Alle Bewertungen anzeigen
Verena & Tobi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Sonne, Strand und Sancho Pancho
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Freund (26) und ich (22) waren für 11 Tage im Ambar Beach untergebracht. Vorab muss ich sagen, dass wir sehr verunsichert waren, da doch einige negative Bewertungen über das Ambar Beach abgegeben wurden. Deshalb hoffe ich, einen Beitrag zu veröffentlichen, der aufschlussreicher ist und weitere Besucher nicht mehr so verunsichert, wie wir es waren. Das Ambar Beach ist ein All Inclusive Hotel. Die Hotelanlage ist groß und schön am Hang gelegen. Aufgrund der Hanglage sind die Zimmer in 6 verschiedene Blocks eingeteilt. Block 6 ist der oberste, Block 1 der unterste. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig, ein leises Schließen der Türen unmöglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Prinzip schon alles oben genannt. Das Zimmer hat entweder Terasse oder Balkon, Safe, Dusche, Bad, Kühlschrank, Fernseher (mit Pro 7, Sat 1, RTL). Alles, was man braucht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Hauptknackpunkt jeder Bewertung: Das Essen im Ambar Beach. Die Qualität des Essens war wirklich ok. Fisch und Fleisch wurden auf einer großen rechteckigen Herdplatte vor den Augen der Gäste gebraten. Die Atmosphäre hatte etwas von einer Kantine, allerdings ist es sehr schwer, bei einer so großen Anzahl von Gästen, die rumwuseln und essen aufschaufeln für ein Restaurant-Feeling zu sorgen. Zum Frühstück: Frühstück gabs von 8 - 10 Uhr Angebot war immer gleich: Pfannkuchen, Croissants, Baguette, Semmeln, Schokoplunder, Vanilleplunder, Würstchen, Bohnen in Tomatensoße, Rührei, Vollkornbrot, Spiegelei, Wurst, Käse, Tomaten. Ich war sehr zufrieden mit dem Angebot, ich bitte nur, bei den Pfannkuchen aufzupassen: Wenn es am Tag zuvor Fisch gab, bitte davon absehen, da die Pfannkuchen auf der gleichen Platte gebraten werden und daher etwas fischig schmecken. Zum Mittagessen: Mittagessen gabs von 13 - 14:30 Uhr Angebot: Nudeln mit Soße, Nudelgratin, Pommes, Pizza, Paella oder Nudeln mit Meeresfrüchten gabs immer. Dazu wechselnde Fisch- und Fleischgerichte mit Beilagen (Gemüse, Papas arrugadas, Ofenkartoffeln, etc.) Dazu gibts ein großes Salatbuffet, an dem man sich superfrische Salate selbst zubereiten kann. Nachspeisen gabs in allen Formen und Variationen, von Früchten über Pudding. Ich kann das Eis empfehlen! Von 16 - 17 Uhr gabs noch in der Snackbar noch eine Kleinigkeit, entweder Hamburger oder Hotdogs mit Pommes und Donuts. Zum Abendessen: Abendessen gabs von 19 - 20:30 Uhr Im Prinzip ähnlich dem Mittagessen. Donnerstags gibts Gambas. Mal wurde ein Braten, Geflügel oder Fisch vor den Augen zubereitet. In meinen Augen war es zwar keine Sterneküche, aber es war wirklich ok (2 Kilo zugenommen ;) ) und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Über den Restaurant ist die Bar, an der man bis 23 Uhr Getränke holen kann (danach natürlich auch, allerdings nicht mehr im AI-Paket dabei). Die Cocktails waren mit Sirup zubereitet, aber ok. Gemixt wird gut :)


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft fiel uns zuerst der nette Service an der Rezeption auf. Uns wurde in gutem Deutsch alle Möglichkeiten im Hotel erklärt und der Weg zum Zimmer auf einem Plan gezeigt. Gängige Sprachen sind kein Problem. Die Zimmer waren sauber, Fernseher und Klimaanlage haben funktioniert. Die Zimmer werden Mo, Di, Do, Fr und Sa gereinigt, frische Handtücher gibts Di, Do und Sa, die Bettwäsche wird zwei Mal pro Woche gewechselt. Ich habe einige Beschwerden gelesen, dass die Handtücher / Bettwäsche nicht täglich gewechselt wird - ich stelle allerdings mal die Behauptung auf, dass auch dieses Personen zu Hause nicht täglich ihre Handtücher/Bettwäsche wechseln. Wem dies trotzdem zu wenig ist, der kann an der Rezeption - gegen 15 Euro Aufpreis das Zimmer täglich säubern lassen - gegen 1 Euro Aufpreis (pro Handtuch) Handtücher besorgen - gegen 2 Euro Aufpreis einen Extrawechsel der Bettwäsche beantragen. Eine Fernbedienung für den Fernseher kann man gegen 10 Euro Kaution an der Rezeption holen (wir hatten keine Fernbedienung, habe aber von anderen Gästen gehört, dass diese sehr begehrt und deshalb sehr rar sind). Mietsafe im Zimmer kostet 2 Euro pro Tag - eine Ausgabe, die sich meiner Meinung nach lohnt. Ansonsten gibt es noch für die kränkelnden Gäste einen Arzt und gegenüber der Rezeption Horst's kleinen "Supermarkt", - von Getränken über Knabberzeug bis hin zu Pflaster, Flip Flops und Sonnenmilch kann man alles kaufen, was man zuhause vergessen hat. Es gibt eine Kinderanimateurin, allerdings waren während unseres Aufenthaltes fast keine Kinder da. Der Service im Restaurant war nicht der Brüller, kaum etwas gesagt und kaum dass man die Gabel hingelegt hatte, wurde schon der Teller unter der Nase weggezogen, aber damit kann ICH persönlich leben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand gestaltet sich etwas anstrengender. Über einen kleinen steinigen Weg gelangt man bergab zum Strand, der wirklich wunderbar sauber und schön ist. Der Fußmarsch dauert ca. 10 Minuten, aber wenn man Glück hat, kann man das eine oder andere Streifenhörnchen sehen, dass in den Steinen wohnt. Der nächste Ort ist Jandia. Neben dem Hotel ist eine Bushaltestelle, der Bus kostet 1,20 Euro. (Bitte erst am Cosmo Einkaufscenter aussteigen, nicht am Ventura Einkaufscenter, das liegt außerhalb) oder man kann am Strand rechts entlang gehen, ich habe mir sagen lassen das dauert ca. 35 Minuten, allerdings muss man hierbei die Gezeiten beachten. Einen Spar Supermarkt gibts in 10 Minuten Gehzeit, am Hotel rechts neben der Robinson Tennishalle vorbei und dann den Schildern folgen. Ausflugsmöglichkeiten hängen gegenüber an der Rezeption. Wir haben zwei Möglichkeiten wahrgenommen, einen Besuch im Oasispark und eine Fahrt mit einem U-Boot. Beides hat sich wirklich gelohnt. Ich empfehle auf alle Fälle, ein Auto zu mieten und sich selbstständig zu bewegen. Das Hotel kümmert sich um die Autoreservierung, man wird vom Autovermieter abgeholt und kann dann mit dem gemieteten Wagen weiterfahren. Dies hat uns 40 Euro pro Tag mit Vollkasko gekostet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber und schön angenehm. Es gibt einen Whirlpool im kleinen Pool und in der Halle neben dem Hallenbad. Über den Hallenbad gibts eine kleine Sportecke mit Fahrrädern, Steppern, einer Hantel und einem total Gym. Tischtennisplatte und Squashhalle gibts auch. Animation war sehr angenehm, Mittags und Nachmittags am Pool, aber man hat wenig mitbekommen und es war auch nicht aufdringlich. Abends gabs entweder eine Show (wir hatten eine Aerobic Show, Reptilienshow und Chinesische Acrobatic-Show), oder ein Quiz (Musikquiz, Moviequiz), bei dem man entweder Sekt oder Honigrum gewinnen konnte. Der Hauptanimateur war Pancho, der wirklich einen super Job gemacht und sich sehr viel Zeit für die Gäste genommen hat!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena & Tobi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1