Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel aber zu früh eröffnet
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um in diesem Fall eine objektive Bewertung abzugeben muß man ein wenig die Hintergründe kennen. Wir haben unseren Urlaub bereits im April 2007 gebucht wir erhielten schon zu diesem Zeitpunkt die Auskunft das das Hotel aufgrund von Renovierungs- und Umbaumaßnahmen erst im Juni 2007 eröffnen wird. Nun das war uns egal weil wir ja sowieso erst am 15. August anreisen werden. Ende Juli erhielten wir aber nochmals ein Schreiben der TUI das das Hotel nun erst zum 1. August eröffnen wird weil sich alles etwas verzögert hatte, wir wurden auch gebeten evtl. Anlaufschwierigkeiten zu berücksichtigen, leider wurde uns aber keine alternative angeboten und wir hatten schon ein etwas mulmiges Gefühl. Das Verhalten von TUI kann ich leider nicht als besonders kooperativ bewerten. Ankunft am Hotel gg 15: 00 Uhr Eindruck mehr als überwältigend eine absolut tolles und architektonisch aussergegewöhnliches Haus mit beeindruckenden Anlagen (Thema Stein und Wasser). Personal am Empfang freundlich und sehr bemüht, unser Zimmer (wir hatten einen Bungalow) sehr geräumig und sauber unterteilt in Schlafbereich und Nasszone. Eigene Terrasse mit Sitzecke und Liegen. TV-Sat Anlage von Bang&Olofson mit DVD Player (wer es braucht, wir nicht) Also alles vom Feinsten im ersten Moment, aber nach ein paar Min. stellen sich doch die ersten Nachlässigkeiten heraus. Die Klimaanlage funktionierte nur bei offener Terrassentüre die Minibar garnicht. Das Waschbecken war undicht und regelmäßig sammelte sich eine Wasserlache, der Schminkspiegel war für Japaner oder meine Frau mußte in die Knie. Auf der Terrasse (wie im gesamten Hotelbereich was wir später feststellten) war Rollrasen in aller Eile verlegt und verabschiedete sich nun langsam wieder weil er Flächenweise verbrannt war. Die Bewässerungsrohre für die Anlagen rings ums Hotel lagen noch überall freischwebend herum. Zu allem Überfluß kam am 2. Urlaubstag für den gesamten Rest unseres Aufenthaltes ein Bautrupp der Gehwege anlegen und Steinplatten verlegen mußte. Animation und Sportangebot gleich null obwohl z. B. Tennisplätze (Kunstrasen) angelegt waren aber leider niemand dafür zuständig. Animateure gab es überhaupt keine, somit auch keine Vorstellungen im vorhandenen Theater. Essen eigentlich umfangreich und gut aber für die größe des Hotels war der Buffetbereich eindeutig zu klein und sah ständig sehr abgegessen aus weil der Nachschub viel zu langsam war. Was man eindeutig bemängeln muß war die Abwechslung im Speisenangebot Fisch z. B. war zwar täglich im Angebot aber durch die Bank immer das- oder derselbe. Nachmittags Kaffee und Kuchen konnte man zwar in allen Restaurantes bestellen weil auf der Karte (Kuchenbuffet leider nicht vorhanden) angeboten (1 Stück Erdbeerkuchen 8, 50 € GrecKaffee 4, 50 €) aber meist erhielt man nach ca 30 Min. die Auskunft der Kuchen ist alle, aber egal der Kaffe weil vorab serviert war ja eh schon kalt. Strand alles in allem nicht Fisch nicht Fleisch weil die Sauberkeit nicht unbedingt im Vordergrund stand und Duschen im Strandbereich überhaupt nicht vorhanden. Durch den hohen Wellengang war aber schwimmen im Meer nur sehr eingeschränkt bis garnicht möglich, aber dafür kann nun wirklich niemand was. Fazit: vielleicht wird das wirklich mal ein Top Hotel dafür muß man der Anlage aber noch mind. ein Jahr zeit lassen und vor allem bedarf es geschulteres Personal um so einige Ungereimtheiten zu beseitigen. Zum heutigen Zeitpunkt kann ich das Haus in dieser Preiskategorie nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:56-60
    Bewertungen:1