Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Lage, schöne Aussicht!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gute Lage, direkt am Rhein. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, daran wir aber zur Zeit gearbeitet. Wir hatten einen privaten und nicht geschäftlichen Anlaß für diese Reise. Für Geschäftsreisende ein ideales Hotel. Alles sehr freundlich und die kleinen veralterten Gegenstände sind trotzem alle sehr gepflegt und sauber. Dieses Hotel hat eine gute Lage und man kann sehr schöne den Schiffsverkehr auf dem Rhein beobachten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein größeres Zimmer mit Rheinblick. Sehr sauber und ordentlich eingerichtet, aber eher nicht ganz zeitgemäß. Leider keine Kofferablage und das Bad könnte moderner gestaltet werden. Auch Sonderwünsche, wie spezielle Kissen oder kleine Snaks können gebucht werden, teilweise kostenlos. Der Fernseher war ein Flachbildschirm, eher zu groß für dieses relativ kleine Zimmer. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer, aber durch die Klimaanlage konnte man Zigarettenrauch riechen. Aber dazu muß gesagt werden, das Hotel soll auch renoviert werden, vor allen Dingen die Heizungsanlage soll umweltfreundlich werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnete Küche. Wegen der Baustelle, die sich draußen befindet und somit die Aussicht etwas beeinträchtigt ist, bekommt man direkt zur Begrüßung und als Entschuligung ein Glas Prosecco auf Kosten des Hauses. Das Essen ist sehr empfehlenswert und das Personal sehr freundlich, sogar eher persönlich freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. Die Küche ist italienisch, sehr gut angerichtet und geschmacklich fantastisch. Leider trauen sich jüngere Leute nicht in diese Gastronomie (vielleicht wegen der etwas gehobenen, aber gerechtfertigten Preise). Wir haben mittags im Hotel gegessen und das Restaurant war gut besucht. Das Frühstück ist auch ausgezeichnet und läßt keine Wünsche offen. Alles frisch und immer wieder aufgefüllt. Von verschieden Brot- und Brötchensorten über versichedene Aufschnittvarianten, Rührei, Speck, Säfte, Müsli, Obst, Kuchen, Sekt. Alles was das Herz begehrt. Auch verschiedene aktuelle Zeitungen liegen kostenlos bereit.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Empfang, man fühlt sich gleich wohl bei der Ankunft. Zimmer müssen zwar alleine aufgesucht werden, aber die Wegbeschreibung dorthin ist i.O.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Rhein gelegen und in die Innenstadt ist der Weg an der Universität und dem Park vorbei gut zu erreichen, ca. 10-15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessstudio vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Sie nennen einige Punkte, die uns selber bewusst sind. Da unser Haus auf eine aufregende Vergangenheit zurückblicken kann, mag nicht alles mehr auf dem modernsten Stand sein. Wir pflegen die Historie dieses Hauses ganz bewusst und setzen daher auf Persönlichkeit. Nichtsdestotrotz sind wir uns der Wichtigkeit eines nachhaltigen Umgangs mit den Ressourcen sehr bewusst und setzen entsprechende Maßnahmen nach und nach um, wodurch sich einige der hier offen und ehrlich angesprochenen Kritikpunkte in Zukunft behoben werden. Angesichts der durchaus guten Bewertung unseres Hauses, für die wir uns aufrichtig bedanken, freuen wir uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Ameron Hotel Königshof. Mit freundlichen Grüßen, Erik Roedenbeck Direktor