- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie vor einem Jahr zum Berlin Marathon auch dieses Jahr wieder. Zufrieden definitiv. Das Frühstück ist zwar teuer, aber dafür wirklich super. Sehr empfehlen kann ich die Saunalandschaft im Keller. Sauber, alles was man braucht ist dort. Was mich aber dieses Jahr störte war die telefonische Umbuchung auf ein Waterside-Zimmer die misslang. Am Telefon wurde mir gesagt es wurde vermerkt. Wir hatten dann zwar ein Zimmer mit Spreeblick, allerdings nur von der Seite des Gebäudes. Es war halt nicht wie umgebucht, ein Waterside-Zimmer. Dies stellte sich aber leider erst bei Bezahlung raus. Bin ich selbst schuld. Hätte ja mal fragen können. Nur der Blick aufs Wasser trübte meine Sicht. Was mich noch mehr störte war die Aussage einer Mitarbeiterin am Telefon, meine Frau rief ein paar Tage vor Reiseantritt an und fragte wie es denn sein kann das man, bei jetziger Buchung weniger bezahlt als Frühbucher? Antwort: Das ist ein Irrtum, Sie haben den selben Preis. Sie brauchen nicht stornieren und neu buchen. Wir verließen uns darauf. 205€ für 2 Nächte plus Frühstück. Dachte ich gut, haben wir uns vertan. Dann kam die Rechnung: 205€ für die erste Nacht im Doppelzimmer, ca. 110 für die zweite Nacht plus 4x Frühstück. Nach einer ruhigen Diskussion sollte ich als Entschuldigung eine Flasche Wein bekommen. Für 110€ Mehrzahlung? Nein Danke. Erst klappt die Umbuchung nicht, dann kann ich der Aussage der Mitarbeiterin nicht trauen. Traurig. Trotzdem gab es zum Ende der Diskussion eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Auch deshalb werde ich trotz des Geschehens nächstes Jahr wieder buchen. Bitte aber um mehr Aufmerksamkeit bei den Telefonaten. WLAN -Empfang ist schlecht, Röhrenfernseher nicht zeitgemäß. Das Hotelrestaurant und die Außensitzanlage sind sehr, sehr gut.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre umfangreiche Schilderung und Ihre Weiterempfehlung. Dennoch möchte ich mich entschuldigen für die Komplikationen bei der Buchung und der Verrechnung. Ich hoffe, dass der Sachverhalt wirklich zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen worden ist. Sollte dies nicht gänzlich der Fall sein, möchte ich Ihnen gerne anbieten, mit mir persönlich Kontakt aufzunehmen. Ich würde Ihnen gerne für Ihren avisierten Aufenthalt zum Marathon 2015 in der Buchung entgegenkommen. Vielen Dank für die positiven Schilderungen zu unserem Haus, der Sauna und dem Frühstück. Das freut mich sehr und gebe es gerne so weiter. Ich freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich begrüssen zu dürfen. Viele Grüße Gunnar Gust Hoteldirektor