- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim ersten Blick auf die Anlage macht diese einen ordentlichen Eindruck. Zumindest was die Grünanlagen betrifft. Beim näheren Hinschauen jedoch sieht man sofort das auf Wegen und Beeten, im Poolbereich, Liegeplätzen und Barbereich sich Zigarettenstummel, Gläser, Glassplitter und Pappbecher tummelten und über Tage hinweg nicht entfernt wurden. Sehr Unschön. Auch keine Seltenheit, in der Nähe der Pool Bar; tote Kakalacken, die erst gegen Mittag von ihrem Verendungsort entfernt wurden. Die Poolanlage bekommt das Prädikat dringend restaurierungsbedürftig!! Eine einzige Unfallquelle. Der Pollboden und die Wände sind verziert mit Mosaikfliesen. Nur diese haben nicht mehr den nötigen Halt und lösen sich. Hunderte dieser Mosaiksteinchen liegen nun auf dem Grund des Pools und die entstandenen Lücken bilden lange scharfe Kanten an denen sich in Regelmäßigkeit die badenden Gäste die Füße aufgerissen haben. Wege zum Zimmer zu weit vom Haupthaus. Das Alter der Gäste ist gemischt. Klimaanlage den Anforderungen nicht gewachsen-bei hohen Außentemperaturen ein plötzliches Abschalten nicht selten, die Tiefsttemperatur liegt bei 25 Grad. Mit dieser Bewertung möchte ich All die vor einem unschönen Urlaub bewahren, die sich auf die schönsten Tage des Jahres freuen und viel Geld dafür zusammen sparen. Fliegt auf diese Insel aber nicht in dieses Hotel!!Fuerte ist eine super schöne Insel und wir werden immer wieder kommen, nur nicht mehr in dieses Hotel.Wir können leider dieses Hotel nicht empfehlen, da der Standart nicht einem 4**** Hotel entspricht!
Zimmer sind eigentlich sehr schön eingerichtet, was jedoch die Reinigung betrifft, so läßt diese zu wünschen übrig. Die Reinigung 5X die Woche war pro Tag ein Aufwand von ca. 8min. ( ich frage mich was man in der Zeit groß schafft). Das Bad wurde gekleidet durch eine Duschkabine welche schon beim einsteigen und Türen schließen so viel Geduld, gute Laune und eine ruhige Hand benötigte um nicht beim Duschvorgang das gesamte Bad zu fluten, das dieser Vorgang sich täglich in einen regelrechten Kraftakt verwandelte. Des weiteren zierte das Innere der Duschkabine ein wirklich unangenehm anzusehender Schimmelpilz in den Fugen. Die ausgehangenen Handtücher hatten mit Garantie schon mehr als nur ein Paar Saisons waschwütiger Urlauber hinter sich. Sie waren von ihrer Arbeit schon so arg gezeichnet das sie schon diverse Fäden gelassen haben und die Enden aussahen wie ein persischer Teppich. Zimmer sind sehr hellhörig. Auch die Klimaanlage war den Belastungen nicht gewachsen. Ein abkühlen der Luft auf unter 25 Grad (selbst Nachts) war nicht möglich. Auch schaltete sich die Klimaanlage wegen Überlastung einfach mal ab. Der Fön funktionierte nur bei ständigen festhalten der Kalttaste (warme Luft nur bei Kalt und Schalter für an + aus und Fönstärke ohne Funktion), ein loser Toilettendeckel, ein nach Urin stinkender Duschvorhang für die Badewanne(gehören nicht zu einem 4**** Sterne Standard. Das Radio im Hotelzimmer funktionierte erst ab dem 07.09.04- 12.09.04 ( Zeitraum für Aerobic Festival).
Es gibt 2 Restaurants (Hauptrestaurant und Spanisches Restaurant, 1 Poolbar, 1 Theater. Der wohl unangenehmste Teil. Als erstes Mal erklärte man uns das wir Getränke unterschiedlich der Tageszeit, immer an verschiedenen Bars bzw. Getränkemöglichkeiten bekommen können. Also morgens nur im Speisesaal, anschließend nur an der Pool-Bar oder in der Snack-Bar und danach wieder im Speisesaal da ja Abendbrotzeit war. Nach dem Abendessen gab es nur noch Getränke im Theater. Die Getränkestützpunkte und Bars waren zu den Zeitpunkten dermaßen überlaufen das daß schon eh langsame Personal gänzlich überstrapaziert war. Was sehr unangenehm aufgefallen ist, das eingesetzte Personal war zu 90 % nicht in der Lage die deutsche Sprache oder auch nur Bruchteile zu verstehen. Das gab bei den Getränkebestellungen ständig Schwierigkeiten und daraus kam es auch zu längeren warte Zeiten und führte zu noch mehr Unzufriedenheit unter den Gästen. Das Essen war in der Ersten Woche nicht ein mal 2 Sterne wert. Tagtäglich das selbe lieblos hergerichtete Buffet. 3 Wurstsorten, 1 Mal Käse. Butter und Margarine befanden sich in einem ca. 1 Kilo Stück auf einem Teller mitten im Buffet und schmolzen so einfach vor sich hin. Je länger das Buffet geöffnet war, um so zerlaufener die Butter oder Margarine. Das Personal kam weder mit dem nachfüllen des Buffets noch mit dem Abräumen der Tische hinterher. Der Koch der für das Zubereiten der Speisen auf der Herdplatte war, machte nur einen sehr unmotivierten Eindruck. Gebratende Lebensmittel ( morgens Eier, Mittags und Abends Fleisch oder Fisch) wurden lieblos auf einen großen Teller gefeuert, wie bei einer Tierfütterung, daraus ergab sich das z.B. Fischfilets in kleine Stücken auflösten. Ein Aufenthalt im Speiseraum für längere Zeit (ca.10 Minuten) war nicht möglich da die Luftqualität zunehmend schlechter wurde. Das hängt damit zusammen, das Speisen mitten im Speiseraum am Herd hergerichtet werden und somit entstand starker Qualm ohne das die Dunstabzugshaube in der Lage gewesen wäre diesen Gestank nach draußen zu befördern. Die Klimaanlage wie von Ihnen im Katalog beschrieben war in dieser Räumlichkeit scheinbar ohne Funktion. Zum Frühstück kam man auch mal in den Genuss abgelaufene Lebensmittel zu konsumieren. Z.B. abgelaufene Cornflakes (Verpackung wurde halb voll als Deko benutzt und somit für den Gast zugänglich und ersichtliches Ablaufdatum 06/04 im September) . Lobenswert hingegen zu erwähnen ist das im Hotel enthaltene Spanische Restaurante. Gepflegtes Ambiente mit freundlichem Personal und wirklich angenehmen Essen. Hier wurde das Buffet ständig auf dem originalen Zustand gehalten und es kam nicht zu Nahrungsmittelengpässen wie im Hauptsaal. Ein Wermutstropfen hatte die Sache dennoch- man musste täglich vorbestellen. Somit war die Chance gering das man zu einer vernünftigen Zeit Essen gehen konnte. Denn in diesem Hotel werden einem zum Abendbrot die Essenszeiten bzw. Turns vorgeschrieben. Keine einheitliche Zeit wie bei den anderen Malzeiten sondern die Abendbrotzeit wird in 2 Turns gespalten. Einen Grund dafür konnte man uns nicht nennen. Das bei All Inklusiv wo es im Prinzip ja egal ist wann man essen geht. Nein, hier ist die Vorgabe und an die wird sich strikt gehalten. Eine Möglichkeit einen Tisch im Freien zu bekommen ergab sich auch erst nach endlosen Diskussionen mit dem Speisesaal Oberaufpasser. Wir waren hoch erfreut das wir sogar mit dem befreundeten Pärchen mit denen wir gemeinsam den Urlaub verbracht haben einen Essens Turn besuchen konnten. (Aber auch erst nach Gespräch mit dem Speisesaal Oberaufpasser, Dauer dafür betrug 3 Tage). Das wie in Ihrem 1-2-fly Katalog erwähnte 1X wöchendliche Barbecue ist ganz ausgefallen. Nach 23:00Uhr kein All-Inklusiv, teure Getränkepreise. Direkt am Strand ist eine sehr gute und günstige Spanische Standbar (EMILIO), wo man über Mittag super Essen und trinken kann, zu einem guten Preis.
Wir hatten gebucht ein Nichtraucherzimmer mit Meeresblick - bekommen Zimmer mit Blick auf eine kahle Hecke und gleich dahinter, nach dem Weg über den alle Gäste gehen mußten um ihr Zimmer zu erreichen,das Nachbarhaus mit einer herrlich gelben Wand. Nix mit Meerblick.Selbst der Himmel war schwer zu erkennen.Lange Diskusion mit der Rezeption brachten einen Umzug erst nach 6Tagen, angeblich keine Zimmer frei, wobei über diesem Zugeteilten Zimmer die Gäste abreisten und wir anboten zu warten bis das Zimmer gereinigt ist. In der Empfangshalle warteten schon mehrere Leute über Stunden auf Ihr Zimmer. So gut wie kein Service, extrem unfreundliches Personal von welchem man sogar beleidigt wird. Schlechtsprachiges Personal (außer an der Rezeption), Die Klimaanlage im Restaurant ist nicht Eingeschaltet.Im Hauptrestaurant hält man es Abends zum Essen nicht aus ohne das einem die Augen tränen und man schwer Luft bekommt. Im Raum steht ein Thresen an dem Gegrillt wird und die Abzugshaube welche sich über der Grillstelle befindet verweigert ihren Dienst. Langsames Personal und Unterbesetzung des Speisesaals wärend der Essenszeiten.
Lage sehr schlecht, Jandia (einziger Einkaufsort in der Umgebung) nur mit dem Bus erreichbar ( pro Person 1,-EURO), Taxi kann im Hotel bestellt werden (ca.5,-EURO), Strand zu Fuß sehr schlecht erreichbar nicht wie im Katalog beschrieben kurzer Fußmarsch sondern 10 bis 15 -minütige Bergtour mit ca. 45Grad Gefälle, Für ältere Menschen nicht zu empfehlen eher nur für Sportler.Der Strand selber ist schön und sauber, leider keine All-Inclusive Leistung, aber ist wohl auch zu weit entfernt von der Hotelanlage. Wer aber nur gern am Pool liegt kann das machen- sofern er früh aufsteht und sich im Kampf um Liegen geübt hat. Ein kleiner Supermarkt im Ort ist auch vorhanden aber auch nur über Wege mit starken Gefälle zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage bekommt das Prädikat dringend restaurierungsbedürftig!! Eine einzige Unfallquelle. Der Pollboden und die Wände sind verziert mit Mosaikfliesen. Nur diese haben nicht mehr den nötigen Halt und lösen sich. Hunderte dieser Mosaiksteinchen liegen nun auf dem Grund des Pools und die entstandenen Lücken bilden lange scharfe Kanten an denen sich in Regelmäßigkeit die badenden Gäste die Füße aufgerissen haben. Die Woche vom 30.08 bis 06.09.04 war die Leistung eines 4 **** Hotels nicht mal annähernd 2 Sterne wert. In der 2 Woche war ein Aerobic Festival und man hatte ansatzweise erahnen können was dieses Hotel doch in der Lage wäre zu leisten. Am Montag nach der Sportwoche verfiel der Standart aber wieder urplötzlich auf den Zustand der ersten Woche. Lieblosigkeit, Unfreundlichkeit machte sich wieder unter den Angestellten breit. Dies wurde auch offen zu Tage getragen. 35 Sonnenschirme für 480 Gäste (NORMAL?). Sonnenschirme und Liegen sind nicht ausreichend vorhanden und in einem teils erbärmlichen Zustand. Die Animation und das Sportpogramm war das beste an der ganzen Anlage. Abends mit viel Liebe gestaltete Unterhaltung (teils Aufführung von bekannten Musicals) im Theater (Note dafür hat auf jedenfall sehr gut verdient), das leider sehr schlecht belüftet ist und das Barpersonal kommt mit Getränken nicht hinterher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |