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Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Andere Länder, andere Sitten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht hauptsächlich aus einem siebenstöckigen Gebäude, zu dem ein paar einzelne Zimmer in Bungalowform gehören (Achtung: Economyclass!). Die Zimmer bewegen sich hinsichtlich Ausstattung und Sauberkeit in Richtung europäischem Standart. Allerdings sollte man bei der Buchung des Hotels beachten, dass 4 nicht 5 Sterne sind. Gründe hierfür sind: Flecken auf Bettwäschetextilien, Handtüchern, abgeschlagene Furniere (Türen, Schrank, Leisten etc.), schlecht schließende Balkontüren und eine durchwachsene Badezimmerhygiene (Stockschimmel in den Fugen, verdreckte Mülleimer und Toilettenbürsten, schlechte Verarbeitung im Allgemeinen). Der Zimmerservice ist eher mangelhaft (verschwundene Handtücher, das Zimmer wird erst nachmittags gesäubert, defekte Deckenlampe wird auch nach Bemerkung nicht ausgewechselt, fehlendes Toilettenpapier etc.). Über den Pool kann man nichts schlechtes sagen. Generell ist die Außenanlage sehr gut gepflegt, lediglich Kleinigkeiten in der schnellen Müllentsorgung sind zu bemängeln. Das Essen ist sehr gut. Das Frühstück in die einzige Hauptmahlzeit die keinerlei Abweichungen aufzeigt, ansonsten werden täglich verschieden Angebote beim Mittag- und Abendessen angeboten. Das Salatbuffet ist riesig und wer auf Süßes steht, kann sich am reichhaltigen Kuchenbuffet (welches auch von 16.00 bis 17.00 Uhr an der Poolbar angeboten wird) bedienen. Auf Anfrage nach dem WLAN-Empfang bekommt man einen Code, der einem das WLAN frei gibt. Dies funktioniert zwar nicht im Zimmer, aber draußen auf der Terrasse oder im Flur bei den Fahrstühlen. im Hotel befindet sich außerdem ein kleiner Shop, welcher Zigaretten, Eis, Säfte usw. anbietet. Dieser ist aber extrem überteuert. Etwa 100 Meter vor dem Hotel befindet sich bereits der erste "Konsum", bei dem man alles billiger bekommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als wir im Hotel ankamen, hieß es, dass unser Zimmer erst ein Tag später fertig sei und wir vorerst ein Standartzimmer beziehen "müssen". Am nächsten Tag sahen wir das eigentlich gebuchte Economyzimmer (in einem Bungalow, ein Fenster war ausgehoben und sporadisch mit einem Mückengitter geflickt) und entschlossen uns für 75€ mehr das Standartzimmer zu behalten. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, einen kleinen Balkon und ein Bad mit Wanne/Dusche. Wie bereits erwähnt, wurde das Zimmer meist erst sehr spät gereinigt, der Boden wurde nicht einmal in unserer Anwesenheit gesaugt, die Handtücher nur ungern gewechselt und das Badezimmer wies ein paar Mängel auf. Wenn man aber nicht mit allzu großen europäischen Gegebenheiten rechnet und nicht allzu pingelig ist, kommt man gut darin zu Recht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen und die Hygiene im Restaurant können wir uns, wie gesagt, nicht beklagen. Ständig wechselndes Buffetangebot, reichhaltige Auswahl und auch die herumlaufenden Katzen sind eher hübsch anzusehen, als nervig oder belastend (eher landestypisch und überhaupt kein Problem).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Direkt bei der Anreise wurden wir von einer Dame an der Rezeption in russisch begrüßt. Auf die Frage, ob sie deutsch oder englisch spräche, kam ein striktes nyet. Auch generell war das Personal sprachlich unflexibel (sehr geringe Ausnahmen - ein paar kompetente Mitarbeiter fanden sich dann doch). Schon die Bestellung der Getränke wurde zum Abenteuer, da man mit Händen und Füßen ausdrücken musste, was man denn nun trinken möchte. Der Umgang mit Beschwerden lief nach strikten Anweisungen reibungslos. Rigorose Eigeninitiative vorausgesetzt!!! Erstaunt hatte uns die Animation. Wir selbst sind davon ausgegangen, dass es keine Animateure geben würde, da das "Melissa Garden" nicht als Kluburlaub oder ähnliches wirbt. Dennoch begrüßten uns bereits am ersten Abend drei deutsch sprechende Türken/Türkin. Sie selbst gaben uns das Gefühl, dass sie sich im Hotel nicht wohl fühlten und klärten uns über die vielen Probleme des Hotels hinsichtlich der Animationsshows und kommenden Freizeitaktivitäten auf. Die Animation belief sich in der Woche unseres Aufenthalts auf laute Musik am Vor- und Nachmittag, Wasserpolo und der abendlichen Kindershow (wobei jeden Abend exakt dieselbe Musik lief!).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir waren erschrocken, wie weit der Weg vom Flughafen bis zum Hotel beträgt. Gelesen hatten wir etwas von 5 km, in Wirklichkeit waren es 30 Minuten mit dem Reisebus. Wenn man also selbst nach Antalya oder zum Flughafen reisen möchte, muss man circa 50€ pro Fahrt einrechnen. Ebenso erging es uns mit dem Strand. Wir hörten etwas von 300 Meter Entfernung, tatsächlich waren es ungefähr 2km. Der Strandbus fährt jede Stunde, jedoch sollte man sich vorher darüber informieren, wann genau und wann er zurück fährt- sonst muss man eben laufen. Der Strand ist übrigens kein(!) weißer Sandstrand! Die Ausflugsmöglichkeiten sind, wenn man finanziell nicht so viel ausgeben möchte (um z.B. nach Antalya zu fahren) eher begrenzt. Man kann mit dem "Linienbus" nach Belek fahren (was aber eher abenteuerlich ist) oder ins Zentrum von Kadriye laufen. Beide Ausflugsziele bestechen hauptsächlich von kleinen Läden, in denen man gefälschte Markenware kaufen kann und Imbissbuden, sowie Frisöre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist weitläufig und sauber. Die 3 Wasserrutschen sind nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet und mittelmäßig. Die Liegen sollen mit Handtüchern (die vom Hotel angeboten werden) ausgelegt werden. Dies ist auch besser so, denn die Liegematten wurden wohl schon eine Ewigkeit nicht mehr gereinigt, stehen vor Stock- und Dreckflecken. Der Strand ist zu weit weg, um jeden Tag hin zu laufen und ist hauptsächlich von anderen Hotels besetzt. Somit ist der freie Strand sehr eingeengt und auch nicht schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1