Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hagen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Strand
Man hat sich bemüht, aber auch nicht immer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ saubere Bungalows, Reinigung sehr gut. Handtücher sehr gut sortiert. Im Raum alles notwendige vorhanden. Der Hinweis, dass man Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen soll, wurde uns erst bewusst, als die Toilette verstopft war. Wir haben aber sofort ein anderes Zimmer bekommen. Es stellt sich mir aber heute noch die Frage, wo man hätte hinsollen, mit dem Toilettenpapier ? Frühstück eher mager, jedoch immer genügend Kaffee oder Tee. Sauberkeit des Pools und der Liegen praktisch nicht vorhanden. Schöne anlage mit ausreichend Strand und Liegefläche. Wer die Einsamkeit sucht ist hier richtig und unter bestimmten Bedingungen könnte ein Aufenthalt, der 5 Tage nicht übersteigen sollte, das Unterfangen zum kleinen paradiesischen Urlaub werden lassen. Solange die unfreundliche Dame an der Rezeption ist, wird das An- und Abreisen sowie der Aufenthalt zu einem unfreundlichen Erlebnis. Da in der Low-Season die Speisekarte bis zur Erbärmlichkeit zusammenschrupft, sollte man wirklich mit wenig, und Fisch aus der Truhe zufrieden sein. Fangfrisch war hier nichts. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Küchenpersonals und des Restaurantpersonals kann hier nur Kosmetik betreiben. Überteuerte Massagen und ungereinigter Pool und Poolbereich luden nicht gerade zum Sonnen oder Baden ein. Mag sein, dass hier in der High Season etwas mehr Sorgfalt vorhanden ist, aber zum doppelten Preis sollte man das dann auch erwarten können. Fazit: Wir waren in 7 Jahren in ca. 10-15 verschiedenen Hotels und Anlagen. Und das immer in der Low-Season. Wir sind selten so "schlecht" behandelt worden obwohl wir immer freundlich zurückhaltend mit den Thailändern umgehen. Wir hatten im Amandara den Eindruck, es macht keinen Unterschied, ob wir da sind, oder nicht. Wenigstens haben wir ordentlich gewohnt. Wem das zum Traumurlaub reicht ? Wir würden nicht wieder hingehen, da wir für weniger Geld schon viel Besseres erlebt haben !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren alles in allem komfortabel, schön eingerichtet und besonders im Bad hatte man den Eindruck, dass auch Wert auf umweltschonendes Verhalten gelegt wurde. Seifen oder Shampoospender in der Dusche und am Waschbecken bestätigten dieses. Es waren auch genügend Handtücher, Badetücher, Strandtücher vorhanden und diese waren auch gut sortiert. Man konnte ebenso selbst entscheiden ob man frische Tücher wollte oder die vorhanden noch einmal benutzen konnte. Das hat uns sehr gut gefallen. Preis/Leistung in der Low-season war hier hervorragend. Nochmals hier ein kleiner Abzug betreffend der Toilette und der Gefahr der Verstopfung !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt hat sich das Personal im Restaurant sehr bemüht. Der Stil im Restaurant war landestypisch. Der Tisch war zum Frühstück meist schon Gedeckt. Kaffee und Tee wurde reichlich nachgeschenkt. Nach 3-4 Tagen wurde das Frühstück langweilig. Die Menge der Speisen war eher mittel, aber die Qualität war gut. Viele Gerichte in der Karte waren mangels Material nicht zu bestellen. Teilweise verständlich, dass man sich nicht mit viel Material eindeckt, wenn kaum Gäste da sind. Aber ein paar Kilometer weiter am Pier hätte man frischen Fisch täglich bekommen können. Und hiervon waren aus der Karte max. 20 % bestellbar. Das war eher armseelig, wenn man bedenkt, dass die Gäste auf Grund der Lage fast keine andere Möglickeit haben, um Essen gehen zu können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Koch bemühte sich auf Ansprache sehr, etwas Abwechslung in die Speisenkarte zu bringen. Die Bediensteten im Restaurant waren sehr bemüht und stets freundlich. Die etwas rundlichere junge Frau an der Rezeption war stets bemüht unfreundlich zu sein. Auf jede Frage reagierte Sie genervt, obwohl wir sie nur beim Zugang zum Internet bemühen mussten. Wir waren bis auf zwei weitere Gäste die Einzigen im Resort. Auch der Check-out mit ihr wurde "abgearbeitet". Es war kein Bemühen zu erkennen uns als Gäste wieder haben zu wollen. Leider hat das unsere Stimmung getrübt, man hatte immer ein schlechtes Gefühl, wenn man zu "der" musste. Deswegen nur 3 Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir wussten, dass uns Einsamkeit erwartet und wir das Hotel aus diesem Grund gewählt haben, geben wir 6 Punkte. Denn das haben wir auch bekommen. Da wir noch die Ausläufer des Sturms von Myanmar abbekommen haben, war das Meer sehr aufgewühlt und Baden war nicht möglich, aber dafür kann das Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zyklon von Myanmar sorgt dafür, dass es ständig Blätter, Blüten und Äste umherwehte. Das Ganze sammelte sich dann auch unter anderem im Pool. Obwohl das Personal mangels Gäste wirklich nicht viel zu tun hatte, hat man sich noch nicht einmal ansatzweise bemüht den Pool für die Gäste etwas sauber zu halten, oder wenigstens die großen Teile zu entfernen. Die Matten auf den Liegen mussten wir uns selbst reinigen um die wenigen Sonnenstunden am Pool verbringen zu können. In den 5 Tagen, in denen wir dort waren, habe ich ein einziges Mal Bedienstete gesehen, die um den Pool etwas aufräumen wollten, da es aber garade an dem Tag anfing zu regnen, brachen sie ihre Arbeit ab und wurden seit dem nicht mehr gesehen, die Poolwasserqualität war entsprechend. Da wir hohe Wellen hatten, konnten wir auch nicht ins Meer gehen. Da hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit vom Personal oder vom Manager gewünscht. Eine Massage im Hotel, jedoch in einem überdachten Massageplatz neben dem Restaurant war für 400 THB vollkommen überteuert. Preisverhandlungen waren nicht möglich und wurden vom Rezeptionsdrachen mit Fauchen und Knurren beantwortet. Da haben wir für 200 THB schon besseres erlebt und gesehen. Preise hier also SPA-Charakter aber mit Strandmassagen-Flair.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4