Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
TG (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige
War in Ordnung, mit Abstrichen beim Speisenangebot
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Recht neues, gut gepflegtes Hotel. Direkt am Strand, der jedoch nicht wirklich schön ist. Es ist eher kein 5*-Hotel. Ein 4*-Hotel würde schon eher dazu passen. Wir hatten am Abreisetag nach einem Late Check Out gefragt. Dieser wurde uns verneint, da das Zimmer sehr früh gebraucht werden würde. Uns wurde Alternativ ein anderes Zimmer für 150€ angeboten (anstatt Late Check Out für 65). Soweit war dies in Ordnung für uns. Jedoch haben wir uns gegen das andere Zimmer entschieden und lagen bis 16 Uhr noch am Pool. Wir konnten von hier aus beobachten, wann das Zimmer gereinigt wurde. Dies war erst um 14 Uhr und soweit wir es gesehen haben, war vor 16 Uhr niemand auf dem Zimmer. Sehr schade, spricht aber für den eher geringen Service dieses Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Sharing Pool, welches wirklich schön war. Das Zimmer war sehr ordentlich. Lediglich im Bad gab es leider eine Geruchsbelästigung. Dieses wurde uns auch von anderen Urlaubern berichtet, so scheint es kein Einzelfall zu sein. Die Betten waren in Ordnung, der Topper den wir hatten, leider nicht. Die Kissen sind eine absolute Katastrophe, es gibt jedoch eine Kissenauswahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Speisenangebot allgemein war eher mäßig. Es gab oft das Gleiche, wenig <Abwechslung. Die Speisen waren zu 80% kalt, so gut wie kaum gewürzt und Convenience. Weiterhin hatten wir sowohl vor Anreise als auch beim Check In mitgeteilt, dass einer von uns sich vegan und glutenfrei ernährt (ernähren muss). Es wurde bejaht, dass es eine Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gibt. Beim Frühstück gibt es gerade Mal eine Sorte glutenfreies Brot, mehr nicht. Vegane Optionen gab es leider, bis auf Marmelade, gar nicht. Am zweiten Tag haben wir uns dann geäußert dazu und baten um Hummus und veganen Joghurt. Am nächsten Tag sollte es vorhanden sein. Der Joghurt wurde vergessen, es musste dann wieder jemand los fahren und diesen organisieren. Der Hummus wurde, vermutlich, noch zubereitet, denn auch dieser dauerte lange. Zumindest an den Folgetagen hat dies dann geklappt. Beim Abendessen gab es so gut wie gar nichts Veganes, außer Gemüse und etwas Salat (wenn man denn Glück hatte, meistens war überall Feta inbegriffen). Auch glutenfrei war leider super schwierig. Man hatte leider auch das Gefühl, dass die Küche sich sowohl mit „vegan“ als auch mit „glutenfrei“ nicht auskennt. Mir wurde einmal Soya-Sauce gereicht, welche nachweislich nicht glutenfrei war. Wir konnten zum Glück die Inhaltsstoffe selbst überprüfen. Auch bei vegetarisch wäre ich hier in diesem Hotel vorsichtig. Viele Speisen waren mit Parmesan angerichtet. Wenn es originaler Parmesan ist, ist dieser nicht vegetarisch. Dessert gab es im Übrigen sowohl vegan als auch glutenfrei nie, außer Obst. Abschließend würde ich dieses Hotel demnach nicht empfehlen, wenn man sich vegan/vegetarisch und/oder glutenfrei ernährt! Das hatten wir schon so viel besser in Griechenland.


    Service
  • Eher gut
  • Zu Beginn hatten wir einen guten Eindruck. Der Check In war sehr angenehm und sehr freundlich. Im Restaurant waren auch an sich alle freundlich, außer an der Poolbar. Dort hatten wir leider öfters mal unmotivierte Mitarbeiter. Sobald man etwas außer der Reihe fällt, hatte man das Gefühl, eine Belastung für das Hotel zu sein (Unverträglichkeiten, Ernährungsform).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist leider nicht wirklich schön. In der direkten Umgebung ist wirklich nichts, was schön anzuschauen ist. Die Gegend ist recht ungepflegt. Das Hotel liegt direkt ein der recht gut befahrenen Straße, was zu etwas Verkehrslärm führt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eher wenig vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TG
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zuerst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt auf Kreta gewählt haben. Es freut uns besonders, dass Sie mit dem Empfang bei Ihrer Ankunft und mit dem Service im Restaurant zufrieden waren. Dennoch ist es enttäuschend zu sehen, dass Sie nicht die gleiche Gastfreundschaft vom Personal an der Poolbar wahrgenommen haben. Trotz der schwierigen Umstände der hohen Temperaturen geben sie täglich ihr Bestes, um unsere Gäste mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu bedienen. Was das Essen im Hauptrestaurant betrifft, so können wir feststellen, dass es eine reiche Auswahl an verschiedenen lokalen und internationalen Gerichten gibt. Geschmack ist subjektiv und Vorlieben können variieren, dennoch werden Ihre Kommentare berücksichtigt und an unser Küchenteam weitergeleitet, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, und wir sind dabei, das vegane und glutenfreie Angebot zu verbessern. Wir werden auch dafür sorgen, dass das Küchenteam besser über die Zutaten informiert ist, um Gästen mit Ernährungseinschränkungen besser helfen zu können. Außerdem werden alle technischen Probleme, die die Zimmer betreffen, umgehend behoben, wenn sie gemeldet werden. Was die Lage des Hotels betrifft, so ist es ideal für Tagesausflüge zu einigen der schönsten Orte der Insel und liegt nur 7 km von der Stadt Rethymno entfernt. In der Umgebung des Hotels gibt es einige Restaurants und Geschäfte, die aber nicht übermäßig belebt sind. Was das späte Auschecken betrifft, so war es, wie bereits vom Rezeptionsteam mitgeteilt, in einer Stunde möglich. Bezüglich des späten Auscheckens war es, wie bereits vom Rezeptionsteam mitgeteilt, in einem anderen Zimmer möglich, was Sie abgelehnt haben. Es ist nicht möglich und auch nicht fair, die Nutzung eines Zimmers zu verlängern, wenn andere Gäste erwartet werden. Das Zimmer muss bis zur Check-in-Zeit, die um 15:00 Uhr liegt, vom Housekeeping vorbereitet werden. Außerdem darf die Information über die Ankunft der nächsten Gäste nicht an andere Gäste weitergegeben werden. Trotz Ihrer Bemerkungen würden wir Sie gerne wieder bei uns begrüßen und Ihre Meinung ändern, denn wir arbeiten wirklich hart daran, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Dep. Amira Luxury Resort & Spa