Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin und Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit vielen Mängeln
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Melissa Garden hat im Mai erst eröffnet. Die Zimmer sind über 5 Stockwerke verteilt. Dabei gibt es allerdings nur Einen Lift der völlig überfordert ist. Die meisten Gäste bei unserer Ankunft waren Türken und Russen. Als dann auch in den anderen Bundesländern die Sommerferien anfingen kamen auch mehr Deutsche Gäste in das Hotel. Als das Hotel voll belegt war, sagte der Geschäftsführer sie hätten momentan 600 Gäste. Mittel gegen Mücken und Mückenstiche mitnehmen da aufgrund der nahen Golfplätze viele Stechmücken vorhanden sind (bis zu 11 Stück am Tag im Zimmer). Das Hotel braucht noch Zeit bis sich alles eingespielt hat. Wir haben jetzt eine sehr schlechte Bewertung abgegeben, da wir mit der Zeit auch sehr genervt waren. Von Kleinigkeiten könnte man absehen. Allerdings mit der Zeit häuften sich die Probleme. Die letzten beiden Tage merkte man eine Besserung. Es gingen immer Leute herum die auch das Personal beobachteten und für Ordnung sorgten. Allerding gibt uns das unsern Urlaub nicht zurück. Zudem wechselte die Reiseleitung sehr häufig und am Ende wurde uns noch gesagt, dass sei alles nur schlechte Energie in diesem Hotel unter den Gästen. Die Reiseleitung habe einen guten Eindruck von dem Hotel und alles wäre sehr ordentlich und sauber.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Man sieht jedoch, das die Einrichtung aus einem anderen Hotel übernommen wurde. An einigen Ecken sah man schon Gebrauchsspuren und viele Gäste erzählten uns von defekten Kleinderschränken. Wir wechselten 2x das Zimmer. Da im 1. Zimmer die Klimaanlage defekt war. Wir beschwerten uns um ca. 18 an der Rezeption und uns wurde gesagt es kommt ein Techniker. Wir gingen Essen und an die Poolbar und als wir um ca. 23 Uhr ins Zimmer kamen war noch nichts geschehen. Erneut zur Rezeption und an diesem Abend ist der Geschäftsführer angereist, da massiv Beschwerden eingereicht wurden. Dieser versprach uns sofort den Techniker zu schicken und nach 10 min klopfte es an der Tür. Nach überprüfen der Einstellungen der Klima und ansehen der Außenteile kam er wohl zu dem Entschluss er nichts zu tun kann. Dies sagte er mir in gebrochenem Englisch. Er rief die Rezeption an und diese sagte mir (auch in Englisch) das heute abend kein freies Zimmer vorhanden ist und wir morgen ein neues Zimmer zugewiesen bekommen. Also eine Nacht ohne Klima. Bei schwülen 35° nicht angenehm. Am nächsten Morgen verlangten wir ein neues Zimmer. Aber die Mitarbeiter an der Rezeption wollten wieder einen Techniker schicken (Verständigungsprobleme auf Englisch!!). Nachdem wir einen deutschsprachigen Rezeptionisten fanden zögerte er sehr lange und meinte es wären keine Zimmer frei (Nachts waren Bekannte von uns abgereiste = keine Zimmer frei??). Nachdem wir uns nicht abwimmeln ließen bekamen wir ein Zimmer im 4. OG. Zwar noch ungereinigt aber die Putzfrauen kamen ja noch. Als wir in das Zimmer kamen waren wir geschockt. Die Wand zwischen Schlafzimmer und Bad war feucht und fing an zu schimmeln (im Schlafzimmer). Wieder an die Rezeption und diesesmal hieß es wir bekämen abends ein weiteres Zimmer zugewiesen. den Tag soweit am Strand verbracht und abends wieder an die Rezeption. Wieder warten bis ein neues Zimmer zugewiesen wurde. Diesmal kam ein Rezeptionist mit und zeigte uns das Zimmer. Soweit schien alles in Ordnung außer das auf dem Boden im Bad eine große Pfütze mit Wasser stand. Aber damit konnten wir leben. Wir räumten schon Koffer aus und wollten dabei die Handtücher auf die 1m² große Außenfläche, in der Türkei auch Balkon genannt, hängen. Dabei stellten wir fest, dass die verschlossene Balkontür sich bis zu 10 cm aufziehen lies. Lauf Aussage des Personals ließe die sich dann aber nicht öffnen.. neee.... wir waren ja mitlerweile im 1. OG. Zudem stellten wir fest, dass der safe nicht funktionierte. Langsam wurde man an der Rezeption schon schief angeschaut. Wir blieben in dem Zimmer. Der Safe wurde Repariert und die Balkontür wurde versprochen in 2 Tagen zu wechseln. Nach 5 Tagen am Abreisetag war noch nichts gewechselt. Wir waren 2 Tage in dem Zimmer als wir ins Bad kamen und unseren eigenen Wasserfall an der Wand vorfanden. Der Boden war schon nass (Handtuch am Boden ganz nass und Toilettenpapier aufgeweicht). Wir gaben der Rezeption bescheid und diese sprach wohl mit den Gäste über uns und sagten später zu uns, die Gäste hätten mit zuviel Wasser geduscht. Da jedoch sehr viel Wasser bei uns ankam, dass der Ablauf der Badewanne undicht war (Grundlegendes Problem in dem Hotel welches auch in vielen Zimmern zu finden war).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war miserabel. Das alla Carte Restaurante war noch nicht eröffnet. Das Essen im großen Speisesaal schmeckte selten (1x richtig gutes Essen. Ansonsten Türkische Pizza und Spaghetti, aber nach 10 Tagen kann man die nicht mehr essen). Die Auswahl war auch nicht sooo riesig. 6 Hauptgerichte, dabei zähl ich schon Nudeln, Reis, Kartoffeln und Türkische Pizza mit. Dann noch etwas Vegetarisches und dann noch meist türkische Frikadellen in Soße. An 5 von 10 Tagen gab es dann noch die Spaghetti mit Tomatensoße. Richtig gut und Umfangreich war die Salatbar. Nachtisch hingegen gab es kaum Auswahl. Beschriftet war teilweise. aber auch bei vielen Speisen wusste man nicht genau was dies nun war. Die Getränke musste man sich selber holen. Bedient wurde überhaupt nicht. Die Kellner räumten nur Geschirr ab und waren zu Stoßzeiten damit auch überfordert. Für die Getränke musste man teilweise beim Essen lange anstehen. An der Poolbar kamen auch Wartezeiten bis zu 20 Minuten zusammen. Die Hygiene lies zu Wünschen übrig. Die Teller und das Besteck waren nicht richtig gespült. Es waren noch Essensreste vorhanden. Um eine saubere Kaffeetasse zu finden musste man 5 umdrehen. Meistens war noch ein Kaffeerand vorhanden. Die Becher an den Bars waren Mangelware. Wenn keine sauberen Becher mehr da war nahm man auch schon mal dreckige und ließ kaltes Wasser drüber laufen, ging einmal mit der Hand am Rand entlang und schenkte neu aus. Dies ist mir mehrmals passiert.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service des Hotels muss man schlecht bewerten. Fangen wir mal mit der Rezeption an. Wenn man ankommt wird man in die Lobby gesetzt und bekommt gesagt es dauert nicht lange. nach 35 Minuten haben wir gefragt ob wir essen gehen können. Ansonsten hätten wir noch länger dort gesessen. Nach dem Essen gab es die Zimmer. Deutschsprachige Mitarbeiter gab es nur 2. Diese waren meist morgens an der Rezeption. Besonders abends gab es große Verständigungsprobleme. Wenn man an der Rezeption steht muss man teilweise sehr lange warten. Wenn man ansteht und es kommt ein Russischer oder Türkischer Gast wird dieser Zuerst bedient. Diese Nachteilige Behandlung gab es auch an den Bars. Bei Beschwerden musste man fast immer 2x zur Rezeption gehen, damit etwas geändert wurde. Einen Arzt habe ich nicht gesehen, obwohl er ausgeschildert war. Die Kinderbetreuung war fast nur auf Türkisch und Russisch. Die Animateure sprachen überhaupt kein Deutsch. die Kellner sowie das gesamte Personal an Bars und auch Rezeption sind überfordert und werden dann auch unfreundlich. Als wir auf fehlendes Toilettenpapier hinwiesen wurden wir schon ausgelacht. Am Strand sprach 1 gebrochenes Deutsch. Dafür keiner Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man anreist, beträgt die Transferzeit 30 Minuten. Wir wurden sogar nur zu zweit direkt zum Hotel gefahren. Sodass wir keine anderen Hotels abklappern mussten. Das Hotel liegt ca. 1, 5km vom Strand entfernt. Daher ist es empfehlenswert den Shuttelbus zum Strand zu nutzen. Dieser ist häufig überfüllt fährt aber notfalls auch mehrmal zum Strand. Anfangs fuhren die Busse sehr selten. Ca. alle 2 Stunden. Erst die beiden letzten Tage unseres Urlaubs wurden weitere Fahrzeiten eingeführt. Kadriye ist die am nächst gelegene Stadt wo man auch einkaufen kann. Die Stadt ist ca. 1, 5 km entfernt. Diese sind wir abends schon gelaufen. Ansonsten fahren auch alle Stunde Traktoren mit Anhängern. 1€ pro Person. Mit dem Taxi sind wir nicht gefahren sodass wir da keine Preise nennen können


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir mit dem Pool an, für den ich die meisten Sterne gegeben habe. Die Poollandschaft ist sehr schön. man muss nur auf den Fliesen acht geben. Diese sind sehr rutschig. Das einzige was es zu bemäkeln gibt ist, dass der Pool nach 3 Tage unserer Anreise trüb und grün wurde. Zu dieser Zeit fuhren wir daher fast nur an den Strand. Trotz alledem hat sich mein Partner im Pool eine Infektion im Ohr geholt. Der Strand war mittelmäßig. Es war viel Kies im Wasser. Liegestühle waren genug vorhanden. Allerdings keine Auflagen. Diese kamen erst gegen Mitte unseres Aufenthalts. Daher nutzen wir häufig die kissen auf der Liegewiese. Dort muss man aber mit den Ameisen aufpassen. Bei jemdem fest aufgestellten Sonnnenschutz ist ein Ameisennest. Die Toiletten am Strand wurden tagsüber gar nicht gereinigt und waren dementsprechend verschmutzt. Animation am Pool bestand aus Wasserball, Bochia, Dart und Wassergymnastik. Die Annimateure sprachen kein Deutsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin und Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1