- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ameron Hotel Regent liegt im Stadtteil Ehrenfeld im Westen der Stadt und verfügt über 178 Zimmer in 3 Kategorien a) Smart Standard-; b) Smart Comfort- und c) Smart Premium-Zimmer. Es ist ein modernes Haus und für Geschäftsleute gut geeignet. Die Zimmerkarten sind auch für den Fahrstuhl vorprogrammiert, so dass man diese nur einstecken muss und der Fahrstuhl fährt dann automatisch in die jeweilige Etage. Im Untergeschoss ist ein hauseigener Fitness- und Saunabereich, welchen wir allerdings nicht ausprobiert haben und somit unter Freizeitangebote nicht beurteilt und benotet werden kann, sondern hier unsererseits nur angezeigt wird. Aufgrund der Vorkommnisse in unserem Zimmer (Sauberkeit) und Frühstück, sind diese einem 4 * Hotel nicht akzeptabel und können von uns nicht weiterempfohlen werden.
Zimmer 108 (1. Stock - Smart Standard Zimmer): Bei Ankunft gegen 11:30 h hatten wir noch nicht mit einem freien Zimmer gerechnet, doch die MA hat dieses bereits frei zur Verfügung gehabt, mit dem Hinweis, dass aktuell nur 1 Handtuchset auf dem Zimmer verfügbar ist, dass zweite Set aber später nachgereicht wird. Das Zimmer war rollstuhlgerecht ausgestattet und nach vorne raus auf die Hauptstraße gelegen. Die Zimmerausstattung waren 2 Einzelbetten, zu einem Doppelbett zusammengeschoben, Parkettboden, Flatscreen TV und ein geräumiges Badezimmer. Leider gab es aber auch Kritikpunkte, welche wir hier aufführen wollen: - das 2.te Handtuchset wurde im Laufe des 1. Tages nicht nachgereicht, so dass reklamiert werden musste. - wir hatten 2 Zimmerkarten, wovon wir eine im Zimmer liegen gelassen haben - bei Rückkehr am Tag 2 war diese seitens der Zimmer-MA mitgenommen worden - Reklamation. - ebenfalls am zweiten Tag war die Handseife vom Waschbecken leer und diese wurde nicht aufgefüllt, so dass wir reklamieren mussten. Insgesamt verbrachten wir 5 Nächte im Zimmer und in dieser Zeit, wurde kein einziges Mal im Zimmer gesaugt, so dass man deutlich den Staub auf dem Boden sah. Ebenso wurde kein Staub gewischt, da man auf den Gegenständen, wie z. B. Telefon, Schreibtisch und Lampen, deutliche Spuren entdeckte., Unsere Versuche W-Lan auf dem Zimmer zu erhalten waren vergebens - seitens der MA (Rezeption) sollte es eigentlich funktionieren, auch an der Rezeption war ein einloggen nicht möglich. Über den Strassenlärm kann man sagen, dass wenn die Fenster geschlossen sind, man von draußen nichts hört. Wenn die Fenster (gekippt) auf sind, dann hört man entsprechend Geräusche, aber im normalen Rahmen (nicht störend).
Am ersten Abend haben wir das hausinterne Restaurant cantinetta osteria besucht. Die MA haben uns zu Beginn etwas zu lange warten lassen und im weiteren Verlauf uns das Gefühl gegeben, dass die dortigen MA alles schnell schnell aufnehmen, da sich alles so im vorbeigehen aufnehmen lässt. Etwas mehr Ruhe und gästebezogener, seitens der MA wäre unsererseits wünschenswert gewesen. Das Essen selbst ist sehr schmackhaft gewesen und man hat für sein Geld eine gute reichhaltige Portion erhalten. Frühstück: In den Fahrstühlen des Hotels, wirbt eine Frühstücksampel für drei Zeiten (wenig los = grün; mittel = gelb; viel los = rot). - Der Frühstücksraum mit den Tischen war zu eng aneinandergestellt, so dass man beim vorbeigehen an anderen Tischen aufpassen musste. - Brötchen waren Aufbackware und für ein 4 * Hotel nicht akzeptabel (NoGo) - Wurst war Päckchenwurst. - der Frühstücksspeck war etwas zäh (zu lange gebraten) + Rührei war gut + Auswahl Da wir das Frühstück jeden Tag eingenommen haben, wurde dies in der Bewertung auch höher eingestuft, gegenüber dem Restaurant und daher kommt die Gastronomie hier nur auf 2 Sonnen.
+ bei Ankunft (11:30 h) war bereits ein Zimmer verfügbar (108) - zweites Handtuchset wurde trotz Information an der Rezeption nicht nachgeliefert - Zimmer-MA haben zweite Zimmerkarte im Zimmer mitgenommen - Handseife wurde nicht kontrolliert, dass diese leer ist - keine vollständige Zimmerreinigung + MA an der Rezeption zu jeder Zeit freundlich - vor der Reise wurde uns (schriftlich) mitgeteilt, dass der Parkplatz für das Auto unter der Woche 18 € und am WE 13 € kostet. Bei Abreise plötzlich die Überraschung, die Parkplatzkosten kosten täglich 18 € - Grund: das Hotel musste die Preise anpassen! Wir empfanden dies als sehr unglücklich und hätten uns seitens des MA bessere Aufklärung diesbezüglich gewünscht. - auch wurde uns bei Ankunft der Preis fürs Parken nicht genannt, sondern nur wo der Parkplatz sich befindet. - MA im hausinternen Restaurant cantinetta osteria hat uns zwar bei Eintreten begrüßt und uns gesagt, dieser sei gleich für uns da, uns dann aber gute 10 Minuten warten lassen, bis wir am Platz richtig begrüßt wurden.
Das Ameron Hotel Regent liegt im Stadtteil Ehrenfeld im Westen der Stadt. Vom Hotel zur Haltestelle "Aachener Straße/Gürtel in Fahrtrichtung Heumarkt sind es insgesamt 7 Haltestellen, mit den U-Bahn-Linien 1 + 7. Die U-Bahn-Linie 13 fährt die S-Bahn Station an, mit welcher man in kürzester Zeit, an den Kölner Hauptbahnhof kommt. Den Kölner Stadtwald kann man vom Hotel gut zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 143 |
Lieber Alexander, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht vollends von unserem Service und unserer Qualität überzeugen konnten. Sie stehen ja bereits mit unserer Hoteldirektion in Kontakt und wir sind uns sicher, dass alle noch offenen Punkte geklärt werden können. Viele Grüße aus Köln wünscht Ihnen Philipp Stahl Stellv. Direktor