Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Modern wohnen im Unesco Weltkulturerbe
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl an der Hauptstraße gelegen, ist das Hotel sehr ruhig, wir waren zu den cruise days da, also wenn alle Hotels, die in der Nähe der Landungsbrücken liegen ausgebucht sind und haben auch aus den Nachbarzimmern nichts gehört.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hätten ein wenig größer sein können, dafür war die Aussicht aus der 6. Etage super mit Blick in die Speicherstadt, zum Michel und zur Katharinenkirche (abends beleuchtet). Betten/Matratzen gut, Flachbildschirm, Kapsel Kaffeeautomat, Dusche im Zimmer, einseitig mit Vorhang zu verdecken, kostenloser Safe, genug Bügel im Schrank,es wäre schön, wenn man mehr aufhänge Möglichkeiten für nasse Hand bzw Duschtücher hätte, da wussten wir bei zwei Personen nicht wohin mit dem zweiten Tuch. Hotel ist sehr gut gesichert, Hausgäste können nur mit ihrer Zimmerkarte den Lift und das Treppenhaus nutzen. (habe mich leider im Treppenflur ausgesperrt ohne die Karte mitzunehmen und musste warten, bis mal einer über den Etagenflur kommt und mir die Tür öffnet :-)Statt Glastische als Nachttisch, wäre ein klassisches kleines Schränkchen mit Schublade als zusätzliche Stauraum Möglichkeit evtl. besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • den Frühstücksraum hat man über eine kleine Brücke erreicht, bei schönem Wetter kann eine kleine Außenterrasse genutzt werden, Buffet bietet alles, von verschiedenen Getränken( Kaffee wird in einer Kanne am Tisch serviert)alles andere kann sich jeder Gast selber holen, ob Tee, Säfte, Mineralwasser, verschiedene Brötchen Sorten und Mini Croissants, Schokobrötchen, verschiedenen Marmeladen, Honig aus der Wabe, Müsli, Rührei, gekochte Eier, warmes Essen mit Würstchen, Pilzen, baked Bacon usw, Fisch, Wurst, Käse..........müsste jeder Gast etwas für seinen Geschmack finden


    Service
  • Gut
  • Front Office Personal sehr sehr nett und hilfsbereit, persönliche Begrüßung bei der Ankunft durch die Hotel Direktorin, Service Damen im Frühstücksbereich auch sehr nett, House keeping hat nicht ganz so geklappt, schmutziges Geschirr wurde nicht ausgetauscht, hatten die Hausdame im Etagenflur gesehen/angesprochen ob das Geschirr noch ausgetauscht werden könnte, da hieß es , das macht die Person, die für die Minibar zuständig ist (was dann leider nicht der Fall war), Glastische, die als Nachttische dienen, nicht abgewischt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • vom Hotel ist man fußläufig schnell am Kreuzfahrt Terminal, in der Hafencity mit Einkaufsmöglichkeiten, am historischen Hafen (alles quasi gegenüber), Chocoversum und Rathaus, Mönckebrgstr. usw zu den Landungsbrücken ca 1,7 KM, für den der nicht so gut zu Fuß ist, sind Bushaltestellen vor der Tür, HBF auch in der Nähe, mit dem Taxi vom Bf zum Hotel 7,90 Euro bezahlt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    der Saunabereich wurde von uns nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau G., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AMERON Hotel Speicherstadt bei HolidayCheck zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie von Lage unseres Hotels sowie unserem AMERON Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Ihrem Kritikpunkt hinsichtlich der fehlenden Handtuchhaken stimmen wir absolut zu. Unsere Haustechnik wird die betroffenen Zimmerkategorien mit zusätzlichen Haken sowie mit einer Handtuchstange ausstatten. Ihrem Hinweis bezüglich der Sauberkeit im Zimmer werden wir zusammen mit unserem Housekeeping-Team nachgehen. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen! Bis hoffentlich bald mal wieder bei uns im Weltkulturerbe! Mit herzlichen Grüßen vom Sandtorkai 4 Jennifer Schönau General Manager