorgängers versehen waren. Tassen teilweise inkl. Kafferänder oder Schokoreste, wie auch manche Teller. Die Atmosphäre des Restaurants trifft, wie bereits beschrieben am ehesten auf eine Kantine zu. Lieblos angerichtete Deko. Bezeichnenderweise war einmalig ein etwa faustgroßes Loch an einer Tischdecke zu finden - das muss nun wirklich nicht sein!
An der Rezeption waren teilweise dt. Angestellte zu finden, welche den Problemen der Gäste aufmerksam zuhörten. Allerdings mangelte es am Hinhören, denn beseitigt oder verbessert wurde schlichtweg NICHTS! Zimmerreinigung im Rahmen der Erwartungen, hier ist Akkord der Alltag. Leider nicht täglich. Wäscherei: Pooltücher schlagen mit 1€/Tuch bei Wechsel und Abgabe zu Buche, bisher noch nicht erlebt. Begründung: Keine eigene Wäscherei daher der Aufpreis - das interessiert mich als Gast jedoch nicht, das fasse ich unter Service zusammen der nicht geboten wird. Restaurantservice: Man musste sich "Aktiv" das Besteck selbst zum Platze bringen. Das haben wir bisher in keinem 4-Sterne Hotel erlebt! Salonbar: Keine Kellner, hier heißt es in der Schlange stehn wie bei Aldi. Jeder nur 2 Getränke, der nächste, setzen. Zuguterletzt lag am Abreisetag noch eine gebrauchte Windel im Gepäckraum. Auch 2, 5h nach dem Hinweis und der Zusage das diese sofort entfernt werden würde, lag diese noch immer am gleichen Fleck....
Die Lage wurde bereits ausführlich beschrieben - in schöner Aussicht auf einem Hügel gelegen. Der Fußweg zum Strand hielt jedoch viele Gäste davon ab, einen Ausflug zum Meer zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum als modern!?! Dies trifft zu, wenn man diesen aus 10m Entfernung begutachtet. Bei näherer Überprüfung stellt sich heraus, das die Hantelbänke gebrochene Auflagen oder fehlende Sicherungen haben. Beide Laufbänder waren für zügige Geschwindigkeit nicht zu gebrauchen, sowie je 1 Crosstrainer und Stepper waren defekt. Die Muckimaschine für. z. B. Butterfly war außer Funktion, da das Stahlseil schlicht fehlte. Das ist nun wirklich nicht modern. Mehrfache Hinweise auf Entfernung oder Kennzeichnung der Geräte seitens der Animation/Gäste wurden ignoriert. Eine Reinigung dieses Bereiches konnte nicht festgestellt werden, Fußspuren, eingetrocknete Blutflecken auf der Treppe wurden während des Aufenthalts nicht beseitigt. Der Pool außen war in Ordnung, im Inneren sollte man nicht baden, da der Einstiegsbereich bereits mit Algen bewachsen war. Die Liegen im inneren Bereich, beim "Ruheraum" waren zu 50% defekt, ebenso der Whirlpool - Wellness nicht möglich! Ausgenommen hiervon ist das Sportprogramm seitens der Animation mit BodyPump, Aerobic und anderen Programmpunkten. Dieses wurde äußerst professionell durchgeführt! Auch war hier die Ausstattung nicht jene vom Hotel sondern von 1-2 Fly gestellt. Beachvolleyball jeden 2ten Tag, die Showbühne, welche nichts mit der Animation zu tun hatte wurde vom Hotel geplant. Hierzu kamen externe Künstler. Etwas laut, teilweise unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam & Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |