Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit sehr vielen Mängeln in diversen Bereichen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und schön grün angelegt. Die Rezeption und Empfangshalle sind lichtdurchflutet und freundlich hell. Von der Poolterasse hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Da es ein All Inclusive Hotel ist, kann sich tagsüber die Getränke an der Poolbar holen. Bei einem entsprechenden Zimmer, ab der 4. Etage und Balkon, hat man einen traumhaften Blick aufs Meer. Die Zimmer sind geräumig, verfügen über TV, allerdings nur ZDF und Pro 7, Kühlschrank, goßes Bad mit Dusche,Badewanne und Fön. Wen man die Putzfrau "besticht", ist das Zimmer immer sehr sauber. Badwäsche und Handtüch werden regelmäßig gewechselt. Nun der "Hammer" die eigentlich vorhandene Klimaanlage auf den Zimmern, als auch in den Speiseräumen, Theater und Bar waren über den gesamten Reisezeitraum defekt. Es waren auf den Zimmer 30 Grad und in den Speiseräumen, Bar war es noch wärmer. Also Sauna in allen Bereichen. Da das personal überfordert, bzw. unterbesetzt ist, wurden Gläser nicht weggeräumt und Mülleimer nicht geleert. Entsprechend sah es am Pool aus. Die Pools an sich bieten viel Platz und auch die Poollandschaft sieht nett aus. Wenn man einen Schattenplatz unter einem Schirm haben möchte, empfehle ich frühes aufstehen. Der Pool wird mit einer Chemikalie gereinigt, die aus weissen Sachen rote Sachen zaubert. Das heisst im Klartext, sämtliche weisse Sachen sind versaut und nicht mehr zu reinigen. (Wurde durch die Hotelleitung versucht, gelang aber nicht). Um Ersatz wird noch gekämpft. Eine Dame mit blondierten Haaren hatte nach dem Poolgang rote Haarspitzen. Es sind hauptsächlich deutsche Gäste im Alter von 19-50 anwesend. Als Famileinhotel würde ich es nicht bezeichnen, da den ganzen Tag Musik und Aktion und keine Kinderbetreueung geboten wird. Es ist halt ein Aktivhotel. Tipp: Zur Zeit kann ich nur von einem Besuch des Hotels abraten. Wir haben uns mit 50 Personen über eine Sammelbeschwerde bei der Reiseleitung vor Ort, als auch per Fax vor ab bei 1, 2 Fly beschwerd. Die Konsequenz war, dass die Oberreiseleitung eingeflogen ist und versucht hat, für Abhilfe mit der Hoteldirektion zu sorgen. Ob dieses gelungen ist, kann ich nicht beurteilen, da wir abgereist sind. Die Klimaanlage ist aber nach wie vor defekt. Ich denke, dass von den 50 Leuten einige solch negative Bewertung abgeben werden. Behaltet das Portal im Auge, vielleicht bessert sich die Situation ja wieder. Denn die Hotelanlage an sich ist sehr schön, die Animation klasse und der Preis, wenn die Mängel behoben sind, auch gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig mit einer modernen und freundlichen Ausstattung. Klimaanlage (war aber defekt) Kühlschrank, Sat-TV (Empfängt aber nur ZDF und Pro 7) Die Betten sind sehr bequem und nicht durchgelegen. Das Bad ist groß, mit Dusche, Badewanne und Fön. Bettwäschenwechsel 3x die Woche, Handtücherwechsel 2x die Woche. Gegen Gebühr aber auch häufiger möglich. Die Zimmer sind mit Terasse oder Balkon ausgestattet. Unser Zimmer, 2202, verfügte über einen traumhaften Meerblick. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einen grossen Speisesaal und ein spanisches Restaurant gegen Vorbestellung. Leider gelang es uns nur ein mal, in den 10 Tagen einen Platz im spanischen Restaurant zu ergatter. Dort war das Buffet sehr nett angerichtet, vielfältig und wurde sofort nachgelegt. geschmacklich war es sehr lecker und Essenstechnisch das Highlight des Urlaubs. Leider ist auch hier die Klimaanlage defekt, so dass man schweissgebadet seine Speisen geniesst. Nun zur "Kantine": Das Essen wiederholt sich täglich und die Auswahl ist sehr begrenzt und steht nicht über den gesamten Essenszeitraum zur Verfügung. Es gabe weder Themenabende und auch nicht das schon mal beschriebene chinesische Buffet. Das Essen ist gesundheitlich und hygienisch sehr bedenklich. Es befindet sich Schimmel an Gemüse, Obst und Brot. Eine ausreichende Kühlung der Lebensmittel, vor allem bei Milchprodukten und Eis ist nicht vorhanden.(idealer Keimherd für Salmonellen) Leicht verderbliche Waren werden unter diesen Umständen mehere Stunden so ausgelegt. Nicht verzehrtes geht wieder in die Küche und steht aufbereitet abends oder am nächsten Tag wieder am Buffet. Ich und viele andere Gäste hatten Magen-und Darmprobleme. Laut Aussage der Hoteldirektorin wird frische Essware nur 2 mal die Woche geliefert. Selbst die Reiseleitung vor Ort hat bestätigt, dass das Essen teilweise ungeniesbar ist. Ich glaube, dass sagt alles!!!! Die Getränke waren okay und sind teilweise zum selber zapfen. Abends an der Bar gab es auch Mixgetränke die geschmacklich gut sind. Cocktails müssen extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war nicht vorhanden. Das gesamte Personal, war überfordert bzw. überarbeitet und völlig unterbesetzt. Bei 500 Gästen, mit 4 Kellner, für drinnen und draußen im Speiseraum zu arbeiten geht gar nicht. So musste man die Tische selber reinigen und abräumen. Das Servicepersonal war überarbeitet und somit unfreundlich. Tagsüber Schicht an der Poolbar, mittags in Speisesaal, nachmittags Poolbar, abends Speisesaal und anschließend in der Bar. Wer wird bei einem 16 Stunden Arbeitstag, 7 Tage die Woche nicht unfreundlich. Das liegt nicht am Personal, sondern an der Hotelführung. Beschwerden prallten an der Rezeption ab. Man kam sich nicht wie ein Gast vor, sondern wie ein Bittsteller. Witzig war auch, dass Reparaturaufträge für die Klimaanlage auf den Zimmern angenommen wurden, obwohl die gesamte Anlage im Hause seit Wochen defekt war. Der Zimmerreinigung war gut, hatte aber eingangs auch gleich die Putzfrau "bestochen". Klasse war auch, dass der in einer schon mal beschriebenen chinesische "Oberkoch" an 2 Tagen total besoffen hinter seiner Kochtheke herumtorkelte. Die Animation war super freundlich und stets bemüht, für super Laune und Stimmung zu sorgen. Danke an die Animation!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 1/2 Stunden. Auf dem Weg gibt es karge Landschaft und viele wilde Ziegen zu sehen. Das Hotel liegt oberhalb der Bucht von Playa de Esquinzo an einem Hang. Zum Strand sind es 10 gemütliche Gehminuten. Der Strand ist wunderschön, Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr, 7,20€ pro Tag. Wassersport, Surfen, Tauchen etc. werden geboten. Man kann, bei Ebbe, am wunderschönen Strand zu fuß nach Jandia, ca 1 Stunde Fußweg, gelangen. Oder aber mit dem Bus, Haltestelle direkt am Hotel oder Taxi 3-4€ fahren. In Jandia gibt es eine menge Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Im Hotel ist ein Minimarkt, in dem man sich mit Kleinigkeiten versorgen kann.(sehr teuer). In ca 1 Km Entfernung befindet sich ein Sparmarkt und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren ausreichend am Pool vorhanden. Wer einen Schirm wollte, musste halt früh aufstehen. Die aussen und innen Pools sind sehr groß und hatten stets eine angenehme Wassertemperatur. Der Kinderpool ist mit Rutschen ausgestattet und drum rum ist ein kleiner Spielplatz. Problem war nur die "rötliche" Verfärbung der weissen Sachen. Das Sportangebot reicht von Tischtennis, Squash, Tennis, Fussballtennis, Beachvolleyball Beachfussball, Wasserball, Walking, diverse Kurse im Fitnessraum, Sauna und Wellness und sicher noch vieles mehr. Aber ich konnte in der Zeit nicht alles ausprobieren. Das Sportangebot ist vorbildlich. Die Animation war einfach klasse und hat mit ihren Musical-Quiz und Gameshows für nette Abende gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1