Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand(Noch) Nicht ganz perfekt, aber wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues 5 Sterne Hotel, modern und smart, direkt am Meer. Sehr gepflegt in allen Bereichen. Größe für uns gerade noch ok. Wir wollten uns erholen und das hat super funktioniert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben Ruhe gesucht und Ruhe gefunden und das hat maßgeblich mit unserem gebuchten Zimmer zu tun. Wir hatten ein Zimmer mit Sharingpool und Meerblick, welches sozusagen „hinten raus“ lag. Am Abend hörte man ab und zu ein Mofa, ansonsten nur das Meeresrauschen. Der Pool ist etwas kleiner, als der mit Poolblick, teilt ihn sich aber auch nur mit weiteren 5 Zimmern. Vorn wäre uns der Trubel zu viel gewesen, da dir eigentlich jeder auf die Terrasse schauen konnte. Für Sonnenanbeter: Sharingpool mit Meerblick ab Mittag Schatten, mit Poolblick Vormittags Schatten, ab dann Sonne, Länge je nach Lage. Die Zimmer sind klein, aber völlig ok. Klima, Licht usw. lassen sich smart über 3 Panells steuern. Die Betten waren der Hammer, wir haben noch nie so gut geschlafen. Wasserkocher, Kapselmaschine, Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser pro Tag. Terrasse mit zwei sehr bequemen Liegen, Tisch, 2 Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Und hier kommt unser einziger Kritikpunkt und wenn das Frühstück nicht so gut wäre, hätten wir hier nur 3 Sterne gegeben. Das Abendbuffet war für ein Hotel mit diesem Anspruch einfach nicht gut. Es fehlte an Raffinesse und Kreativität. Der tägliche Fisch war oft trocken und zerkocht, ebenso das Gemüse und die Beilagen. Gewürze, Kräuter - alles was ein gutes Essen ausmacht, war einfach zu wenig vorhanden. Beim asiatischen Themenabend war das Fleisch noch hart und in Sojasoße ertränkt. Die Spareribs waren so hart, dass sie ungenießbar waren. Immer gut waren das Salatbuffet und die Dessertstrecke. Ich habe hier oft gelesen: „Es findet jeder was“. Stimmt, aber mit den oben genannten Einschränkungen. Die Getränkepreise landen dann wieder auf dem 5 Sterne Niveau. Die Cocktails in den Bars waren ok, nur der Aperol Sprizz ging gar nicht. Für 11 Euro gab es eine Menge Eiswürfel mit wenig drin… Wir waren zweimal auswärts essen, was wir bei gebuchter HP noch nie gemacht haben und trafen in der Taverne noch andere Gäste des Hotels, denen es wohl ähnlich ging… Fazit: Etwas mehr Kreativität und handwerkliches Können wären hier angebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat eigentlich 10 Sterne verdient und beim Personal liegt die große Stärke des Hotels. Egal in welchem Bereich: Alle freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Unsere Zimmerreinigung war perfekt und im Restaurant/Bar/ Rezeption immer ein freundliches Wort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer. Hoteleigener Strand mit ausreichend Liegen vorhanden. Wie schon oft beschrieben, Badeschuhe nicht vergessen. In der direkten Umgebung ein paar Tavernen, Läden für den täglichen Bedarf, eine Autovermietung und mehrere Anbieter für Ausflüge. Die Bushaltestelle nach Rethymno befindet sich direkt neben dem Hotel. An der Rezeption erhaltet ihr Bustickets und den Fahrplan.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio und Tischtennis. Große Poolanlage, die wir aber nicht genutzt haben. Abends ab und zu Livemusik, die gut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathi, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem modernen 5-Sterne-Hotel am Meer mit seinen gepflegten Einrichtungen, dem Privatstrand und den praktischen Annehmlichkeiten vor Ort genossen haben. Wir freuen uns, dass das ruhige Zimmer mit Gemeinschaftspool und Meerblick Ihnen die gewünschte Entspannung geboten hat und dass unsere intelligenten Bedienelemente und bequemen Betten Ihren Aufenthalt noch angenehmer gemacht haben. Ihr Lob für unseren außergewöhnlichen Service und unser freundliches Personal wissen wir sehr zu schätzen. Geschmack ist zwar subjektiv und jeder hat andere Vorlieben, aber es ist dennoch überraschend, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Nichtsdestotrotz ist Ihr Feedback wertvoll und wir wissen es zu schätzen, da es uns hilft, unseren Service zu verbessern! Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen zu erfüllen! Mit freundlichen Grüßen, Die Leitung des Amira Luxury Resort & Spa