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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Altenatives Wohnen mit kleinen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir können die positive Meinung hier leider nicht so überschwänglich teilen. Ja, es ist ein solides Hotel was aber nur wegen der unkonventionelle Einrichtung sich irgendwie von anderen Anbietern am See abhebt. Verkehrstechnisch ist das Hotel in sehr guter Lage direkt am Strand. Die Einrichtung ist wie gesagt sehr künstlerisch und alternativ gehalten. Man hat ein eigenwilliges Design und kein 08/15 Hotelzimmer. Dies möchte ich nicht bewerten, da dieser Punkt absolute Geschmackssache ist. Die Ideen sind ganz gut, auch wenn die Zimmer dadurch ein wenig dunkel und kalt sind. Wenn man darauf steht, seinen Mitreisenden beim aufs Klo gehen oder Duschen zu beobachten ist man in der Juniorsuite richtig. ;-) Das Bad ist räumlich nicht sonderlich vom Schlafbereich abgetrennt und besteht nur aus Milchglaswänden; die Dusche hat lediglich eine durchsichtige Glastür. Der Sichtschutz zum Rest im Zimmer besteht aus einer Art Kleiderschrank, welcher mittig platziert ist. Wer so etwas nicht will sollte nicht die Juniorsuite sondern ein Ambientzimmer buchen - alleine auch deshalb, weil die Juniorsuite sich unter dem Restaurant befindet und es vor kommen kann, dass man bis kurz vor Mitternacht das hin und her schieben der Stühle und Tische mehr als deutlich wahr nimmt. Wir sind mit unseren Ende 20 gewiss nicht so spießig und schnöselhaft, wie das sonstige 50+ deutsche-Meckerkopf Gardasee Touristen-Klientel aber leider sind die Zimmer ein wenig hellhörig und der mit dem Schreien des Säuglings im Nachbarzimmer wurden auch wir immer wach, Aber daran kann man nicht viel ändern. Der kleine Pool ist sauber - hat aber stets die gleiche Temperatur wie der See. Auf Grund der viel befahrenen Hauptstraße, welche nicht mal 2 Meter oberhalb des Poolareals verläuft ist allerdings alles andere als "Erholung pur" und nicht gemütlich. Es stinkt zum Teil nach Abgase und ist laut. Darauf kann man getrost verzichten. Das Personal an der Rezeption war stets bemüht und nett. Die Servicekräfte im Restaurant eher ein wenig überarbeitet und verplant. Etwas zu lange Wartezeiten und schlechte Absprache mit der Küche waren die folge. Wir wären auf Grund der sehr guten Küche bestimmt öfters am Abend gekommen aber auf Grund der Abfertigung mit uns am ersten Abend sind wir auf die vielen Möglichkeiten in Malcesine ausgewichen. Der Hotelleitung empfehle ich, dass der Restaurantleiter nicht die Gäste anmotzen sollte, weil die zuständige Servicekräfte ihm nicht bescheid gegeben haben, dass jene Gäste, die zahlen wollen am Begrüßungsabend 20% auf das Essen bekommen (was wir mehrmals erwähnt hatten). Vielleicht sollte man auch lieber wieder das alte Konzept nutzen, statt mit Prozenten zu werben und auch die Stühle überdenken. Diese Holzteile ohne Armlehne sehen vielleicht nett aus, erinnern aber eher an das Restaurant im Möbelhaus und den ganzen Abend auf diesen Dingern zu verbringen ist nicht sonderlich bequem. Am Frühstück haben wir nichts zu beanstanden. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Den Geburtstag meiner Partnerin wurde allerdings vergessen / ignoriert bzw. ich hätte das wohl extra im Detail erwähnen müssen. Eine kleine Karte vom Hotel (wie ich es sonst kenne) wäre ganz nett gewesen, ist aber wahrscheinlich nicht überall Standart. Dies ist keine Kritik oder Vorwurf sondern ein Verbesserungsvorschlag. Denn wenn man schon die Ausweise usw. an der Rezeption abgibt und diese aufmerksam studiert werden bei der Einreise könnte man sowas einführen. Kleiner Aufwand mit großer Wirkung. Naja, ich möchte hier kein vernichtendes Urteil abgeben aber da ein paar Tage Aufenthalt im Prima Luna nicht unbedingt ein günstiges Unterfangen ist, blieb bei der Abreise doch irgendwie ein Beigeschmack, dass wir (sollten wir nochmals an den Gardasee fahren) dort nicht mehr buchen werden. Fehler werden überall gemacht und vieles betrifft einfach nur den persönlichen Geschmack. Die Erfahrung beim Abendessen, die stylischen aber eher unpraktischen Zimmer blieben nicht in bester Erinnerung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sebastian, wenn wir eine gute Bewertung – dies sind glücklicherweise viele – erhalten, gehe ich zu unseren Mitarbeitern, um mich für die von Ihnen geleistete Arbeit, die Achtung gegenüber unserer Gäste und für die guten Gerichte, welche sie für die Gäste vorbereiten, zu bedanken. Kurz gesagt, für die Aufmerksamkeit die Sie alle verdient haben! Wir können behaupten, dass wir nie so viele Komplimente für unsere Küche erhalten haben wie in diesem Jahr. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unserem Küchenchef Fabio und seiner Brigade zu danken – ebenso danke auch an Michele, unseren Maitre, mit dem kompletten Restaurantteam … grazie ragazzi! Trotzdem ist es so, dass Sie keinen angenehmen Urlaub bei uns verbrachten: schlechte Erfahrungen im Restaurant, ein Zimmerstil, der Ihnen nicht gefallen hat, unpraktische Stühle, die Stuhlgeräusche im Restaurant, welche man im Zimmer hörte und nicht zuletzt haben wir auch noch den Geburtstag Ihrer Partnerin übergangen. An dieser Stelle frage ich mich: “Wieso haben wir keine Kerze und Blumen mit Prosecco angeboten – so wie wir das immer bei Geburtstagen handhaben?“ Unsere Rezeptionisten Mary und Alessandro (danke auch an Euch für die super Arbeit in dieser Saison) haben sofort alles nachverfolgt und gleich verstanden wo der Fehler liegen muss: Anstatt eines Geburtsdatums 23.09. (wie wir jetzt annehmen) war der 23.08. eingetragen. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Was die Stühle betrifft haben Sie vollkommen Recht. Die Holzstühle, die Sie im Restaurant benutzten, waren nicht die sonst üblichen. Tatsächlich haben wir zur Zeit Ihres Aufenthaltes (für nur eine Woche) diese Stühle probieren wollen, welche – obwohl vielleicht weniger bequem als unsere sonstigen – ein Gummi unter den Stuhlbeinen hatten, das die Geräusche nach unten in die Zimmer dämpfen sollte. Wie Sie in Ihrer Bewertung betont haben, befinden sich unsere Juniorsuiten unterhalb des Restaurants und sind speziell (was Ihnen nicht gefallen hat), aber sie bieten eine wunderschöne Position. Schade, dass man die Restaurantstühle hört. Hurra! An dieser Stelle möchte ich allen unseren Gästen versichern – neuen wie „alten“ -, dass wir bis zur nächsten Saison den kompletten Fußboden der Rezeption, der Bar und des Restaurants erneuern werden, nur um das genannte Problem zu beseitigen. Die Arbeiten beginnen am 28. November und – wie ich hoffe – sind am 09.02.16 beendet. Dann sind wir bereit für die neue Saison ab März. Wahrscheinlich haben die 20 % Skonto für das erste Abendessen ein wenig Durcheinander verursacht – und so war es wohl auch in Ihrem Falle. Dies, denke ich, ist aber nur höchstens 10 Mal in der Saison passiert. Trotzdem möchte ich Ihnen sagen, dass es für uns ein großer Erfolg war. In der heutigen Zeit denken viele Gäste, dass ein Essen im Hotel nichts bringt wegen niedriger Qualität, wenig Auswahl an Gerichten etc. Um genau diese Gäste von unserem Restaurant zu überzeugen, hatten wir die Idee des Skontos von 20 % für den ersten Restaurantbesuch am Anreisetag. Wie gesagt, ein großer Erfolg, denn mehr als 70 % der Gäste kamen jeden Abend und die übrigen haben 3, 4 oder gar 5 Mal während eines 7-tägigen Urlaubs im Hotel gegessen. Es hätte nicht besser laufen können. Nochmals: bravi ragazzi! Was die Wartezeit im Restaurant betrifft möchte ich betonen, dass diese in wirklich guten Restaurants schon etwas länger sind als in den klassischen Hotelrestaurants oder eben in Restaurants, in denen alle Gerichte schon vorbereitet sind. Außerdem erhält bei uns jeder Gast einen Aperitif. Dann möchten wir beim Lesen des Menus nicht drängen und nicht zu guter Letzt braucht auch die Zubereitung etwas Zeit. Es ist klar, dass wir schneller wären, wenn wir einfache Gerichte anbieten würden und die auch schon vorgekocht wären. Aber da wir entscheiden haben, außer den einfachen auch ausgewähltere Gerichte anzubieten – und ich kann Ihnen sagen, dass in diesem Jahre viele Gäste sich dafür entschieden haben -, sind eben die Wartezeiten etwas länger geworden. Wer nicht warten kann, dem wird ein Lokal am Hafen empfohlen wo viele Touristen essen und alles schnell geht. Nicht zuletzt möchte ich Ihnen danken, dass Sie wenigstens die Lage unseres Primaluna hervorgehoben haben sowie auch das gute Frühstück und die Sauberkeit der Zimmer. Deswegen hoffen wir, dass wir Sie trotzdem einmal wieder als unseren Gast begrüßen dürfen – und wenn dies zufällig über den 23. September sein sollte können Sie sicher sein, dass wir auch nicht den Geburtstag von Frau Jasmin vergessen.