- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Haus ist modern, das Personal professionell. Auf dem geschmackvoll eingerichteten Zimmer gab es alles, was man Geschäftsreisender braucht: vom Bügeleisen bis zum Näh- oder Schuhputzzeug. Ein schöner Flachbildschirm, zusätzlicher, elektrisch zu bedienender Sonnenschutz außen vor dem Fenster. Das ist alles super. Dann gibt es aber Kleinigkeiten, die nicht 100% stimmen (Frühstückspersonal sieht einen nicht, ich musste sie rufen, Steckdosen im Bad sind verschmutzt, die Handtücher riechen verbrannt statt frisch, weil sie vermutlich zu heiß getrocknet oder gemangelt wurden - also wirklich Kleinigkeiten). Was mich in der Nacht tatsächlich zur Verzweifelung getrieben hat: 1. Die Straßenbahn vor der Tür, die ich bei offenem Fenster im 6. Stock deutlich rappeln und Quietschen hörte, 2. Die 100% Polyester Bettdecke in Kombination mit einer Gummilaken unter dem eigentlich Bettlaken, die einen tierisch Schwitzen lässt, sofern man nicht beides entfernt, wie ich es tat. 3. Die Funktionsuntüchtigkeit der Klimaanlage, deretwegen ich das Fenster doch öffnen musste und die Straßenbahn hörte, und 4. die extrem schweren Zimmertüren, die mittels Türschließer so dermaßen hart in die Angeln schlagen, dass ich einen Satz im Bett gemacht und die extrem dünnen Leichtbauwände zwischen den Zimmern gewackelt haben, wenn ein benachbarter Gast oder das Servicepersonal die Türen zufallen ließ. Ich verstehe nicht, dass Hotels Hunderttausende von Euros ausgeben für Service, für Mitarbeiter und Schnickschnack, aber es Ihnen nicht in den Sinn kommt, Türschließer einzubauen, die für ein sanftes Schließen und kein erdbebengleiches Zuknallen der Zimmertüren sorgen. Sowohl spät heimkehrende Gäste als auch das morgendliche Zimmerreinigen wird so zu einer Abfolge von Schockerlebnissen für Gäste, die einfach nur in Ruhe schlafen würden. In diesem Hotel fiel mir insbesondere das Missverhältnis zwischen Schwere der Tür und Zugkraft des Schließers zur Leichtigkeit der Zwischenwände auf. und die Polyester-Decke ist auch eine wirkliche Unverschämtheit. Also ich die aus dem Bettbezug zog, knisterte es und es schlugen Funken wie bei einer Wunderkerze. Einen Tag später war ich einem Mercure-Hotel mit ganz einfachen Decken aber aus einem wesentlich hautfreundlicheren, weniger schwitzigem Material. Ich verstehe nicht, warum so ein gutes, in meinen Augen auch gut geführtes Hotel auf so elementare Dinge wie die Qualität der Decken keinen Wert legt. Oder stört so etwas nur mich? Ich bitte um Kommentare anderer Gäste!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 151 |