Alle Bewertungen anzeigen
Anni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-Leistung passt nicht / mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Preis-Leistung passt hier nicht. Die Lage ist natürlich einmalig - für diesen Preis erwartet man aber mehr. Das Zimmer war modern und schön, aber etwas klein, zudem fanden wir den extra bezahlten Aufpreis für den Blick auf den Alpsee unverschämt, da der See durch den Hotelkomplex davor kaum sichtbar war. Blick auf die Schlösser war dafür vom Hotel aus spektakulär. Leider war schlafen durch die laute Lüftung, die die ganze Nacht lief, kaum möglich. Schlechter Room-Service - Bad staubig, Handtücher wurden alle mitgenommen, aber nur teilweise wieder neu bestückt, Gläser wurden mit genommen aber keine neuen hin gestellt, Zimmer wurden erst um 16 Uhr gereinigt. Wellness Bereich recht lieblos, klein und laut trotz weniger Leute, störend empfanden wir auch das Personal, das laut redend durch den Wellness Bereich lief. Schön wären eine Theke mit Getränken / Tee, wie man es aus anderen Hotels kennt. Im sehr schönen Außenbereich mit Seeblick fehlen mehr Liegen und Sonnenschirme. Frühstück sehr gut, in gemütlichen kleinen Zimmern mit Blick auf Neuschwanstein, regionalen bayrischen Produkten, guter Qualität und sehr nettem Service. Befremdlich fanden wir nur, dass sich das Buffet mitten im Gang befand, durch die auch Leute mit ihren Koffern liefen. Das Abendessen haben wir im Biergarten eingenommen. Dieser ist sehr schön gelegen. Die Speisen sind sehr enttäuschend, da es sich nicht um die angepriesene bayrische Küche, sondern um Fertigprodukte handelt. Dafür sehr nettes Personal und Service. Am meisten gestört hat uns leider der erste Eindruck der "Zweiklassengesellschaft" beim Eintreffen. Wir fuhren mit unserem Auto in den Hof vor, da uns dies vor unserem Besuch per Mail so geschrieben wurde. Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, dass man vor Restaurant und nicht vor der Rezeption steht, die nur ein paar Meter weiter war. Sofort wurden wir von einem Mitarbeiter des Restaurants unfreundlich darauf hingewiesen, dass hier Parkverbot ist. Gewünscht hätten wir uns, dass er uns fragt, ob wir Gäste sind oder er uns helfen kann - wir wollten ja nur einchecken. Besonders ärgerlich, wenn man eine Stunde später am Restaurant vorbei läuft und genau in diesem "Parkverbot" mehrere teure Autos parken. Für uns macht dies den Eindruck, dass in diesem "Parkverbot" nur Mercedes und Porsche parken dürfen und wir mit unserem "Billigauto" einfach unerwünscht waren. Dieser Eindruck hat sich leider allgemein im Hotel etwas durchgezogen - wir sind viel in guten Hotels unterwegs, aber sowas sollte der Gast nie zu spüren bekommen. Lage für einen Besuch der Schlösser / des Alpsees natürlich perfekt. Man kann beide Schlösser zu Fuß erreichen und das Hotel liegt direkt am Alpsee. Wenn ab 17 Uhr die Touristen den Ort verlassen, ist es herrlich ruhig.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anni, vielen Dank für die ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im AMERON Neuschwanstein. Mit Bedauern habe ich Ihre Rückmeldung gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen höflichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Herzliche Grüße Mathias Weigmann Hoteldirektor