Es war ein rundum erholsames verlängertes Wochenende. Das Ameron ist ein guter Startpunkt, um die Königsschlösser zu besichtigen. Das Personal ist stets um das Wohl der Gäste bemüht. Ein paar Punkte kann man verbessern; man sollte nur das Bräustüberl zum Dinner meiden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Deluxe-Zimmer mit Balkon im Gebäude “Alpenrose”. Vom Balkon hatten wir einen tollen Blick auf den Alpsee und Schloss Hohenschwangau, dafür sind die Wege vom Zimmer zu den Hoteleinrichtungen, wie Spa und Restaurant, relativ weit. Das Zimmer und das Badezimmer waren riesig. Besonders toll war die große, freistehende Badewanne. Die grundsätzliche Ausstattung ließ nichts vermissen; leider fehlten bei Anreise die Bademäntel, Kleiderbügel und mittlere Handtücher am Waschbecken. Das Handtuch im Bidet war dreckig. Die Reinigung vor Anreise war also nicht wirklich gewissenhaft. Die fehlenden Dinge wurde aber zügig aufs Zimmer gebracht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Frühstück im Lisl: Super. Ganz viel Auswahl an verschiedenen kalten und warmen Speisen. Es gibt zwar jeden Morgen exakt das gleiche, aber aufgrund der Menge der Auswahl kann man jeden Morgen etwas anderes frühstücken. Die Atmosphäre beim Frühstück ist gut. Dinner im Bräustüberl: eine Zumutung. Kantinenflair statt Brauhausflair. Knuspriger Schweinebraten trocken und Kruste nicht essbar (offensichtlich den ganzen Tag warm gehalten). Zwiebelrostbraten war ein Stück Kurzgebratenes und eben kein Braten. Knödel nicht selbst gemacht. Aus der Küche hörte man laufend den Koch maulen. Der Hunger triebs rein und wir haben den Tisch für den Folgeabend storniert und sind ins Lisl. Dinner im Lisl: HP am ersten Abend war etwas enttäuschend, da es nur die Wahl zwischen Perlgraupenrisotto mit oder ohne Fisch gab. Sorbet war ebenfalls kein Highlight. Die Vorspeisen und generell das a la carte Menü waren dagegen super. Sowohl Suppen, Salate, Eis als auch Burger und Lamm waren geschmacklich und handwerklich einwandfrei. Das gleiche gilt auch für den Service im Lisl. Ich empfehle daher fürs Dinners statt HP oder Bräustüberl eher das Lisl a la carte zu reservieren. Ludwig Bar: spitze. Klasse Service, hohe Fachkompetenz hinter der Bar, Preise im Ordnung. Wir haben daher sehr gerne Zeit in der Ludwig-Bar verbracht.
Bester Service
- Rezeption
Bei Anliegen - wie fehlenden Dingen im Zimmer - war die Rezeption und das Housekeeping schnell zur Stelle und hat alle Wünsche erfüllt. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Frau Jüngling ganz besonders hervorheben: lange hatten wir in einem deutschen Hotel keine so freundliche und aufmerksame Mitarbeitern mehr im Front-Office/an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Bio-Sauna
- Ruheraum
- Massagen
Im Spa-Bereich gibt es zwei Bereiche: Pool mit Liegen und Wasserfall sowie Ruheraum mit Zugang zur Sauna. So kann man sich in den Bereich der Saunen zurückziehen, wenn man etwas Ruhe genießen möchte. Es gibt Tee und Wasser sowie Äpfel gratis im Spa-Bereich. Schließfächer und ein Umkleidebereich stehen zur Verfügung. Die Möglichkeit etwas zu essen besteht leider nicht, da es nur die Liegen gibt und dort verständlicherweise keine Speisen serviert werden. Ein kleiner Bereich, zu dem man ggf. Essen aus dem Restaurant bestellen kann fehlt. Daher kann man keinen ganzen Tag im Spa verbringen, ohne sich wieder umzuziehen und ins Restaurant/an die Bar zu gehen. Oder man schmuggelt Snacks in den Spa-Bereich. Die 4-Elements-Massage war ein Traum.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem erholsamen verlängerten Wochenende bei uns im Ameron Neuschwanstein. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Lage als guten Ausgangspunkt für den Besuch der Königsschlösser geschätzt haben und dass unser Personal stets um Ihr Wohl bemüht war. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird. Mit freundlichen Grüßen, Razvan Kefer General Manager