- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes Hotel direkt am Strand gelegen. Die gesamte Anlage ist gepflegt und modern. Die Liegen am Strand sind kostenlos und in ausreichender Anzahl vorhanden. Ganz im Gegensatz zu den Liegen am Pool: Hier gibt es definitiv zu wenig. Scheinbar löst dies bei vielen Besuchern Panik aus, die Liegen am Pool werden täglich ab 07:00 Uhr mit Handtüchern reserviert, jedoch dann circa 2 Stunden nicht genutzt, da die Gäste beim Frühstück sind. Laut Hotel ist das Reservieren zwar untersagt, getan wird dagegen jedoch nichts. Hier ist ein durchgreifen von Seiten des Hotels dringend erforderlich! Das hauseigene Gym ist sauber und gut ausgestattet. Das Essen (vor allem das Frühstück) ist fantastisch! Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt bis zur letzten Nacht. Um 01:00 Uhr fiel plötzlich der Strom in unserem Zimmer aus (bereits nach wenigen Minuten war es durch die nicht mehr funktionsfähige Klimaanlage dermaßen stickig und heiß, dass wir sofort handeln mussten). Wir machten uns also mitten in der Nacht auf den Weg zur Rezeption und schilderten unser Problem. Wir bekamen daraufhin (zum Glück) ein anderes Zimmer. So weit, so gut. Beim Check-Out wurde uns dann wortlos unsere Rechnung auf den Tresen geknallt, nach unserer Zufriedenheit wurde nicht gefragt. Geschweige denn kam eine Entschuldigung für die erlebte Nacht. Wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit als „Wiedergutmachung“ erwarte ich in einem 5 Sterne Hotel! Dies kommunizierten wir auch so. Nach einer minutenlangen, unfreundlichen Diskussion mit einer Dame, erhielten wir dann einen Snack an der Poolbar. Ich verstehe, dass das Hotel für technische Problematiken nichts kann, ich als Gast jedoch auch nicht. Ich hatte eine furchtbare Nacht mit viel Aufregung und erwarte dementsprechend eine kleine Aufmerksamkeit. Darüber hinaus gab es kein Abschiedsgeschenk oder Ähnliches, das sind wir anders gewöhnt. Das Erlebte führt leider dazu, dass wir nicht mehr ins Amira kommen werden und es auch nicht empfehlen, sehr schade.
Unser Zimmer war wunderschön und wirklich super sauber. Es fehlt an nichts.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich, hier finden auch anspruchsvolle Vegetarier leckere Gerichte. Uns fiel auch im Gastronomie Bereich die Sauberkeit positiv auf. Das Frühstück ist rundum perfekt! Die dunkelhaarige Dame, die die Gäste beim Betreten des Restaurants empfängt, ist meiner Meinung jedoch wenig professionell. Bei Beanstandungen bezüglich der Tischzuweisung beginnt sie mit Kollegen auf Griechisch zu sprechen (vermutlich nichts positives) und ignoriert einen von da an.
Hier fällt es mir aufgrund des Erlebten schwer, eine Bewertung abzugeben, da eben eine Person vollkommen unprofessionell gehandelt hat (siehe ausführliche Beschreibung zum Thema Zimmerwechsel aufgrund technischen Defekts der Klimaanlage). Die Reinigungskräfte sind alle super freundlich und leisten eine tolle Arbeit!
Tolle Lage am Strand. Allerdings ist das Hotel ansonsten sehr abgelegen. In der Nähe gibt es ein paar kleine Supermärkte und Tavernen, mehr jedoch nicht. Abendliche Unterhaltung ist daher außerhalb der Hotelanlage eher rar. Spaziergänge sind nur entlang der lauten Straße möglich. Am Strand kann aufgrund des Gefälles nicht lang gelaufen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Amira Luxury Resort & Spa entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere schöne Lage am Strand, die gepflegten Einrichtungen und das fantastische Frühstück genossen haben. Zu Ihrem Kommentar: Das Personal am Pool und am Strand arbeitet ständig daran, Reservierungen zu vermeiden. Wir sind überrascht zu hören, dass Sie glauben, wir würden bei Reservierungen in der Lounge nicht einschreiten. In Wirklichkeit setzen wir unsere Politik durch, wie aus anderen Bewertungen hervorgeht, in denen Gäste erwähnen, dass ihre Handtücher im Rahmen unserer Bemühungen, Reservierungen zu verhindern, entfernt wurden. Was das technische Problem im Zimmer betrifft, so hat das Personal alles getan, um Ihnen während dieses unerwarteten Ereignisses zu helfen, indem es sofort Maßnahmen ergriff und Sie in ein anderes Zimmer umzog, wie Sie auch festgestellt haben. Gestatten Sie uns, Ihrer Interpretation der Ereignisse zu widersprechen. Beim Auschecken hat Ihnen niemand vom Rezeptionsteam die Quittungen auf den Tresen geknallt“. Sie wurden gefragt, ob Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und vom ersten Moment an bestanden Sie darauf, wegen des Vorfalls einen Preisnachlass zu erhalten. Verständlicherweise waren die Mitarbeiter an der Rezeption nicht in der Lage, diese Initiative zu ergreifen und riefen den Front Office Manager an. Sie ging mit viel Einfühlungsvermögen auf Ihr Anliegen ein, und da es nicht möglich war, Ihnen nach Ihrem Auschecken einen Preisnachlass zu gewähren, informierte sie den Generaldirektor. Ihnen wurde ein besseres Angebot unterbreitet - ein kostenloses Mittagessen an der Poolbar - und unser Team begleitete Sie sogar dorthin, um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten. Damals schienen Sie mit dem Angebot sehr zufrieden zu sein und keine großen Probleme zu haben, wie Sie es auf dieser Plattform zum Ausdruck bringen. Sie waren sogar dankbar. Es überrascht uns, dass Sie glauben, ein zusätzliches Geschenk würde die Situation „lösen“, nachdem wir bereits alle notwendigen Maßnahmen ergriffen hatten, um das Problem zu lösen. Wir verstehen zwar, dass technische Probleme frustrierend sein können, glauben aber, dass unsere Bemühungen, das Problem zu lösen, fair und rücksichtsvoll waren. Zu Ihrem Kommentar: Die Lage des Hotels ist ideal für einen erholsamen Urlaub, aber dennoch in der Nähe der Stadt Rethymno und der schönen Strände Südkretas! Wir bedanken uns für Ihre Kommentare zum Essen und zum Gastronomiebereich! Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihre Meinung über unser Hotel zu ändern, denn wir arbeiten wirklich hart, um allen unseren Gästen das höchste Serviceniveau zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Die Leitung des Amira Luxury Resort & Spa