Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Alle Zimmer des Hotels Solaris Andrija wurde im Jahr 2014 komplett renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)"
Katastrophenurlaub
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist für Urlauber mit Eigenanreise erst ein mal extrem schlecht zu finden. Bei der Ausschilderung muss man nicht zur zu zweit gut Ausschau halten, sondern braucht auch noch die Lupe (Beschilderung extrem klein). Die Katalogangabe (besond. Bilder) stimmen nicht mit dem Hotel vor Ort überein. Die Zimmer sind extrem klein, von Sauberkeit war keine Spur (die Duschen sind schimmlig, teilweise defekt, das Wasser läuft nicht ab). Zu dem ist das Hotel baufällig. Der Regen kommt durch die Fenster, entlang der Betondecken sieht man die Wasserläufe. Das Essen ist nichts besonderes, als Salat gab es täglich Kraut. Tomaten und Gurken musste man im Blatsalat suchen. Saures gab es zum Frühstück. Wenig abwechslungsreich, jeden Tag Nudeln. Der Dreck auf den Tischen war nicht einladend, gereinigt wurde nur nach dem viele Gäste durch das heruntergefallene Essen getrampelt sind. Scherben wurden nie sofort entfernt. Vogelkot war durch den Speisesaal verstreut. Zur Gästestruktur kann man nur sagen, dass viele Gäste aus den Ostblockstaaten (Tschechen, Slowaken, Rumänen, Russen und Polen) da waren, Deutsche waren nur wenige da. Handy-Erreichbarkeit ist m.E. da, Telefonieren im Hotel ist preiswerter. Preis und Leistung steht absolut in keinem Verhältnis. Anreise mit PkW ist in dem Hotel nicht wirklich eingeplant, die Stellplätze sind nicht ausreichend. Wir mussten uns mit dem Personal streiten weil wir im Parkverbot mangels Parkplatz unser Auto abstellten. Parkgebühr wurde von uns zum Glück nicht verlangt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ein Witz. Ein Familienzimmer setzt sich zum Doppelzimmer nur darin ab dass es eine Liege mehr hat. Größer ist es nicht. Bloß nicht mehr Geld dafür ausgeben! Die Fliesenfugen im Bad waren alle verschimmelt. Mit Kindern unzumutbar. Auf den Balkonen bzw. Terrassen ist keine Außenbeleuchtung. Also am Abend kann man nur im Dunkeln draußen sitzen oder mit den Kindern ins Bett gehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant war ausnahmslos dreckig. Die Speisen wenig abwechslungsreich für kroatische Verhältnisse.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist sehr mangelhaft. Egal ob Rezeptionist, Manager, Putzkolonne oder Bedienung im Speisesaal - keiner bekam den Mund zur Begrüßung auf, die deutsche Sprache beherrschte nur der Manager, die anderen haben einen nicht verstanden. Die Zimmer wurden notdürftig gereinigt. Ein Bettwäschewechsel erfolgte die gesamten 14 Tage nicht!! Die öffentliche Toilette (außerhalb der Zimmer in der Lobby) war eine Keimschleuder! Es war ekelhaft da hin zu gehen, da hier vermutlich nur früh gereinigt wurde. Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde sofort abgeprallt mit dem Hinweis sich am nächsten Tag an die Reiseleitung zu wenden. Die Reiseleiterin selbst hat entschuldigend die Hände gehoben und uns mitgeteilt, dass sie auch nichts machen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die Grünanlagen waren jedoch noch nicht fertig (würde ich aber nicht als negativ einschätzen). Sibenik kann man mit einem Shuttlebis bequem erreichen. Unterhaltung wird im Hotel geboten, ist aber geschmacksache. Wir wurden jedoch von niemanden bedrängt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war der Hammer!! Mal abgesehen davon dass er nicht täglich gereinigt wurde, waren viele Fliesen defekt. In der zweiten Woche hat man einfach das Wasser abgelassen abends (vermutlich zwecks Reinigung) und den Pool bis zum nächsten Tag nachmittag um 16 Uhr befüllen lassen. D.h. schwimmen war an dem Tag für die Erwachsenen nicht drin. Die meisten Liegen waren defekt, Sonnenschirme waren ebenfalls Mangelware.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1