- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick hörte es sich sehr gut an: Neu eröffnet ( zum Zeitpunkt der Buchung noch im Bau ), kein All inclusive, Adult only, gehobener Standard, zum Zeitpunkt der Buchung kein Einzelzimmerzuschlag. Dennoch will das Hotel mehr sein, als es ist. Zu hoffen ist, dass die Winterpause genutzt wird, die vielen letzten baulichen Restarbeiten ( man merkt, dass das Hotel unter Zeitdruck eröffnet wurde ) zu erledigen, um dann in 2023 einen optisch besseren Eindruck zu geben.
Standardzimmer ( 325/326) mit Pool/Meerblick im Haupthaus: moderne Ausstattung, Nespressomaschine, täglich Wasser im Kühlschrank, gute Klimaanlage, bequemes Bett, hochwertige Handtücher, allerlei Kleinigkeiten ( Bügeleisen, Zahnbürste, Rasierer, Duschhaube, Nähset, Schuhputzartikel, Hausschuhe, Bademantel ) für Souvenirjäger ( das Bügelbrett in 325 fehlte). Tresor mit Beleuchtung und Steckdose. Allersdings schlampig gearbeitet und noch Baustellen: Reste von Farbe und Putz auf Leisten und Platten. Sonnenschutz auf dem Balkon rosten bereits und noch unvollständig ( einige Schrauben liegen auf der Trennwand zu 327 ), bieten auch keinen Regenschutz. Beleuchtungskonzept eher (anfällige?) Spielerei, die Schranklampen mit Bewegungsmelder waren in unseren Zimmern ausgestöpselt.Farbe und Silikon an der Zimmertür. Mit vernünftig eingesetzter Türdichtung würde man nichts vom Strassenlärm hören. Bad in 325 ( behindertengerecht ): beim Duschen setzt man das komplette Bad unter Wasser. Simpelste Siphonanschlüsse ohne Verblendung, Duschgelspender fiel bei ersten Dusche ohne Berührung von der Wand (326) ( stand während des gesamten Aufenthalts dann auf dem Boden ) - der Ablagekorb der Duschkabine fand sich unter dem Waschbecken - auch dieser war einst nur mit Klebeband befestigt ( wie auch die fehlenden Spiegel neben dem Bett in 325 ). Abflüsse im Waschbecken und Dusche: Wasser fließt unter einer losen Steinplatte ab - die Frage ist nur, wie soll darunter gereinigt werden? Bei der Dusche langsames Ablaufen. Von 12 Tagen hatten wir nur 2 Tage morgens warmes Wasser ( an den Tagen gab es auch Sekt zum Frühstück - Zufall?) ( Warmes Wasser erst ab 09.30 ). Den versteckten Hinweis auf die gewünschte Entsorgung des Toilettenpapiers ( mit eingeprägten Bärenmotiv!) hielten wir - selbst auf Kreta - bei einem 5 Sterne Hotel für einen schlechten Scherz. Zimmerblock links von der Rezeption: wenig Privatssphäre, da Einsicht vom Restaurant und Poolbereich. Zimmerblock ganz rechts: geht aufs Feld raus. Seafrontzimmer: rechte Seite ruhiger, da von Bar weiter enfernt. Obere Balkone haben keinen Regenschutz.
toll eingedeckte Tische mit Stoffservietten, allerdings hat das Besteck jetzt schon sehr starke Gebrauchsspuren und die Tassen des "Churchill" Geschirres sind wegen mangelnder Kantenfestigkeit teilweise am Rand angeschlagen, Frühstück top, lediglich Speck teilweise ( für die Messer) zu hart.Besser sich Omelett machen lassen, wie das fertige Rührei. Statt offener, sich nie leerender Schüsseln mit Marmelade und Schokocreme hätte man eine Pumpstation einrichten sollen. Kaffee gut, Kaffeevarianten machbar. Abends eher 4 Punkte: an der Grillstation teilweise nicht warm, teilweise Fleisch trocken oder Huhn/ Fisch nicht durch, Garnelen nicht sauber geputzt. Genug Auswahl vorhanden. Dessertbüffet sehr üppig, Frage ist nur, warum sich das Eis beim Brot befindet. Kleiderordnung: trotz Hinweis auf lange Hosen und geschlossene Schuhe: es finden sich - wenn auch in geringer Anzahl - Flipflops, barfuss in Sandalen, Standshorts und sogar Mützen! Um 19 Uhr füllt sich das Restaurant, ab 20 Uhr Wartezeit, dafür wird man zum freien Tisch geleitet. Im Innenraum durch Buffetverkehr unruhiger, teilwiese Qualm durch die Grillstation. Wer wegen Abreise vor 7 Uhr frühstücken muss: es gibt Kaffee, 3 Sorten Toast, die Marmeladen vom Vortag, die Cornflakes, 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, ab 7 Uhr beginnt der Obstaufbau....
per Mail gestellte Fragen wurden promt beantwortet, Check in: mit Begrüssungsdrink, Informationen, Kofferservice und Einweisung: top! Check out: professionell. Freundlichkeit der Mitarbeiter ( Strandbar, Buffetrestaurant, Rezeption): top. Im Restaurant besonders hervorzuheben: Ioanna und Christof - die anderen zwar auch alle nett, aber teilweise fehlt die Routine ( wenn man 5 Sterne Anspruch haben will ). Reklamation wegen kalter Dusche: ( Bei PR Managerin Frau Annemie, die sich die Zimmernummern notierte lediglich Hinweis auf die Solaranlage - keine Lösung - kein Nachfragen - keine Entschuldigung - daher Punktabzug
Bei Holiday check unter Rethymnon geführt, liegt das Hotel jedoch am Ortsende von Adelinanos Kampos. Mittlerweile bei Google Maps zu finden, mit Street view kann man sich auch die Umgebung anschauen ( wer also von schöner Umgebung redet...) War uns jedoch bewusst, da wir vor Jahren in Platanias waren. Zentrale Lage, man kommt mit dem Auto fast überall hin. Von Heraklion 1 Autostunde, von Chania etwa 1,5. Ortskern fussläufig, kleine Geschäfte in der Nähe. Ausreichend Parkmöglichkeit auf dem Schotterparkplatz gegenüber vom Hotel, hinter einem leerstehenden Restaurant ( oder Veranstaltungssaal ) und der "Bauhütte" des Hotels. Dieser nachts beleuchtet mit Bewegungsmelder. Tiefgarage vom Hotel noch nicht fertiggestellt, vorm Hotel lediglich 5 Parkplätze. Lage direkt am Meer. Architektonisch ansprechend aber mit mangelnder Sorgfalt gebaut. ( Derzeit keine Handwerker am arbeiten, allerdings noch viel Feinschliff nötig )
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage recht gross, am Anreisetag nachmittags noch freie Liegen (Handtücher unbenutzter Liegen werden entfernt!) Für drei Personen jedoch kein Platz nebeneinander zu finden, daher zum Strand: Hotelstrand eher klein, Badeschuhe nötig, bei gelber Fahne aufpassen, Lifeguard vorhanden. Da wir eh unterwegs waren, danach nie genutzt. Abends gelegentliche Unterhaltung, endet um 23 Uhr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Bernard, vielen Dank für Ihren Besuch in Amira Luxury Resort und der ausführlichen Bewertung. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und entschuldigen uns höflichst für irendwelche Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass die beschriebenen Ereignisse nicht unserem Standard entsprechen und nur als Ausnahme zu betrachten sind. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von der gewohnten Qualität, die so viele Gäste in unserem Hotel genießen, überzeugen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Das Hotel Management