Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr gut mit Einschränkungen!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie vor einem Jahr zum Berlin Marathon auch dieses Jahr wieder. Zufrieden definitiv. Das Frühstück ist zwar teuer, aber dafür wirklich super. Sehr empfehlen kann ich die Saunalandschaft im Keller. Sauber, alles was man braucht ist dort. Was mich aber dieses Jahr störte war die telefonische Umbuchung auf ein Waterside-Zimmer die misslang. Am Telefon wurde mir gesagt es wurde vermerkt. Wir hatten dann zwar ein Zimmer mit Spreeblick, allerdings nur von der Seite des Gebäudes. Es war halt nicht wie umgebucht, ein Waterside-Zimmer. Dies stellte sich aber leider erst bei Bezahlung raus. Bin ich selbst schuld. Hätte ja mal fragen können. Nur der Blick aufs Wasser trübte meine Sicht. Was mich noch mehr störte war die Aussage einer Mitarbeiterin am Telefon, meine Frau rief ein paar Tage vor Reiseantritt an und fragte wie es denn sein kann das man, bei jetziger Buchung weniger bezahlt als Frühbucher? Antwort: Das ist ein Irrtum, Sie haben den selben Preis. Sie brauchen nicht stornieren und neu buchen. Wir verließen uns darauf. 205€ für 2 Nächte plus Frühstück. Dachte ich gut, haben wir uns vertan. Dann kam die Rechnung: 205€ für die erste Nacht im Doppelzimmer, ca. 110 für die zweite Nacht plus 4x Frühstück. Nach einer ruhigen Diskussion sollte ich als Entschuldigung eine Flasche Wein bekommen. Für 110€ Mehrzahlung? Nein Danke. Erst klappt die Umbuchung nicht, dann kann ich der Aussage der Mitarbeiterin nicht trauen. Traurig. Trotzdem gab es zum Ende der Diskussion eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Auch deshalb werde ich trotz des Geschehens nächstes Jahr wieder buchen. Bitte aber um mehr Aufmerksamkeit bei den Telefonaten. WLAN -Empfang ist schlecht, Röhrenfernseher nicht zeitgemäß. Das Hotelrestaurant und die Außensitzanlage sind sehr, sehr gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre umfangreiche Schilderung und Ihre Weiterempfehlung. Dennoch möchte ich mich entschuldigen für die Komplikationen bei der Buchung und der Verrechnung. Ich hoffe, dass der Sachverhalt wirklich zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen worden ist. Sollte dies nicht gänzlich der Fall sein, möchte ich Ihnen gerne anbieten, mit mir persönlich Kontakt aufzunehmen. Ich würde Ihnen gerne für Ihren avisierten Aufenthalt zum Marathon 2015 in der Buchung entgegenkommen. Vielen Dank für die positiven Schilderungen zu unserem Haus, der Sauna und dem Frühstück. Das freut mich sehr und gebe es gerne so weiter. Ich freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich begrüssen zu dürfen. Viele Grüße Gunnar Gust Hoteldirektor