- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind eine Familie,unserer Meinung nicht so verwöhnt und wollten dieses Jahr einen Urlaub in Fuertoventura machen .Wir reisten mit sechs Personen d.h wir benötigten insgesamt drei Zimmer.Bei der Buchung im Reisebüro legten wir Wert darauf das die Zimmer dicht beieinander liegen sollten. Unsere Beschwerden beim Reiseleiter haben zwar für kurze Zeit eine Besserung gebracht aber die nachfolgenden Gäste können beobachten ob diese Verbesserungen auch umgesetzt bzw bei gehalten wurden Wir kamen im Hotel an keine Begrüßung,.Personal an der Rezeption (Herr V.) sehr unfreundlich und bestimmend, und man fühlte sich von der ersten Minute an schon nicht willkommen Dann unsere Zimmer eins in Block 6,eins in block 3 (mit Haustierzoo),und eins in Block 1. So begann unser Urlaub Nach dem Bezug unserer Zimmer ich wieder an die Rezeption bzw bei unseren Reiseleiter von 1-2 Fly Daniel G. der wie sich herausstellte ein sehr kompetenter Mann war .Er setzte sich sehr für seine Gäste ein und das was möglich war wurde auch sofort versucht umzusetzen.Eigentlich wollten wir umbuchen und in ein anderes Hotel ziehen waren auch deshalb im Büro der TUI in Jandia (liegt direkt oberhalb des Afrika Marktes) aaber..im Nachhinein arrangierten wir uns. wir saßen des öfteren bei unserem Reiseleiter und kamen uns mit der Zeit wie durch den Chef kontrolliert vor immer wieder schlich er dann durch die Eingangshalle so nach dem Motto (Was gibt’s denn nun wieder zu meckern)aber ich muss zugeben das wir das extra machten bzw da der Reiseleiter nicht auf seine Feierabendzeiten bestand und sich auch gerne noch ein wenig unterhalten hat. Sollte ich mich hie in dem Bericht einmal verschrieben haben sprich Namen der Hauptakteure so bitte ich das zu entschuldigen Leute wer es bis hierhin geschafft hat meinen Bericht zu lesen wenn was nicht passt Wendet euch an den Reiseleiter „Daniel G.“der Typ ist wirklich Spitze oder aber an seine Kollegin Petra Weiß es nur von Daniel aber sie muss auch sehr sympathisch sein und Pablo zittert jetzt schon wenn Sie im August Vertretung macht
Die Zimmergröße und auch der Balkon waren angenehm groß.Die Ausstattung könnte mal eine Verbesserung vertragen ,Das Bad Dusche zu eng Badewanne und Toilette nicht altersgemäß
Weiter ging es im Restaurant ständig schmutzige Teller, Tassen und Besteck immer aufpassen ist ratsam. Essen zu 90% lauwarm Kein Wunder wenn der Koch zum Beispiel beim Frühstück obwohl erst 15-20 Leute im Restaurant sind schon 100-150 Spiegeleier dann die gleiche Menge überbackene Eier und auch ca 200-250 Crepes schon fertig hatte .Dann war er fleisig am weiter backen und deckte die fertigen Speisen mit Frischhaltefolie ab damit sie vom eigenen Dampf warm bleiben sollten Vorsicht mit Lob gegenüber dem Chef oder den Angestellten Wenn man sich beim Reiseleiter beschwert hatte und es änderte sich was wurde nach einem Lob wieder die gleiche schiene wie vorher gefahren
Am nächsten Tag konnten wir umziehen und bezogen drei Zimmer im Block 1. Eigentlich eine schöne Anlage, leider mit vielen Makel! Man hat bei allem das Gefühl das am falschem Ende gespart wird!! Vor allem am Personal Wenn schon der Chef (Pablo)wie ein Gummimännchen von Rezeption /Pool /Pool bar /Bar /und Restaurant aushelfen muss.Die Animation war mit drei Personen total unterbesetzt welches sich auch in den Veranstaltungen wieder spiegelte Es herrscht auch eine kühle Atmosphäre egal wo Die Zimmermädchen haben immer sauber geputzt,aber Toilettenpapier nach zufüllen na ja. Handtücher Tausch gibt es nur Dienstags, Donnerstags und Samstags, wenn mehr erwünscht muss man 1 Euro pro Handtuch berappen Wir mussten von Samstag bis Dienstag mit den Handtüchern auskommen Viele Angestellte verstanden nur Spanisch WiFi (zu teuer )dann Fehler im Programm das wenn man eine Stunde kauft diese auch sofort ausgenutzt werden muss das sonst der Rest verfällt (abmelden sinnlos) Safe gegen Gebühr. Handtücher für Strand und Fernbedienung gegen Kaution. Wasserflaschen muss man an der Rezeption oder im Hotel eigenen Shop viel zu überteuert kaufen da auf dem Zimmer keine vorhanden sind und das bei einem ALL-IN Hotel
Kein Urlaub für ältere Menschen oder Leute die Probleme mit dem Laufen haben .Behindertengerecht ist es ebenfalls nicht da es sehr steil im Hang liegt Rundherum nur Schotter Lava und Gestein ,kleiner Sparmarkt ca 2km vom Hotel,Busfahren ist Glücksache ,nächster Ort ca 6-8km entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war mit drei Personen total unterbesetzt welches sich auch in den Veranstaltungen wieder spiegelte der weg zum Strand sehr steil und auch die Beschaffenheit des Weges lies zu wünschen übrig die Poolanlage war schön groß und auch gepflegt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |