- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Anlage mit weitestgehend sehr gutem Service. Einige kleinere Schwächen trüben den sehr positiven Gesamteindruck nur wenig. Die Anlage kann dennoch vorbehaltlos für einen erholsamen Strand-/Poolurlaub empfohlen werden. In Südeuropa hat man oft das Gefühl, dass eine 5-Sterne-Anlage nach deutschen Maßstäben eher einem 4-Sterne-Standard entspricht. In diesem Fall haben wir es in unseren Augen jedoch auch nach deutschen Maßstäben mit einer guten 5-Sterne-Anlage zu tun.
Wir hatten einen Bungalow mit Garten, eigene Liegen inklusive. Es gab am Zimmer absolut gar nichts zu kritisieren. Jeden Morgen hatte man frische Badetücher auf den Liegen (die man gar nicht mitnehmen brauchte, da auch auf allen Liegen an Pool und Strand frische Badetücher platziert wurden). Das Zimmer war groß, das Bad riesig (2 Waschbecken, separate Dusche, Badewanne, abgetrenntes WC). Auch der TV, der uns normalerweise im Urlaub nicht interessiert, aber dieses Mal schon, weil Fußball-EM, war neuwertig und groß. Die Matratze war sehr bequem und die Klimaanlage ließ sich gut feinjustieren.
Das Buffetrestaurant war je nach Themenschwerpunkt des Tages gut bis sehr gut, die Spezialitätenrestaurants (wir konnten leider nur zwei testen) waren Spitzenklasse. Fine Dining ist sicher kein übertriebener Ausdruck für das Grill-Restaurant. Im Buffetrestaurant war es nie zu voll. Man hatte nie das Gefühl, das Gedränge wäre zu stark oder man bekäme keinen schönen Tisch mehr. Insgesamt eine tolle Atmosphäre in den Restaurants mit sehr gutem Service. Die Getränkeauswahl an den verschiedenen Bars war perfekt. Mehr Vielfalt geht kaum.
Das ist der einzige Bereich, der einen Punkt Abzug erhält. Eigentlich ist der Service auf hervorragendem Niveau, die Freundlichkeit herausragend. Aber gerade deshalb sind einige Schwächen doch ins Auge gefallen. Aufgrund eines sehr frühen Flugs waren wir gegen 11 Uhr vormittags bereits im Hotel, offizieller Check-In ist erst ab 15 Uhr. Da unser Zimmer verständlicherweise noch nicht fertig war, hat man uns an der Strandbar "geparkt". Das ist so erstmal kein Drama, blöd war allerdings, dass man den Eindruck erweckte, man würde uns dort zeitnah wieder abholen. Letztlich wurde man dort aber über mehrere Stunden alleine gelassen und wurde nach einem ersten Drink vom Personal der Bar ignoriert, so dass man dort dann in seiner langen Reisekleidung bei fast 30 Grad längere Zeit ohne Getränke saß. Das war kein idealer Urlaubseinstieg. An besagter Strandbar kam es zudem hin und wieder (nicht immer!) vor, dass man 10-15 Minuten am Tisch wartete, bis sich jemand vom Service zu einem bemühte. Das war vor allem vor dem Hintergrund ärgerlich, dass eigentlich immer genügend Servicekräfte am Tresen standen und sich unterhielten. In der Hauptbar war die Wartezeit auf die bestellten Drinks hin und wieder grenzwertig. Einmal waren es fast 20 Minuten auf ein einziges Bier. Wir vermuten, dass dort die Bestellungen nach "first come, first serve" abgearbeitet werden. Da ist grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, aber wenn ein Tisch fünf verschiedene Longdrinks / Cocktails bestellt und ein anderer Tisch Sekunden danach ein einziges Bier, sollte man da ggf. flexibler agieren. Etwas befremdlich war, dass es in unseren 8 Tagen vor Ort zwei mal "private Veranstaltungen" gab, die einmal die Poolbar und einmal die Strandbar betrafen. Kein Drama, aber auch nichts, wo man dann als "normaler" Gast laut Hurra schreit, wenn sonst frei zugängliche Bereiche zeitweise "speziellen" Gästen vorbehalten bleiben.
Wir haben das Hotel u.a. aufgrund seiner Nähe zum Flughafen Heraklion (knapp 20 km) gewählt. Die Transferzeit hielt sich so im Rahmen (Kreta ist groß und wenn man darauf nicht achtet, ist man schnell auch mehr als 2 Stunden von Flughafen zum gebuchten Hotel unterwegs). Die Lage war ruhig, dennoch war man, wenn man die Anlage verlassen wollte, zu Fuß in wenigen Minuten an der Uferstraße entlang Richtung Westen bei Tavernen, Pubs und Geschäften. Aufgrund der Nähe zum Flughafen Heraklion liegt das Hotel direkt in der Einflugschneise. Das sollte man wissen, wenn man dahingehend empfindlich ist. Uns hat es nicht gestört, dass tagsüber ca. alle 10-15 Minuten hörbar ein Flugzeug über die Anlage flog. Nachts im Bungalow hat man keine Flugzeuge gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde sehr vieles angeboten (Aqua-Fitness, Tischtennis, Fußball), es gibt auch einen Spa-Bereich mit Indoorpool. Man kann in der Anlage Schmuck und Kleidung shoppen, man kann ein Auto mieten und selbst die Insel erkunden. Auch einen kleinen Supermarkt für alltägliche Besorgungen gab es. Die meisten Angebote haben wir nicht genutzt, aber sie waren alle da, so wie man es von einem 5-Sterne-Haus erwartet. Für unseren Geschmack hätten die Live-Acts in der Hauptbar, die qualitativ alle sehr gut waren, etwas abwechslungsreicher gestaltet sein können. Es gab zwar mal eine Solo-Sängerin, dann einen Saxophonisten, dann ein Gesangsduo, aber letztlich war die Musik immer sehr ähnlich und recht ruhig einem gewissen Lounge-Stil angepasst. Das war sicher so gewollt und passte auch sehr gut zur Location, aber ein oder zwei etwas "flottere" Acts pro Woche würden der Location sicher auch gut tun. Aber das ist natürlich Geschmackssache und man wird wissen, was bei der Mehrzahl der Gäste gut ankommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Alex, herzliche Grüße vom Amirandes Grecotel Boutique Resort! Wir freuen uns sehr über Ihre freundlichen Kommentare und danken Ihnen herzlich, dass Sie diese mit uns geteilt haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns entspannt haben und die kleinen Details wie die geräumigen Bungalows, die komfortablen Zimmer sowie der Komfort mit frischen Handtüchern und ausgezeichneten Annehmlichkeiten während Ihres gesamten Aufenthalts zu einem positiven Eindruck beigetragen haben. Ebenso freuen wir uns, dass Ihnen die Qualität unseres Buffets, die Vielfalt unserer Spezialitätenrestaurants sowie die allgemeine Atmosphäre und der Service unseres Teams gefallen haben. Wir möchten uns jedoch aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie bei Ihrer Ankunft erfahren haben. Für uns ist es von größter Bedeutung, unseren Gästen exzellenten Service zu bieten, und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Ankunftserfahrung nicht unseren Standards entsprochen hat. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und werden es nutzen, um zukünftige Verbesserungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass unsere Gäste einen reibungsloseren und aufmerksamen Service sowie abwechslungsreichere Unterhaltungsmöglichkeiten erleben. Vielen Dank auch für das Hervorheben der Vorteile unserer Lage und des breiten Angebots an Aktivitäten. Ihr Feedback hilft uns, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts die negativen Punkte überwiegen und dass Sie letztendlich einen komfortablen und angenehmen Urlaub bei uns hatten. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Evgenios S. Lomis Hoteldirektor