Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Empfehlenswertes Hotel mit sehr nettem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das AMERON war auch prima mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof (Kurzstrecke) zu erreichen. Sehr professioneller Umgang mit unserer Beschwerde bezüglich des Baulärms gegenüber.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standard-Zimmer "Smart" - wie bereits mehrfach erwähnt - nicht sehr groß, jedoch für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichen. Schöne Einrichtung und vor allem KEIN Teppichboden! Den Flachbildfernsehen mussten wir für die Tagesschau allerdings erst einmal anschließen, da die Netzverbindung gezogen war. Schön auch die abgetrennte Toilette. Allerdings überzeugte mich das Abluft-/Umluftsystem nicht wirklich. Was mir aufgefallen ist: Beim Sauna-Besuch nutzte ich die Freigangmöglichkeit. Dabei konnte ich durch die Fenster in die Zimmer schauen, die auf dem gleichen Stockwerk liegen. Vielleicht könnte man da Abhilfe schaffen - ich hätte dort nicht wohnen wollen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Frühstück bewerten, da für den Besuch des Restaurants gar keine Zeit blieb. Frühstück ist gut, allerdings nichts Außergewöhnliches. Hier und da wäre noch Luft nach oben.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-in bzw. Check-out verlief zügig und schnell. Alles Bestens. Beim Frühstück fiel mir allerdings auf, dass einige Gäste Kaffeespezialitäten an den Tisch gebracht bekamen... wir bekamen die Info, dass man sich den Capuccino an der Maschine selbst holen darf/muss!? Da scheint keine genaue Absprache beim Service-Personal getroffen zu sein. Danke für die kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel wurde bewusst gewählt, da uns die Speicherstadt sehr gut gefällt und man von dort auch gut alles erreichen kann. Gastronomie in der Nähe ist noch etwas spärlich (Selbstbedienungs-Italiener, Maredo, "Markhalle" - allerdings nur bis 19h Bzw. 16h geöffnet...) - das wird aber sicherlich im Zuge des Ausbaus der "Hafen-City" noch besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Saunabereich sehr geschmackvoll und schön eingerichtet. Es war auch wirklich ruhig. Gemütliche Liegen, Decken vorhanden. Möglichkeit sich eine Tee zu brühen wäre toll! Leider fehlende Schwalldusche bzw. Kneippschlauch!!! Bademäntel wurden uns sofort auf Anfrage auf das Zimmer gebracht. Ich bin allerdings mit Kleider-Gr. 36 im XL-Mantel ertrunken - da man mich an der Rezeption gesehen hatte, wären hier Verbesserungspotential möglich. Fitness-Zimmer allerdings eher Alibi-Lösung. Drei Cardio-Geräte und eine Hantelbank sind dann doch etwas mager!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:103
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AMERON Hotel Speicherstadt detailliert zu bewerten. Schön, dass wir Sie mit der Lage unseres Hotels inmitten des Weltkulturerbes begeistern konnten. Ihre Kritikpunkte zur Terrasse auf der 7. Etage sind absolut berechtigt. Aktuell planen wir die bauliche Abgrenzung der einzelnen SMART Junior Suiten durch Trennwände in Abstimmung mit dem Denkmalschutz sowie die Anschaffung von Bänken, um den Blick auf die Speicherstadt genießen zu können. Ihren Hinweis zum Kaffeeservice anlässlich Ihres Frühstücks werden wir mit unserem Team besprechen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unser Küchenchef Herr Sebastian Michels hat unser Buffet umfassend aufgewertet, u.a. mit einem Apfelsaft aus dem Alten Land, norddeutschen Räucherspezialitäten, einer Honigbienenwabe eines Hamburger Imkers, verschiedenen Aufstrichen der Hamburger Firma Schokovida und hochwertigen Backwaren der Hamburger Traditionsbäckerei Pritsch. Auch die Präsentation auf den unterschiedlichen Buffetstationen haben wir verbessert. Vielleicht mögen Sie uns in einer privaten Nachricht mitteilen, welche Speisen Sie auf unserem Buffet vermisst haben, damit wir uns dahingehend verbessern können. Heißgetränke möchten wir aus Sicherheitsgründen nicht im unserem Vitality Spa anbieten, ebenso können wir die Nutzung von Glas oder Porzellan in diesem Bereich aufgrund der Verletzungsgefahr nicht erlauben. Leider war es uns nicht möglich, den Spa sowie den Fitnessraum großzügiger zu gestalten, da es sich um ein historisches Gebäude aus den 50er Jahren handelt und wir somit keinen Einfluss auf die Größe der Räumlichkeiten nehmen konnten. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer zahlreichen Kritikpunkte bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Sandtorkai 4 Michael Lutz General Manager