- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine sehr schöne Bauart. Auf der 1. Etage befindet sich das Haupthaus mit der Rezeption, den beiden Restaurants, das Hallenbad und das Fitness Studio. Außerdem befindet sich dort die schön angelegte Pool Landschaft mit einer gemütlichen Poolbar. Zu den Zimmern gelangt man über den Hauptweg, der hinab geht. Links und Rechts des Hauptweges befinden sich die 2-stöckigen Wohneinheiten. Bei unserer Ankunft hat uns eine Animateurin durch das Hotel geführt, was wir als positiv empfanden. So wussten wir genau, wo wir morgens unsere "Bild" Zeitung oder am Animationshaus verschiedene Spiele bekamen. Die Urlauber im Ambar Beach waren zu 80% Deutsche, ca. 15% Spanier und ca. 5% Engländer. Das Hotel ist für Leute bis ca. 35 Jahren genau das richtige. Lasst euch von den schlechten Beurteilungen nicht verunsichern!!! Also, einen schönen Urlaub!
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Die Zimmer in der 2. Etage sind natürlich am besten, da diese meistens mit Meerblick sind. Das die Zimmer hellhörig sind, wie viele zu bemängeln hatten in Ihren Bewertungen, kann ich nicht bestätigen. Auf jedem Zimmer befindet sich ein Fernseher, der auch deutsche Sender empfängt z. B SAT 1, ARD, PRO 7, RTL und ZDF. Ausserdem steht ein Trasor auf dem Zimmer, den man für 2 Euro am Tag mieten kann.
Das Essen im Ambar Beach ist eigentlich ganz gut. Man kann es natürlich nicht mit einem deutschen 4 Sterne Hotel vergleichen. Es war immer was für jeden Geschmack dabei, Pommes, Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch usw. Was schade war, das dieses nicht immer heiss war. Frühstücken konnte man bis 10: 30 Uhr und das sehr vielseitig u. a. Rührei, Speck, gekochte Eier, Croisants, Crepes. Die Snackbar (16-17 Uhr) war für uns nicht interessant, dort gibt es nur Pommes, "Hamburger" und Kuchen. Getränke gibt es ab 10 Uhr - 20 Uhr an der Poolbar, ausserdem gibt es dann ab 18 Uhr an der Hauptbar reichlich Getränke!!! Schade ist, das man leider nur 2 Gläser pro Person bestellen kann und das "All-Inklusive" schon um 23 Uhr endet!!!
Der Service im Hotel ist in Ordnung. Die Kellner räumen sobald man mit dem essen fertig ist, deinen Teller ab. Sie sind alle sehr freundlich und meistens gut gelaunt. Die Zimmer werden bis auf einen Tag in der Woche immer gesäubert, 3x findet der Handtuchwechsel statt und 2x pro Woche der Bettwäschenwechsel. Die beiden Pools wurden jeden Tag gesäubert und die Gartenanlage zwischen den Wohnhäusern sah sehr gepflegt aus.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Es liegt oberhalb des Meeres auf einem Berg. Zum Strand läuft man über einen teils steinigen Weg ca. 10 Minuten zum Meer, absolut ok. Leider muss man am Strand für die Liegen 7, 20 Euro bezahlen (2 Liegen, 1 Schirm). Zum nächsten Ort (Jandia) fährt man mit dem Bus für 1 Euro eine viertel Stunde. Wer es bequemer mag, bestellt sich an der Rezeption ein Taxi (ca. 5 Euro). Lohnt sich auf jeden Fall, einen Ausflug dorthin zu machen, entweder zum shoppen oder sehr empfehlenswert zum schwimmen. Der Strand dort ist einfach klasse!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für sportliche Tätigkeiten hat das Ambar Beach viel zu bieten. Die Animateure hatten für jeden Tag ein anderes Sportprogramm z. B Wasserball, Fussball, Aerobic...Man wurde nicht gezwungen, teil zu nehmen, man konnte sich auch im Fitness Studio alleine fit halten. Für Sportler ist das Ambar Beach super geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark & Linda |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |